FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!


Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kühlschrank nicht richtig eingebaut?

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo, bei uns steht die Kühlschranktür auch unten raus. Ich habe mal eine Taschenlampe unten links in den Kühlschrank gelegt. Das Licht scheint durch. Also schließt die Tür nicht richtig. Mal schauen was man da machen kann.

Ich habe Morgen einen Werkstatttermin wegen ein, zwei anderen potentiellen Gewährleistungsfällen. Da werde ich ich Kühlschrankgeschichte mal ansprechen. Mal schauen, was man da machen kann.

Grüße

Gisbert

Pepper 600 MEG, 11/2021, Fiat 2.3, 160 PS, Automatik, Aufbau-Klima, AHK, Gasflaschenauszug, Duo Control CS, elektr. Trittstufe, 2. Fenster hinten links, 175Ah LiFePO4 Aufbaubatterie

Hallo Gisi,

was ist aus deiner Kühlschrank-Geschichte geworden?

Uns ist bei unserer Jungfernfahrt über Ostern ebenfalls aufgefallen, dass der Kühlschrank unten nicht bündig sitzt. Zudem sitzen die weißen Stopfen innen teilweise nicht richtig. Überlege nun, ob das Thema auf die Liste kommt, die ich dem Händler zur Abarbeitung überreichen.

Schönen Gruß, Kirsten

CaraCompact 600 MEG Edition [Pepper], Fiat Ducato 140 PS Schalter, Modell 2024

Hallo Kirsten,

bei dem o.g. Werkstatttermin habe ich den schlecht eingebauten Kühlschrank ebenfalls bemängelt. Im weiteren Verlauf ist dieser Mangel von Weinsberg im Rahmen der Garantie anerkannt worden. Die Werkstatt sollte es also richten. Dort war ich dann Ende letzten Jahres. Es hat etwas gedauert, weil die Werkstatt monatelang auf ein anderes Ersatzteil gewartet hat.

Vor Ort habe ich dann mit dem Monteur besprochen, was an dem Kühlschrank gemacht werden soll. Also, Gasleitung trennen, Kühlschrank ausbauen, die hinteren Leisten, an denen der Kühlschrank anliegt, versetzen, Kühlschrank wieder einbauen und ggf. die Gasleitung neu anpassen, da der Kühlschrank ja dann anders im Schrank steht.

Der Monteur war schon überrascht über den Umfang der Arbeiten und sagte, dass er dafür einige Stunden brauchen würde. Außerdem würde ich dann einen neuen Termin brauchen, da er nicht so viel Zeit für mich eingeplant hatte. Er schlug vor, den Kühlschrank nur zu lösen und zu versuchen, ihn weiter in den Schrank zu drücken. Da ich keine Lust hatte, nochmal einen Termin zu vereinbaren und eine erneute An- und Abfahrt von 150km zu haben, stimmte ich seinem Vorschlag zu.

Nun ist der Kühlschrank unten ein paar Millimeter weiter drin, aber nicht 100% perfekt. Das bleibt jetzt so. Ich gebe zu, es ist nicht ideal, aber man gewöhnt sich an alles.

Ich würde dir empfehlen, den Fehleinbau zu reklamieren und ihn auf Garantie vollständig beheben zu lassen. Natürlich musst du dann mehr Zeit mitbringen, als ich es damals tat. Sinnvoll wäre sicher auch, die Korrektur bei Terminvereinbarung zu besprechen, damit auch die Werkstatt entsprechend Zeit einplanen kann.

Ich hoffe, meine langen Ausführungen helfen dir ein wenig.

Grüße

Gisbert

Pepper 600 MEG, 11/2021, Fiat 2.3, 160 PS, Automatik, Aufbau-Klima, AHK, Gasflaschenauszug, Duo Control CS, elektr. Trittstufe, 2. Fenster hinten links, 175Ah LiFePO4 Aufbaubatterie

Guten Morgen Gisbert und vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort!

Dann werde ich den Kühlschrank zum Thema machen.
Da er bisher tadellos funktioniert hat und ich solche optischen Makel entweder gar nicht erst entdecke oder dann sehr schnell übersehen kann, tendiere ich eher dazu Aufwand zu vermeiden.
Aber der Pepper muss eh nochmal zum Händler, damit ein paar Dinge nachgearbeitet werden. Mal sehen, wie damit umgegangen wird.

Schönen Gruß,

Kirsten

 

CaraCompact 600 MEG Edition [Pepper], Fiat Ducato 140 PS Schalter, Modell 2024

Hallo,

wir haben einen Knaus Van Ti, und bei uns sieht das genauso aus. Aber der Kühlschrank arbeitet so wie er soll.

Ich habe beschlossen es so zu belassen. Erfahrungsgemäß sind die Monteure/innen auch immer unter Zeitdruck, sodas die Qualität der Nacharbeiten

auch nicht so ist wie sie sein sollte.

Ich habe einige (kleinere) Mängel selbst behoben, da weiß ich dann, das es vernünftig ist.

Grüße Micha

RichyG, Willi Weinsberg und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGWilli Weinsberganerja🌵 KaktusalexhemSusi2019
Knaus Van TI 650 MEG Vansation EZ 2.2023 Modell 2022 Peugeot Boxer 165 PS AHK f. Fahrradtransport, Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,
VorherigeSeite 2 von 2