FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

KÜHLERSCHUTZ IM BASISFAHRZEUG EINBAUEN

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo Thorsten

Ich habe mir dieses über Ebay bestellt

Gruß Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
helmutderkaefer und Hans 20 haben auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaeferHans 20
MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Hallo zusammen,

das Thema ist ja schon ne Weile her, finde es aber dennoch interessant, ich habe letztens diese Grillmatten gesehen und gedacht, ob die sich zweckentfremden lassen? Siehe da , JA! Sie sind hitzebeständig, da sie ja zum Grillen gedacht sind, zu dem sind sie flexibel und die Kästchengröße finde ich auch gut.

Gedacht, gesagt, getan. Sie lassen sich von unten leicht hoch schieben, dabei drauf achten, das man nicht zwischen den Kühlern ist, ich habe sie etwas vermittelt, da sie nicht 100% abdecken, aber rechts in Fahrtrichtung  ist keine Kühlrippe zum abdecken, mit Kabelbindern fixiert, zum Schluß die Grillmatte unten nach vorne über die Metallstrebe "geholt" (auf Bild 3 zu sehen).

Über die Haltbarkeit und Funktion werde ich nachberichten.

Gruß Waldemar

PS.  Die Luftansaugung ist zwar nicht hübsch, aber sehr praktisch, einfach die bewährten Strumpfhosen zweckentfremden.

Hochgeladene Dateien:
Josef und LSNM haben auf diesen Beitrag reagiert.
JosefLSNM
Gruß Claudia und Waldemar aus dem kleinen Odenwald —Unterwegs im MEG Pepper Fiat 2,3 140PS EZ 07/21, Automatik, ALKO HY-4, Solar, Truma DuoControl, HD-CW xxx

Hallo Waldemar,

Ist das nicht bloß der Wasserablauf von der Rinne vor der Windschutzscheibe, der dann das Wasser auf den Boden ableitet?

Da steht bei mir immer Wasser drin wenns regnet.

LG Dietmar

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs

Hallo Dietmar,

sprichst du vom letzten Bild? Das ist die Luftansaugung für den Innenraum, das Wasser kommt von den Schlitzen in der Motorhaube, wie auch die Frischluft für innen, auf der Motorhaubeinnenseite ist ein Kunststoffteil (siehe Bild), das auf die große Ansaugung passt, wenn die Haube geschlossen ist, auch mit einem Gitter, allerdings nur für grobe Sachen, wie Laub, deswegen habe ich den Strumpf drüber, damit auch Insekten und sonstiges Kleinzeug draußen bleibt.

Gruß Waldemar

Hochgeladene Dateien:
Gruß Claudia und Waldemar aus dem kleinen Odenwald —Unterwegs im MEG Pepper Fiat 2,3 140PS EZ 07/21, Automatik, ALKO HY-4, Solar, Truma DuoControl, HD-CW xxx

So, mal was anderes als nur Schwarz!  😉

Hochgeladene Dateien:
RichyG, Steffi & Thomas und Bepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGSteffi & ThomasBepper
"Alles ist unmöglich, man muss nur wollen" Weinsberg Pepper 600 MEG 2023, Fiat Ducato 8
VorherigeSeite 2 von 2