Kleber am Aufbau entfernen?Hallo,
mit einer Spatel, den man benutzt um Silikonfugen zu glätten und anschließend mit WD40 behandeln, hat auch bei mir gut geklappt.
Mein Händler meinte zu dieser Problematik, dass es immer mal wieder dazu kommen wird, da der Aufbau bei der Fahrt ja ständig in Bewegung sei. Man solle nicht zuviel von der Masse wegnehmen.
Gruß
Dieter
Der Geißbock liegt schon wieder 1:2 hinten.
Hallo,
mit einer Spatel, den man benutzt um Silikonfugen zu glätten und anschließend mit WD40 behandeln, hat auch bei mir gut geklappt.
Mein Händler meinte zu dieser Problematik, dass es immer mal wieder dazu kommen wird, da der Aufbau bei der Fahrt ja ständig in Bewegung sei. Man solle nicht zuviel von der Masse wegnehmen.
Gruß
Dieter
piese2001 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hallo,
Gruß
Dieter
Tag Miteinander,
der Kleber sieht unschön aus, das ist richtig. Die langjährigen Camper, oder zumindest ein größerer Teil werden Euch aber davon abraten, den Kleber zu entfernen, zum einen ist der Kleber ein Nachweis dafür, dass er zumindest mal verwendet wurde, als die Kiste zusammengeschustert wurde, zum anderen kommt er nur aufgrund von Bewegung und Menge ans Tageslicht. Wenn Ihr das alles sauber wegmacht, das Auto sich weiter bewegt, ist irgendwann kein Material mehr da, das nachquellen kann, die Folge ist dann ggf. Undichtigkeit. Lasst Ihr den Kleber dort, wo er ist, kann die Bewegung den Kleber insgesamt schwerer aufreißen lassen und das Auto bleibt länger dicht.
Es ist mir bewusst, dass es zu meinen Ausführungen verschiedene Ansichten geben kann - alles gut, ich für meinen Teil freue mich über jede Raupe, die rausquillt, war am Sonntag noch nur hinten rechts auf einem hohen Keil gestanden, das Auto war so "verzogen", dass die Türe des Aufbaus kaum zu und auf ging. Diese Bewegungen meine ich...
Grüße Euch, Thorsten
Hallo,
Gruß
Dieter
Tag Miteinander,
der Kleber sieht unschön aus, das ist richtig. Die langjährigen Camper, oder zumindest ein größerer Teil werden Euch aber davon abraten, den Kleber zu entfernen, zum einen ist der Kleber ein Nachweis dafür, dass er zumindest mal verwendet wurde, als die Kiste zusammengeschustert wurde, zum anderen kommt er nur aufgrund von Bewegung und Menge ans Tageslicht. Wenn Ihr das alles sauber wegmacht, das Auto sich weiter bewegt, ist irgendwann kein Material mehr da, das nachquellen kann, die Folge ist dann ggf. Undichtigkeit. Lasst Ihr den Kleber dort, wo er ist, kann die Bewegung den Kleber insgesamt schwerer aufreißen lassen und das Auto bleibt länger dicht.
Es ist mir bewusst, dass es zu meinen Ausführungen verschiedene Ansichten geben kann - alles gut, ich für meinen Teil freue mich über jede Raupe, die rausquillt, war am Sonntag noch nur hinten rechts auf einem hohen Keil gestanden, das Auto war so "verzogen", dass die Türe des Aufbaus kaum zu und auf ging. Diese Bewegungen meine ich...
Grüße Euch, Thorsten
RichyG und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Zitat von RichyG am 23. September 2020, 9:54 Uhr Hallo Thorsten,
genau so sehe ich das auch!
Hallo Thorsten,
genau so sehe ich das auch!
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Peppiline am 23. September 2020, 10:45 Uhr Tzz tzzz tzz Thorsten
als die Kiste zusammengeschustert wurde,😅
Tzz tzzz tzz Thorsten
als die Kiste zusammengeschustert wurde,😅
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Anonym am 23. September 2020, 13:55 Uhr Uwe, hast mal nen Daumen hoch von mir bekommen. Nur um dich zu ärgern 😂
Ich habe die seitlichen Raupen im Sichtbereich entfernt. Auf dem Dach bleiben sie allerdings drauf.
Gruß
Frank
Uwe, hast mal nen Daumen hoch von mir bekommen. Nur um dich zu ärgern 😂
Ich habe die seitlichen Raupen im Sichtbereich entfernt. Auf dem Dach bleiben sie allerdings drauf.
Gruß
Frank
Zitat von Peppiline am 24. September 2020, 9:51 Uhr 😊 soviel liebe unter den Mitmenschen. Danke Frank.
😊 soviel liebe unter den Mitmenschen. Danke Frank.
|