FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauKondenswasserablauf
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kondenswasserablauf

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Miteinander

Hab heute einen Kondenswasserablauf für den Wandkamin angebracht. So hat man keine Wasser Spuren mehr an der Fahrzeugwand, klappt hervorragend.

Gruß Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGCRNK
MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Hallo Markus,

alternativ funktioniert das auch mit einer Wäscheklammer. Ich glaube der Tipp kam mal von Jobelix.

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO
Zitat von helle am 7. März 2020, 13:47 Uhr

Hallo Markus,

alternativ funktioniert das auch mit einer Wäscheklammer. Ich glaube der Tipp kam mal von Jobelix.

Aber ob die Wäscheklammer nach 200 Kilometern Fahrt, eventuell durch Regen, noch dran ist?

Da gefällt mir die Dauerlösung schon besser. ICH wisch einfach alle paar Wochen mal mit dem Lappen hin und gut iss 😉

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Da hast du nicht unrecht. Ich heize aber nicht während der Fahrt und benutze die Klammer nur im Betrieb der Heizung. Wie gesagt...eine Alternative.

Glückauf

Helmut

Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Giagl
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO
Zitat von helle am 7. März 2020, 14:34 Uhr

Da hast du nicht unrecht. Ich heize aber nicht während der Fahrt und benutze die Klammer nur im Betrieb der Heizung. Wie gesagt...eine Alternative.

Es gibt ja kein falsch und richtig 🙂 Von daher hast Du recht 😉

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Hallo Pepperonis,

wir haben das Kaminschild von Alde montiert (lediglich anschrauben).

Bei Fritz Berger kostet es 6,99€ (Bestellnummer 257380).

Gruß Jürgen

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

Hallo,

ich habe auch die teurere Variante dran allerdings bewusst obwohl mir die Wäscheklammerlösung bekannt war. Warum? Weil uns der Pepper vom optischen Äußeren von Anfang an von den in Frage kommenden Teilintegrierten am besten gefiel da werde ich mir nicht eine Klammer an den Kamin hängen. Klingt sicher jetzt übertrieben ist aber nicht böse oder abwertend gemeint sondern ehrlich weil bei dem was man sich alles kauft wenn man so ein Wohnmobil hat, da ist die 13 Euro Investition sicher auch drin auf jeden Fall für uns. 🙂

Gruß

Uwe

Gelöschter Benutzer, Roman Geveler und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRoman GevelerWilli WeinsbergbadgrandpaGiagl

Habe das Teil auch gekauft passt gut sieht gut aus und wenn ich rechne wie viel Kohle schon in den Pepper geflossen ist sind 13 Euronen ein Schnäppchen 🙂

Willi Weinsberg, Peppis und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergPeppisKarlchenGiagl
Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Liebe Kollegen,

Ich halte es wie Uwe und Gerry. Hab das Teil auch dran. Weil's einfach besser aussieht wie die Wäscheklammer und auf die paar Euro kommt es defintiv nicht an.

Gruß

Adrian

Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Giagl

Hallo

Was ich noch sagen wollte, als ich den Kamindeckel abgeschraubt habe,sah ich am Anfang des Rohres ein kleines Wespennest hängen. Vom letzten Sommer wohl ! Vielleicht auch mal nachschauen.

Gruß Markus

Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Giagl
MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...
Seite 1 von 2Nächste