FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kühlschrank nicht richtig eingebaut?

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen,

an meinem Pepper ist mir aufgefallen, dass der Kühlschrank im oberen Bereich nahezu bündig im Schrank steht, jedoch unten etwa 2 cm rausschaut.

Ist das bei euch auch so, oder liegt hier ein Fehler vor?

Grüße

Gisbert

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
jogi hat auf diesen Beitrag reagiert.
jogi
Pepper 600 MEG, 11/2021, Fiat 2.3, 160 PS, Automatik, Aufbau-Klima, AHK, Gasflaschenauszug, Duo Control CS, elektr. Trittstufe, 2. Fenster hinten links, 175Ah LiFePO4 Aufbaubatterie

Hallo,

das ist bei unserem auch so ja

Gruss CRNK

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Hallo, danke für deine Antwort!

schön sieht das ja nicht aus. Gibt es Fälle, wo der Kühlschrank durchgehend bündig eingebaut ist? Dann würde ich das mal Reklamieren.

Grüße

Gisbert

Pepper 600 MEG, 11/2021, Fiat 2.3, 160 PS, Automatik, Aufbau-Klima, AHK, Gasflaschenauszug, Duo Control CS, elektr. Trittstufe, 2. Fenster hinten links, 175Ah LiFePO4 Aufbaubatterie

Untere beiden Schrauben lösen, Schrank bündig einschieben.

Festschrauben.

Im Werk haben die professionellen Monteure {und - innen) von Knaus für solchen Kleinkram keine Zeit.

Roehri hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roehri
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33

Wo finde ich die unteren Schrauben?

LG Roger Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah.

Rechts und links (unten)

Hinter den weißen Stopfen.

Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33

Danke dir!

LG Roger Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah.
Zitat von bora33 am 13. Juni 2023, 23:07 Uhr

Untere beiden Schrauben lösen, Schrank bündig einschieben.

Festschrauben.

Im Werk haben die professionellen Monteure {und - innen) von Knaus für solchen Kleinkram keine Zeit.

So einfach ist das leider nicht. Im Kühlschrank gibt es insgesamt 6 Schrauben, die man lösen kann. Das habe ich getan. Der Kühlschrank ließ sich dennoch keinen Millimeter bewegen. Ein Blick hinter den Kühlschrank verrät warum.

Mit der Rückwand steht der Kühlschrank gegen einen Rahmen. Zusätzlich sind die starren Gasleitungen fest mit dem Kühlschrank verbunden. Wollte man den Kühlschrank weiter bündig schieben, müsste man die Holzrahmen versetzen und die Gasleitung entsprechend anpassen.

Ich denke, ich werde das mal reklamieren. Mal schauen, was der Händler dazu sagt. Ich habe ja noch Gewährleistung.

Grüße

Gisbert

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg und jogi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergjogi

Hallo,

war bei uns auch so.

ich konnte den Kühlschrank nicht weiter nach hinten schieben da er an den umlaufenden Leisten anlag.

Hab den Kühlschrank ausgebaut (Schrauben gelöst, Elektrik und Gasleitung getrennt, nach innen herausgezogen und auf die Stufen zum Bett hin gelagert)die Leisten etwas versetzt und den Kühlschrank wieder reingeschoben bis er schön bündig gesessen hat.

Jetzt passt es

war kein so großer Akt.

Gruß

Willi

jogi, Archi-Pepper und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
jogiArchi-PepperGisiBrainbox
Pepper MEG 2020 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS. Kz: KT, Bulltron 280Ah, 2X11kg Travelmate Gastankflaschen

Hallo Willi,

musstest du die Gasleitungen anpassen?

Grüße

Gisbert

Seite 1 von 2Nächste