FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kühlschrank Schlossriegel defekt - Achtung: teuer

VorherigeSeite 2 von 7Nächste

6,10€  Verrieglung

20,24 Einbau

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

6,10€  Verrieglung

20,24 Einbau

Zitat von big-hw am 26. Juli 2019, 12:37 Uhr

Ganz sicher ist, dass ich mir dieses Teil nicht nochmal kaufen werde. Dann kommt, wie wir es im Wohnwagen früher gemacht haben, ein Handtuch dazwischen und fertig.

Worüber ich mich mehr aufrege ist, dass der Händler für den Einbau 14 Euro berechnet hat. Für maximal 10 Sekunden Aufwand. Ich hab ohnehin Dichtigkeitsprüfung machen lassen und ein Techniker war sowieso im Fahrzeug. Da gehört so ein Handgriff für mich zum Kundendienst.  Es ist ja nicht so, dass hier der Kühlschrank zerlegt oder ausgebaut werden musste.

Bei mir kostete der Einbau 20,24€ plus Märchensteuer.Wurde bei mir wurde es beim Einbau der Klimaanlage gemacht.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Hallo Jürgen, altes Schlitzohr,

Ideen hast Du, das muss man Dir ja lassen.

Liebe Grüße aus Bayern

Wann kommt Ihr jetzt eigentlich runter?

Das ist offenbar Firmenphilosophie von Dometic. Die Kunststoffersatzteile sind abartig teuer. Bei meiner ersten Fahrt mit meinem Pepper waren fast alle Klemmen und Sicherungshalterungen im Kühlschrank schon zerbröselt. Bei Kälte sind diese Teile sowas von spröde, das keine große Gewalt notwendig ist, um diese kleinen Teile zu zerlegen. In meinem Fall hat der Händler auf Kulanz alles ersetzt, sagte aber auch, dass der Hersteller dieses Problem kenne. Aber das E-teilegeschäft sei ja auch ein Geschäft!

Pepper MEG 600, Bj 2018

Mich hat es jetzt auch erwischt. Das Teil ist auseinander gebrochen.

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Unser Teil hat auch nicht lang gehalten. Kurz nicht aufgepasst und schon kaputt. Der Händler hat extra noch bei der Übergabe drauf hingewiesen 😉

Hab dann ein Bild vom zerbrochenen Halter mit Seriennummer vom Kühlschrank an Dometic geschickt und kostenlosen Ersatz bekommen.

Der ist auch NOCH ganz.

Schön wäre es, wenn jemand mit einem 3D Drucker mal was stabileres fabrizieren könnte. Und das natürlich in Auflage ! 😉

Gruß Olli

Hallo..

der Riegel war bei mir auch gleich zerbröselt. Der Preis hat mich auch gleich abgeschreckt und so habe ich mir das Teil einfach selber "gedruckt" mit meinem 3D Drucker...;)

Die Datei habe ich bei thingiverse gefunden...Viel Spass beim Drucken...

Gruss Ralf

Gelöschter Benutzer, yoshi57 und DeKo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzeryoshi57DeKo

Moin Ralf,

ich würde dir gerne einen abnehmen.

Gruss  Volker

volker,gruwe (ät)t-online.de

Gruss Volker

Morgen Ralf

Ich würde auch  gerne einen Riegel nehmen.

Grüße Markus

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Moin Ralf,

ich würde zu Sicherheit gleich zwei nehmen

Gruß Volker

scheve ätt vtsb.de

VorherigeSeite 2 von 7Nächste