|
Hallo Pepper Freunde jetzt hat es mich leider auch erwischt. Waren 3 Wochen in Kroatien und alles hat funktioniert, auch der Kühschrank. Zurück zu Hause stand der Pepper 2 Wochen in der Prallen Sonne, Am Donnerstag wurde er wieder bewegt ,und da wollt ich den Kühlschrank einschalten im 12V Modus auf Gas.Er lies sich leider nicht einschalten .Der Einschaltknopf rastete gar nicht ein. Habe dann alle Sicherungen durchgemessen auch die Große und kleine unter dem Fahrersitz. Alle in Ordnung .Habe dann den Sitz ausgebaut damit ich er 12V Leitung von swe Wohnraum Batterie folgen kann. Jetzt habe ich an dem Kabel 12V anliegen. Das andere Kabel im EBL252 das an der Klemme hat aber nicht Mal 6 Volt .Kann mir da jemand weiterhelfen. Auch das Display habe ich schon Stromlos gemacht ,Zu erwähnen ist noch auf 220V läuft alles ,sobald diese getrennt wird leuchtet am Display das die Anzeige als ob die 230 V angeschlossen wären. Gruß Ralf Hallo Pepper Freunde jetzt hat es mich leider auch erwischt. Waren 3 Wochen in Kroatien und alles hat funktioniert, auch der Kühschrank. Zurück zu Hause stand der Pepper 2 Wochen in der Prallen Sonne, Am Donnerstag wurde er wieder bewegt ,und da wollt ich den Kühlschrank einschalten im 12V Modus auf Gas.Er lies sich leider nicht einschalten .Der Einschaltknopf rastete gar nicht ein. Habe dann alle Sicherungen durchgemessen auch die Große und kleine unter dem Fahrersitz. Alle in Ordnung .Habe dann den Sitz ausgebaut damit ich er 12V Leitung von swe Wohnraum Batterie folgen kann. Jetzt habe ich an dem Kabel 12V anliegen. Das andere Kabel im EBL252 das an der Klemme hat aber nicht Mal 6 Volt .Kann mir da jemand weiterhelfen. Auch das Display habe ich schon Stromlos gemacht ,Zu erwähnen ist noch auf 220V läuft alles ,sobald diese getrennt wird leuchtet am Display das die Anzeige als ob die 230 V angeschlossen wären. Gruß Ralf Moin Ralf, Ohne nähere Angaben kann ich nur raten aber nicht beraten, also: Welches Fahrzeug? Welcher Kühlschrank? Moin Ralf, Ohne nähere Angaben kann ich nur raten aber nicht beraten, also: Welches Fahrzeug? Welcher Kühlschrank? Hallo Helge, ja da fehlen Angaben ,es ist ein Pepper Cara Compact Bj.2020 165 Ps ,der Kühlschrank ist ein Thetford 142Liter habe heute Morgen nochmals den Strom von der Wohnraum Batterie gemessen es liegen 12v am Eingang zur EBL an. Wenn ich beide Relais, das eine muss ich händisch betätigen , dann ist am Display alles i.O.Aber sobald ich an der Bedieneinheit den Knopf zum Einschalten betätige geht das Eine Relais das ich händisch betätigt habe nicht wieder zur Ausgangslage zurück, und am Display leuchtet die Lampe als ob ich <Landstrom angeschlossen habe , was aber nicht der Fall ist. Dann habe ich auch keine 12 V mehr im inneren wo das Kabel von der Wohnraum Batterie zur Lister Klemme geht anliegen. Habe mal zwei Fotos von den Relais anbei Hallo Helge, ja da fehlen Angaben ,es ist ein Pepper Cara Compact Bj.2020 165 Ps ,der Kühlschrank ist ein Thetford 142Liter habe heute Morgen nochmals den Strom von der Wohnraum Batterie gemessen es liegen 12v am Eingang zur EBL an. Wenn ich beide Relais, das eine muss ich händisch betätigen , dann ist am Display alles i.O.Aber sobald ich an der Bedieneinheit den Knopf zum Einschalten betätige geht das Eine Relais das ich händisch betätigt habe nicht wieder zur Ausgangslage zurück, und am Display leuchtet die Lampe als ob ich <Landstrom angeschlossen habe , was aber nicht der Fall ist. Dann habe ich auch keine 12 V mehr im inneren wo das Kabel von der Wohnraum Batterie zur Lister Klemme geht anliegen. Habe mal zwei Fotos von den Relais anbeiKühlschrank ohne 12V Strom
![]()
![]()

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!