FORUM

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kontrolle Verschleiß Bremsscheibe mit Angabe der Verschleißgrenzen

Hallo an alle Schrauber,

der ein oder andere Pepper hat ja nun schon ein paar Jahre und Kilometer auf dem Buckel und hat Euch sicherlich viel Spaß  und schöne Reisen beschert. Die technisch versierten unter Euch haben sich ja bestimmt die Bremsscheiben mal näher betrachtet. Die Verschleißgrenzen und das Messverfahren sind in der Anlage aufgeführt. Des Weiteren die möglichen Bremsscheiben-Ausführungen für einen Peugeot mit 2.0 Diesel / 163 PS. Den Wechsel der Scheiben ist sicherlich nicht jedermanns Sache und sollte nur ein Fachmann mit entsprechenden Kenntnissen und Spezialwerkzeug durchführen. Der Laie kann aber die Stärke bzw. Verschleiß bei Bedarf oder möglichen Ersatz messen oder dessen Ersatz nachvollziehen.

Gruß

Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Peppermobil, pollewosch und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PeppermobilpollewoschpupitasnokesWilli WeinsbergPepsiUdoDer Siegener
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert bei Peugeot 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Markus,

danke für Deinen neuen Beitrag. Immer wieder erstaunlich was Du so interessantes zu Tage förderst.

Gruß

Adrian

Gut Ding will Weile haben, Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: ED...... getauft auf den Namen "BEPPO" Ein-, Umbauten und Optimierungen auf Nachfrage 😉