FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kühlschrank-Thermometer minimal-invasiv einbauen

Hallo Pepper-Kollegen,

nachdem ich einen Titan-Kühlschrank-Lüfter eingebaut habe (siehe Beitrag von @tom68), wollte ich wissen , wie denn die Temperatur im Kühlschrank so ist.
Also ein Kühlschrank-Thermometer gekauft (Ebay Suche :Wireless LCD Digital Kühlschrank Thermometer Gefrierschrank Temperatur 2 Sensor) und das Teil minimal-invasiv eingebaut. Man muss lediglich eine Blechplatte passend biegen. Kann zum Beispiel eine alte Blechdose sein, aus der man sich ein passendes Stück heraus schneidet. Oder halt was so in der Werkstatt rumliegt.Auf dieser Blechplatte befestigt man das Thermometer, welches durch die vier rückseitigen Magnete gehalten wird. (Die Löcher und Aussparungen der Blechplatte ignorieren. Die waren im vorhandenen Stück Blech schon drin)

Viele Grüße
MapMan

Hier einige Bilder...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Rittersaal, AchDe und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RittersaalAchDeWilli WeinsbergCamperkindtom68
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Ich habe das gleiche Teil bei mir an der Rückwand über den Sitzen mit 2 Streifen Klettband befestigt. So kann ich auch im Rückspiegel die Temperatur überwachen 😉

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

@pete
Hallo Pete, auch eine gute Lösung...
Und die Befestigung mit einer Schraube an der Aufhängung geht ja auch noch.
Ich wollte halt einen Weg aufzeigen, welcher die vorhandenen Magnete nutzt.
Grüße
MapMan

Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Moin MapMan,

super Lösung. Hab gerade gesehen das gibt es auch bei Amazon mit schwarzem Gehäuse für 20 EUR im Prime Versand.

Und schon bestellt -:)

werde deine Lösung mit dem Klemmblech übernehmen, gefällt mir Richtig gut da man es spurlos wieder lösen kann. Einige berichten ja das Thesa Powerstripes und co das dünne Furnier mit ablösen beim entfernen. Das wäre an so einer Stelle extrem unschön...

 

Gruss

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....