FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Küchenunterschrank links einrichten

Seite 1 von 2Nächste

Liebe «Peppergemeinde»

Nachdem ich auf «my-pepper.de» von verschiedenen Ideen profitieren durfte (vielen Dank!) und einige an unserem «Pepper 2018» umgesetzt habe, möchte ich euch meinen Ausbau vom linken Küchenunterschrank vorstellen. Dieser ist aufgrund der Heizungsrohre und Elektroinstallationen nicht optimal nutzbar. Mit der nun realisierten Abdeckung und einem Flaschenhalter (Weinkeller…) ist der Platz aus meiner Sicht gut ausgenutzt. Die Masse sollten individuell gemessen und angepasst werden. Bei mir ergab dies:

• Abdeckung: Breite 43cm / Tiefe 34cm / Höhe 12cm / Schenkel breit 16cm / Schenkel schmal 12cm
  • Flaschenhalter: Breite 27cm / Tiefe 22cm / Höhe 7cm

Material:

• Sperrholzplatte 8mm
  • Drahtstifte Senkkopf 1.2x20mm
  • Aluwinkel 30x30x2 mm
  • Antirutschmatten
  • Leim

Werkzeuge:

• Stichsäge
  • Schleifpapier
  • Bohrmaschine (vorbohren für Drahtstifte)
  • Feilen, Hammer usw.

Herzliche Grüsse
Bruno

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grillolli, Michael und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GrillolliMichaelChristianpepper2018-nr
Weinsberg "Pepper 600MEG", Peugeot 163PS, 1. Inverkehrsetzung 27.03.2018

Moin Bruno,

gute Lösung! Da ist bei uns das Putzzeug in einer Schale drin und das Hundefutter. Allerdings ist das Rohr ungeschützt.

Da werd ich auch noch eine Abdeckung basteln. Toller Tipp!

Gruß Olli

Hallo Bruno,

keine schlechte Idee, sehr saubere Arbeitsausführung. Allerdings kann ich nicht so richtig erkennen, was auf deiner Holzkonstruktion liegt? Eine schwarze matte oder ein Gitter. In deiner Materialauflistung fehlt mir da etwas.

Die Idee kommt auf jeden Fall in mein Winteroptimierungsprogramm!

LG Helmut

"Grenzen überschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-....

Hallo Bruno

auch mal wieder eine tolle Idee .

LG

Manfred

Hallo Bruno,

saubere Sache. Ich kann mich gar nicht erinnern, daß das bei mir auch so ausschaut. Muß am WE gleich mal nachschauen. Wenn ja werde ich Deinen Umbau auf jeden Fall auch umsetzen. Danke schon mal für die Anleitung und die Materialliste.

Gruß aus Bayern

Adrian

Es sieht wirklich so aus und die Verkleidungen finde ich klasse!

Gruß Frank

Zitat von Enterprise am 22. November 2018, 11:44 Uhr

Hallo Bruno,

keine schlechte Idee, sehr saubere Arbeitsausführung. Allerdings kann ich nicht so richtig erkennen, was auf deiner Holzkonstruktion liegt? Eine schwarze matte oder ein Gitter. In deiner Materialauflistung fehlt mir da etwas.

Die Idee kommt auf jeden Fall in mein Winteroptimierungsprogramm!

LG Helmut

Guten Tag Helmut

Es handelt sich um schwarze Antirutschmatten, welche ich entsprechend zugeschnitten und in den Ecken mit doppelseitigem Klebeband befestigt habe.

Beste Grüsse

Bruno

Hallo Bruno, sieht richtig, richtig gut aus.

Den Fachboden hast du dann  aber weggelassen, oder?

Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute
Zitat von Ute am 2. Dezember 2018, 19:16 Uhr

Hallo Bruno, sieht richtig, richtig gut aus.

Den Fachboden hast du dann  aber weggelassen, oder?

Ute

Guten Tag Ute

Danke für die Rückmeldung! Den Fachboden in der Schrankmitte habe ich nur während den Arbeiten und zum Erstellen der Fotos entfernt. Die Höhe der hinteren Abdeckung ist so berechnet, dass einerseits die Luftzirkulation unter der Abdeckung gewährleistet ist und zwischen Abdeckung und Fachboden noch Platz für diverses Kleinmaterial besteht. Beim Flaschenhalter habe ich darauf geachtet, dass die Flaschen auch mit eigelegtem Fachboden (in mittlerer Position) eingeführt werden können und noch genügend Halt haben. Die Durchmesser der Löcher habe ich  wie folgt gewählt: 2x8cm / 2x8.5cm / 1x9cm.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Bruno

Ute hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ute

Super,  danke für die Info.

Grüßle

Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute
Seite 1 von 2Nächste