KlimaanlageZitat von Safra am 15. Januar 2020, 21:48 Uhr Hier eine Möglichkeit die Truma Saphir Comfort RC zu verbauen.
Da der Wagen auch vorne kalt genug wird, habe ich mir die Verlegung eines Rohres zum Sitzbereich gepart.
Hier eine Möglichkeit die Truma Saphir Comfort RC zu verbauen.
Da der Wagen auch vorne kalt genug wird, habe ich mir die Verlegung eines Rohres zum Sitzbereich gepart.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
LSNM, lucki2020 und Kumpelgesicht haben auf diesen Beitrag reagiert. LSNMlucki2020Kumpelgesicht Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS Zitat von piese2001 am 16. Januar 2020, 16:41 Uhr
Zitat von Safra am 15. Januar 2020, 21:48 Uhr
Hallo Safra,
und die Kühlleistung ist wirklich sehr gut mit dieser Anordnung der Ausströmen?
Die Dinett wird auch genug gekühlt?
Auf jedenfall eine gute Lösung wenn man die Garage so benutzt wie du!
Gruss
Zitat von Safra am 15. Januar 2020, 21:48 Uhr
Hallo Safra,
und die Kühlleistung ist wirklich sehr gut mit dieser Anordnung der Ausströmen?
Die Dinett wird auch genug gekühlt?
Auf jedenfall eine gute Lösung wenn man die Garage so benutzt wie du!
Gruss
Zitat von Safra am 16. Januar 2020, 21:11 Uhr Wenn der Wagen sich auf ca. 34 Grad erwärmt hat, ist es kein Problem auf 24 zu kühlen. Es geht auch kälter aber das empfinde ich als unangenehm.
Wenn der Wagen sich auf ca. 34 Grad erwärmt hat, ist es kein Problem auf 24 zu kühlen. Es geht auch kälter aber das empfinde ich als unangenehm.
piese2001 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS Hallo
Wir werden auf unserem Pepper Solarpanele aufbauen 200 WP ,nun meine frage passt da auch noch eine Klimaanlage aufs Dach? Hat da einer vielleicht Bilder vom Dach
Gruß Markus
Hallo
Wir werden auf unserem Pepper Solarpanele aufbauen 200 WP ,nun meine frage passt da auch noch eine Klimaanlage aufs Dach? Hat da einer vielleicht Bilder vom Dach
Gruß Markus
MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU... Zitat von Gelöschter Benutzer am 26. Januar 2020, 10:18 Uhr Hallo Markus,
das passt locker!
Gruß Frank
Hallo Markus,
das passt locker!
Gruß Frank
Wir haben 200w auf dem Dach. Auf der Beifahrersitze, parallel zur Markise. Der Platz, in der Mitte zwischen Bad und Kühlschrank, ist riesig...
Die hintere Dachluke kommt bei euch ja nicht in frage, weil beim 2020er ja eine Luke über die gesamte Schlafbereich-Länge läuft und die Klima diese nicht abdeckt. Außerdem, wer will schon auf so viel schönes Licht verzichten.
passt nur beim kabelverlegen auf dem Dach auf, dass ihr nicht genau im Bereich des möglichen Einbauortes einen Kabelkanal klebt.
greetz
svenny
Wir haben 200w auf dem Dach. Auf der Beifahrersitze, parallel zur Markise. Der Platz, in der Mitte zwischen Bad und Kühlschrank, ist riesig...
Die hintere Dachluke kommt bei euch ja nicht in frage, weil beim 2020er ja eine Luke über die gesamte Schlafbereich-Länge läuft und die Klima diese nicht abdeckt. Außerdem, wer will schon auf so viel schönes Licht verzichten.
passt nur beim kabelverlegen auf dem Dach auf, dass ihr nicht genau im Bereich des möglichen Einbauortes einen Kabelkanal klebt.
greetz
svenny
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von Jobelix am 26. Januar 2020, 11:20 Uhr Wir haben "nur" ein 140er Modul und Klima auf dem Dach, aber ein 2tes Modul sollte auch locker passen. Siehe Foto:
Gruß Jo
Wir haben "nur" ein 140er Modul und Klima auf dem Dach, aber ein 2tes Modul sollte auch locker passen. Siehe Foto:
Gruß Jo
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
JensDagmar und robert.robak@web.de haben auf diesen Beitrag reagiert. JensDagmarrobert.robak@web.de 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Aelbler am 15. Juli 2020, 18:40 Uhr Hallo in die Runde,
welche Klimaanlage wird eingebaut, wenn diese in dem 2020er Modell lt. Preisliste (2.215 €) Dometic Freshjet 2200 mitbestelle?
Bei uns ist zu dem Preis nur die ohne Heizung und Licht verbaut! Vielen Dank für Eure antworten.
LG Petra
Hallo in die Runde,
welche Klimaanlage wird eingebaut, wenn diese in dem 2020er Modell lt. Preisliste (2.215 €) Dometic Freshjet 2200 mitbestelle?
Bei uns ist zu dem Preis nur die ohne Heizung und Licht verbaut! Vielen Dank für Eure antworten.
LG Petra
PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck. Hallo Petra , also wir haben das Messeangebot bestellt für 795€ und die von dir beschriebene Sparversion bekommen, ist für uns auch ok, Für über 2200€ sollte schon die normale Variante dabei sein, sicher weis ich es aber nicht.
Liebe Grüße
Hallo Petra , also wir haben das Messeangebot bestellt für 795€ und die von dir beschriebene Sparversion bekommen, ist für uns auch ok, Für über 2200€ sollte schon die normale Variante dabei sein, sicher weis ich es aber nicht.
Liebe Grüße
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von lada-horst am 6. November 2024, 18:15 Uhr Hallo,
wir haben unseren Pepper 600 MEG mit EZ 12.2022 gebraucht von privat von einem älteren Herren erworben.
Leider konne der Vorbesitzer uns kaum Angaben zur Klimaanlage machen. Verbaut ist bei dem Fahrzeug höcht warscheinlich ab Werk eine Dometic FreshJet 2200.
Wie kann ich feststellen ob diese Klimaanlage auch eine Heizfunktion hat? Licht ist jedenfalls nicht aufindbar.
Freundliche Grüße
Horst
Hallo,
wir haben unseren Pepper 600 MEG mit EZ 12.2022 gebraucht von privat von einem älteren Herren erworben.
Leider konne der Vorbesitzer uns kaum Angaben zur Klimaanlage machen. Verbaut ist bei dem Fahrzeug höcht warscheinlich ab Werk eine Dometic FreshJet 2200.
Wie kann ich feststellen ob diese Klimaanlage auch eine Heizfunktion hat? Licht ist jedenfalls nicht aufindbar.
Freundliche Grüße
Horst
Wohnmobil Neuling
Pepper 600 MEG, EZ 2022, Fiat 160 PS, 9 Gang Wandler Automatik, AHK, Goldschmitt Luftfederung an der HA, Gasflaschenauszug, DuoControl CS,
Dometic Freshjet 2200 ab Werk (ohne Licht, ohne Softstart)
|