FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kostenvergleich Inspektion und Garantieverlängerung

VorherigeSeite 7 von 7

So, zweite Rückmeldung, gleiches Ergebnis…

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gruß, Christian

600 MEG, Modell 2024, 180 PS, Automatik, (weitere Angaben in der Biografie)
Zitat von Roehri am 17. März 2026,

Reiner, die freien Werkstätten könnens natürlich günstiger machen.

Aber wenn man noch in der Garantie ist, fährt man besser zum teureren Fachbetrieb.

Gruss Micha

Meiner ist EZ 2019 und ich war von Anfang an dort. Hatte einen Garantiefall und der wurde auch dort ohne wenn und aber behoben.
allzeit gute Fahrt Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......Extras siehe Biografische Angaben

Bei den z.Z. Problemen mit dem Adblue Tank/Pumpe achtet Stellantis schon darauf ob der Wagen bei Stellantis gewartet wurde. Ansonsten gibt es Probleme mit der Kostenübernahme.

Bei einer Bagatelle geht’s wahrscheinlich durch.

Gruss Micha

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lucadimaier
Knaus Van TI 650 MEG Vansation EZ 2.2023 Modell 2022 Peugeot Boxer 165 PS AHK f. Fahrradtransport, Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,

Da sieht man schon den Unterschied:

Bei dir ist 1 Std. Arbeitszeit, bei mir sind 3,5 Std.
Das ist bei einem Stundensatz von 150-160 € netto schon mal ein großer Batzen.

öl auch 10 € netto günstiger je Liter (x6)

Gruß, Christian

Hi,

wir haben auch die 2 Jahreswartung mit 35tkm beim Ducato 8 kürzlich machen lassen. 660€ ohne Ölwechsel in einer Fiat Prof Werkstatt im Odenwald, darin enthalten war noch 30Minuten zusätzlich Arbeitszeit für den Einbau eines Mäuseschutzes für den Luftfilter. Den Ölwechsel gab es vor 6 Monaten für knapp 270€.
Also wären wir bei ca. 870€ für Inspektion mit Ölwechsel ohne Zusatzarbeiten.

Grüße

Stefan

Carahome 550 MG Modell 2024 auf Fiat Ducato 8 140 PS, Thitronik Wipro III, 306Ah LifePo4 Selbstbau, 250W Solar mit Victron 100/20, Solartronics 1000W Wechselrichter, BF Goodrich AT Reifen, Trelino Origin L Trenntoilette mit Trelino Lüfter und 2 stufiger Lüfterregelung.
Zitat von Kumpelgesicht am 17. März 2026, 20:02 Uhr

Hallo Christian,

in deiner zweiten Rückmeldung sind für die Wartung 3,8 Stunden aufgeführt !!! Aus Gesprächen mit Ducato-Fahrern wurde mir 2 Stunden inklusive Wechsel der Bremsflüssigkeit genannt und somit ähnlich dem Boxer. Da würde ich mir mal den Wartungsplan ( Basis für die durchzuführenden Arbeiten in der Werkstatt ) mit den Angaben der Arbeitswerte in Stunden aushändigen lassen. Das kann doch nicht stimmen!

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Zitat von StefanW am 17. März 2026, 20:50 Uhr

Hi,

wir haben auch die 2 Jahreswartung mit 35tkm beim Ducato 8 kürzlich machen lassen. 660€ ohne Ölwechsel in einer Fiat Prof Werkstatt im Odenwald, darin enthalten war noch 30Minuten zusätzlich Arbeitszeit für den Einbau eines Mäuseschutzes für den Luftfilter. Den Ölwechsel gab es vor 6 Monaten für knapp 270€.
Also wären wir bei ca. 870€ für Inspektion mit Ölwechsel ohne Zusatzarbeiten.

Grüße

Stefan

Das lässt hoffen,  hier warte ich auch noch auf ein Kostenvoranschlag.

Gruß, Christian

Zitat von M.Pepper.2019 am 17. März 2026, 21:01 Uhr
Zitat von Kumpelgesicht am 17. März 2026, 20:02 Uhr

Hallo Christian,

in deiner zweiten Rückmeldung sind für die Wartung 3,8 Stunden aufgeführt !!! Aus Gesprächen mit Ducato-Fahrern wurde mir 2 Stunden inklusive Wechsel der Bremsflüssigkeit genannt und somit ähnlich dem Boxer. Da würde ich mir mal den Wartungsplan ( Basis für die durchzuführenden Arbeiten in der Werkstatt ) mit den Angaben der Arbeitswerte in Stunden aushändigen lassen. Das kann doch nicht stimmen!

Gruß

Markus

Im ersten Angebot steht 38 AW, im zweiten Angebot 3,8 Std. Dies scheint beim aktuellen Ducato normal zu sein, da der Ölmess-Stab nicht mehr existiert und der Ölwechsel (bzw. das Nachfüllen und kontrollieren) zeitaufwendiger ist. Wer weiß, was Fiat sich dabei gedacht hat…

nordi hat auf diesen Beitrag reagiert.
nordi
Gruß, Christian

VorherigeSeite 7 von 7