Kühlschrank Schlossriegel defekt - Achtung: teuerZitat von big-hw am 26. Juli 2019, 6:44 Uhr Am Wochenende vor unserer Dichtigkeitsprüfung habe ich aus Unachtsamkeit den kleinen Plastikriegel am Kühlschrankschloss abgerissen, mit dem die Tür offengehalten wird, wenn das Fahrzeug steht.
Ich hatte telefonisch kurz nachgefragt, ob man das Teil bis zum Prüfungstermin bestellen könne. Der Händler hatte das Teil da und legte es mir zurück.
Auf dem Auftrag stand das Ersatzteil dann auch drauf. Jetzt ist es ja nicht so, dass es sich hier um ein komplexes technisches Utensil handelt. Man sagte mir, dass der Werkstattkollege das Ding gleich mit einbaut. OK. wird ja nur in die Halterung eingeclipst.
Als es ans Bezahlen ging, traf mich regelrecht der Schlag:
Das kleine Plastikding kostete 15,40 Euro. - OK, dass so ein Kleinkram Geld kostet ist klar. Meine Schuld. Dumm gelaufen.
Aber dass man für die aufgewendete Arbeitszeit (0,15 AW) nochmal 14,24 Euro berechnete, verschlug mir die Sprache. Normalerweise würde ich sowas maximal als Service betrachten, das kurz einzusetzen.
Wie seht Ihr das?
Am Wochenende vor unserer Dichtigkeitsprüfung habe ich aus Unachtsamkeit den kleinen Plastikriegel am Kühlschrankschloss abgerissen, mit dem die Tür offengehalten wird, wenn das Fahrzeug steht.
Ich hatte telefonisch kurz nachgefragt, ob man das Teil bis zum Prüfungstermin bestellen könne. Der Händler hatte das Teil da und legte es mir zurück.
Auf dem Auftrag stand das Ersatzteil dann auch drauf. Jetzt ist es ja nicht so, dass es sich hier um ein komplexes technisches Utensil handelt. Man sagte mir, dass der Werkstattkollege das Ding gleich mit einbaut. OK. wird ja nur in die Halterung eingeclipst.
Als es ans Bezahlen ging, traf mich regelrecht der Schlag:
Das kleine Plastikding kostete 15,40 Euro. - OK, dass so ein Kleinkram Geld kostet ist klar. Meine Schuld. Dumm gelaufen.
Aber dass man für die aufgewendete Arbeitszeit (0,15 AW) nochmal 14,24 Euro berechnete, verschlug mir die Sprache. Normalerweise würde ich sowas maximal als Service betrachten, das kurz einzusetzen.
Wie seht Ihr das?
Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen. Zitat von Holzlemke am 26. Juli 2019, 7:14 Uhr Ich hatte das gleiche Problem, meine Frau hat das Teil zerstört. Im Rahmen einer Mängelbeseitigung hat mir die Werkstatt das Teil ersetzt. Ich fragte nach einem Reserve Teil, da verschlug es mir die Sprache, 16,90€. Das Teil lasse ich mir vergolden.
gruss Theo
Ich hatte das gleiche Problem, meine Frau hat das Teil zerstört. Im Rahmen einer Mängelbeseitigung hat mir die Werkstatt das Teil ersetzt. Ich fragte nach einem Reserve Teil, da verschlug es mir die Sprache, 16,90€. Das Teil lasse ich mir vergolden.
gruss Theo
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial Zitat von Hubsi_Li am 26. Juli 2019, 8:22 Uhr Ich habe das Teil auch zerlegt und behelfe mir jetzt mit einem Türspaltkeil und bei Bedarf mit Ei er Gummistrippe, um die Türe im Ruhezustand offen zu halten.
Aus meiner Sicht ist das Ei e gewollte Sollbruchstelle oder aber einfach Pfusch, und die Preise für das Ersatzteil sind eine Frechheit, da sollte man nicht mitmachen, denn der nächste Defekt kommt bestimmt.
Ich habe das Teil auch zerlegt und behelfe mir jetzt mit einem Türspaltkeil und bei Bedarf mit Ei er Gummistrippe, um die Türe im Ruhezustand offen zu halten.
Aus meiner Sicht ist das Ei e gewollte Sollbruchstelle oder aber einfach Pfusch, und die Preise für das Ersatzteil sind eine Frechheit, da sollte man nicht mitmachen, denn der nächste Defekt kommt bestimmt.
Zitat von Aelbler am 26. Juli 2019, 10:20 Uhr Hallo zusammen,
mir ist das Teil schon zwei mal kaputt gegangen.
Eigentlich braucht man es nur anschauen und schon
springt es einem entgegen. Es wäre sinnvoller ein Metallteil
zu verbauen. Nun kommt bei Nichtgebrauch vom Kühlschrank
ein Besenstiel dazwischen.
Es grüßt Euch Petra
,
Hallo zusammen,
mir ist das Teil schon zwei mal kaputt gegangen.
Eigentlich braucht man es nur anschauen und schon
springt es einem entgegen. Es wäre sinnvoller ein Metallteil
zu verbauen. Nun kommt bei Nichtgebrauch vom Kühlschrank
ein Besenstiel dazwischen.
Es grüßt Euch Petra
,
PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck. Zitat von Pete am 26. Juli 2019, 11:31 Uhr Kann man da vielleicht mit 3D-Druck etwas machen?
Kann man da vielleicht mit 3D-Druck etwas machen?
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von pitbrandt am 26. Juli 2019, 11:56 Uhr Kunststoff kann man eventuell schweißen. Natürlich macht das keine Werkstatt, bei den Stundensätzen würde es sich nicht lohnen. Ich würde es probieren.
Kunststoff kann man eventuell schweißen. Natürlich macht das keine Werkstatt, bei den Stundensätzen würde es sich nicht lohnen. Ich würde es probieren.
MEG 2019 EZ Mai 2019 Kennzeichen WL Zitat von Wotan am 26. Juli 2019, 12:24 Uhr Wir ziehen einfach das Gemüsefach etwas raus.
Wir ziehen einfach das Gemüsefach etwas raus.
CaraSuite 700 ME IC-Line...LEV- Zitat von P19 am 26. Juli 2019, 12:30 Uhr Ich habe das Teil direkt am ersten Tag beim Vorbeigehen an der Kühlschranktür zerlegt. Wurde Gottseidank kostenlos vom Händler ersetzt.😃
Gruß Jürgen
Ich habe das Teil direkt am ersten Tag beim Vorbeigehen an der Kühlschranktür zerlegt. Wurde Gottseidank kostenlos vom Händler ersetzt.😃
Gruß Jürgen
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT... Zitat von big-hw am 26. Juli 2019, 12:37 Uhr Ganz sicher ist, dass ich mir dieses Teil nicht nochmal kaufen werde. Dann kommt, wie wir es im Wohnwagen früher gemacht haben, ein Handtuch dazwischen und fertig.
Worüber ich mich mehr aufrege ist, dass der Händler für den Einbau 14 Euro berechnet hat. Für maximal 10 Sekunden Aufwand. Ich hab ohnehin Dichtigkeitsprüfung machen lassen und ein Techniker war sowieso im Fahrzeug. Da gehört so ein Handgriff für mich zum Kundendienst. Es ist ja nicht so, dass hier der Kühlschrank zerlegt oder ausgebaut werden musste.
Ganz sicher ist, dass ich mir dieses Teil nicht nochmal kaufen werde. Dann kommt, wie wir es im Wohnwagen früher gemacht haben, ein Handtuch dazwischen und fertig.
Worüber ich mich mehr aufrege ist, dass der Händler für den Einbau 14 Euro berechnet hat. Für maximal 10 Sekunden Aufwand. Ich hab ohnehin Dichtigkeitsprüfung machen lassen und ein Techniker war sowieso im Fahrzeug. Da gehört so ein Handgriff für mich zum Kundendienst. Es ist ja nicht so, dass hier der Kühlschrank zerlegt oder ausgebaut werden musste.
Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen. Zitat von P19 am 26. Juli 2019, 12:44 Uhr Wir benutzen jetzt nur noch ein Stück Rohrisolierung.😉
Gruß Jürgen
Wir benutzen jetzt nur noch ein Stück Rohrisolierung.😉
Gruß Jürgen
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
alex350, big-hw und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. alex350big-hwGelöschter Benutzerpepper53helmutderkaeferGelöschter BenutzerRichyGwonderfulPeppilineChill-PepperDeKo CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...
|