FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kühlschranktüre springt auf

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Pepperonis

Unser Kühschrank verriegelt. Öffnen lässt er sich nur durch ziehen des Griffs. Also alles ok denkt man sich?

Auf unserer heutigen Fahrt über drei Pässe (Furka, Oberalp und Julier) ist die KS-Türe immer wieder aufgesprungen. Wir haben das Gewicht in der Türe reduziert, die Türe mehrmals sauber geschlossen, nichts drückt von innen auf die Türe. Trotzdem springt die Türe immer wieder auf.

Hat jemand von euch das gleiche Problem und eventuell eine gute Lösung?

Gruss Urban

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hallo Urban,

Ich hab das gleiche Problem, ich kann den Kühlschrank auch öffnen, ohne am Griff zu ziehen, habe aber noch keine Zeit gefunden der Sache auf den Grund zu gehen, darum bin ich hier mal ganz neugierig ob jemand eine Lösung hat.

Gruß Stefan

Hallo zusammen,

schaut mal Hier

Geri hat das sehr schön gelöst.

Gruß

Frank

Dometic-Schrott!

Wir hatten das gleiche Problem. Bis dann endlich nach zwei Jahren das Schloß ganz hinüber war. Der Austausch kostet ein Vermögen! So haben wir haben uns auch mit einer dauerhaften Bastellösung beholfen.

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo Frank

ja seitdem ist Ruhe im Schrank trotz voller Beladung. 🙂

Grüße auch an Maria

Geri & Maggy

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Vielen Dank für die Feedbacks,  scheint das die Lösung von Geri alpentauglich ist.

Gruss Urban

PS: Tour heute http://www.my-pepper.de/forum/topic/alpenpaesse-mit-dem-pepper/

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hallo Urban

Eigentlich ja aber ich habe noch etwas Besseres entdeckt. Ein ganz simples Möbel Schloss aus Metall mit einem Riegel und Drehmechanismus .Bekommt allerdings keinen Schönheitspreis (Frank hat es bei unserer Tour gesehen) aber das hält. Obwohl meine Türschrankfächer mit Flaschen voll sind, die ich ebenfalls verstärkt habe.

Leider habe ich im Moment kein Foto.

Gruß Geri

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Hallo zusammen,

das hat Geri wirklich toll gelöst. Außerdem hatte er die klasse Idee das untere Fach in der Türe in welchem die Flaschen stehen zusätzlich von hinten mit Doppelseitigen Klebeband zu sichern, da die Fächer gerne ausbrechen bei voller Beladung. Durch das Klebeband verteilt sich das Gewicht schön über die Fläche und nicht nur auf den Ecken. 👍

Gruß

Frank

Da scheint etwas falsch eingestellt zu ein.

Denn das einfachste ist, in die Tür keine schweren Dinge wie Flaschen oder volle Tetrapacks zu stellen und den Kühlschrank vor jeder Fahrt "richtig" zudrücken, dann sind auch Alpenpässe, die wir z.B. in diesem September zuhauf und sehr zügig gefahren sind, kein Problem.
Die richtige Beladung ist halt bei einem Fahrzeug ziemlich wichtig  😉
Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
Zitat von Jobelix am 25. September 2020, 18:18 Uhr

Da scheint etwas falsch eingestellt zu ein.

...den Kühlschrank vor jeder Fahrt "richtig" zudrücken, dann sind auch Alpenpässe, die wir z.B. in diesem September zuhauf und sehr zügig gefahren sind, kein Problem.
Die richtige Beladung ist halt bei einem Fahrzeug ziemlich wichtig  😉
Gruß  Jo

Ja, haben wir auch gemacht. Nach einem Jahr war das "hochwertige" Dometic-Schloss im Eimer! Wurde auf Garantie ersetzt. Nach fast genau dem zweiten Jahr wieder das gleiche Problem. Lt. Dometic kostet das Schloß über 100 Teuros! Es geht nun auch ohne Schloß 😉 Und das zuverlässig und wartungsfrei 🙂

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Seite 1 von 2Nächste