FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kühlschrank in Waage

VorherigeSeite 2 von 2

Bisher hatte ich nur mit Kompressorkühlschränken Erfahrung, denen macht ja eine gewisse Schräglage nicht so viel aus. Jetzt, nach einer Saison, muß ich sagen, daß meine anfänglichen Bedenken wegen dem Absorber im Pepper doch recht unbegründet waren. Wir übertreibens auch nicht mit dem nivellieren, sondern richten eher nach Gefühl, bzw. Augenmaß aus. Erstmal schauen ob die Badtür auf- oder zufällt und dann auf die passende Stufe der Keile fahren. Hat, zumindest bis jetzt, sehr gut funktioniert. Allerdings waren wir noch nicht in extremer Hitze, Südeuropa unterwegs wo der Kühlschrank wahrscheinlich volle Leistung bringen muß.

Weinsberg Pepper 600 MEG, 140 PS, Automatik, 11/2023, Dometic Freshjet 2200, 100 W Solar, 100 AH Lithium, Seitz S7 Fenster, Carpro-Tec Alarmanlage

Ich kann auch nur bestätigen, dass unser Thetford N4142 auf Schräglage sehr gutmütig reagiert. Je nach Gelände haben wir auch schon recht schräg gestanden und konnten keine Reduktion der Kühlleistung feststellen. Wir nutzen zu 90% Gas. Nur wenn Strom pauschal beim Camping- oder Stellplatz dabei ist, nutzen wir "Landstrom". Auch da, noch nie Probleme gehabt, Sommer wie Winter.

baumi66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
baumi66
##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig

Danke!

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Wenn ihr die Abdeckungen außen abnehmt und euch die Steigung des Absorberrohrs anschaut, wisst ihr, WIE schräg man stehen müsste, bis die Flüssigkeit sich in Schlangen staut.

Kleiner Tipp: Seitliche Schräglage hat mehr Auswirkung, als in Fahrtrichtung.

Ich hatte da noch nie ansatzweise ein Problem mit meinem Dometic.

Willi Weinsberg, proff56 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergproff56pimienta🌵 KaktusMashiuro-frankChill-Pepper
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33

Moin

und danke für eure Antworten.

Wir machen es i.d.R. auch so, daß mit einer kleinen Wasserwaage überprüft wird, wie steht das Auto und dann entsprechend die Höhe der 3-stufigen Keile ausgewählt wird, was dann meist paßt. Auf 100%iges "in Waage stehen" haben wir nie geachtet, zumal ja eine gewisse Toleranz hinsichtlich "Schiefstehens" eingeräumt wird.

VG Frank-Uwe

Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ... Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt)
VorherigeSeite 2 von 2