|

|
Kunstleder-Matte im MF
Zitat von
peppo21 am 15. Juni 2024, 11:39 Uhr
Moin ins Forum,
wir haben in unserem MF-Pepper seinerzeit ein Kunstlederpolster (ca. 90x45x1,5 cm), das zudem eine leichte Keilform aufweist, erhalten. Es klemmte an der Rücksitzbank. Hat jemand von Euch eine Ahnung, welche exakte Funktion diese Matte hat und wohin sie in welcher Situation gehört?
Viele Grüße
Thierry
Moin ins Forum,
wir haben in unserem MF-Pepper seinerzeit ein Kunstlederpolster (ca. 90x45x1,5 cm), das zudem eine leichte Keilform aufweist, erhalten. Es klemmte an der Rücksitzbank. Hat jemand von Euch eine Ahnung, welche exakte Funktion diese Matte hat und wohin sie in welcher Situation gehört?
Viele Grüße
Thierry
Zwei ehemalige Cali-Camper, nun mit 600 MF Pepper, 8. Generation Fiat Ducato 140 PS (2022) seit 11/2021 unterwegs, 2x 100 W Solar, Duo-Control, Thule Lifter, Bear-Lock, 2. Solar-Rückfahrkamera
Zitat von
Embe am 15. Juni 2024, 13:05 Uhr
Kann es sich dabei um das Brett zum Schutz des Fensters am Bett handeln? VG Embe
Kann es sich dabei um das Brett zum Schutz des Fensters am Bett handeln? VG Embe
Seit 2021 unterwegs im Knaus Vansation 550 MF, 140 PS, alles drin plus Solar, AHK.
Zitat von
peppo21 am 15. Juni 2024, 14:30 Uhr
@embe
… das dachten wir auch. Passt aber nicht wirklich. Irgendwie macht die Matte den Eindruck, als hätte sie eine Schutz-/Abdeckfunktion, wenn man ein Minibett mit dem Tisch und dem Fahrersitz baut und dabei das Rückenpolster auf den Tisch legt…
@embe
… das dachten wir auch. Passt aber nicht wirklich. Irgendwie macht die Matte den Eindruck, als hätte sie eine Schutz-/Abdeckfunktion, wenn man ein Minibett mit dem Tisch und dem Fahrersitz baut und dabei das Rückenpolster auf den Tisch legt…
Zwei ehemalige Cali-Camper, nun mit 600 MF Pepper, 8. Generation Fiat Ducato 140 PS (2022) seit 11/2021 unterwegs, 2x 100 W Solar, Duo-Control, Thule Lifter, Bear-Lock, 2. Solar-Rückfahrkamera
Zitat von
Matthias am 15. Juni 2024, 17:39 Uhr
Moin,
vielleicht hilft ein Foto das zu klären ?!
M.
Moin,
vielleicht hilft ein Foto das zu klären ?!
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an:
MatthiasZitat von
MaGaDi am 15. Juni 2024, 18:31 Uhr
Zitat von
@embe
Das hört sich plausibel an!
Zitat von
@embe
Das hört sich plausibel an!
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato8, Automatik, Solar & LiFePo, AHK, Freshjet FJX2200.
Zitat von
peppo21 am 4. Juli 2024, 11:32 Uhr
… und hier endlich das Foto der Matte (auf dem gedrehten Beifahrersitz)
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von
uro-frank am 4. Juli 2024, 12:57 Uhr
Zitat von
Vergessene Joga- oder Mittagsschlaf-Matte eine Weinsbergs-Werk-Technikers???? Neee, Spaß beiseite... sowas habe ich in meinem Pepper nicht drin. Vielleicht wirklich eine Matte zum Drauflegen für Techniker, die irgendetwas irgendwo im Liegen montieren müssen und die dann vergessen haben, das Ding wieder rauszunehmen? Was Anderes fällt mir echt nicht ein 🙂
Und als Unterlage unter dem Rückenteil, wenn man es als Liegefläche auf den Tisch legt, ist das auch nicht halbwegs passend? Da gibt es ja, soweit ich mich erinnere, eine kostenpflichtige Unterlage, um den Höhenunterschied auszugleichen...
LG, Frank
Zitat von
Vergessene Joga- oder Mittagsschlaf-Matte eine Weinsbergs-Werk-Technikers???? Neee, Spaß beiseite... sowas habe ich in meinem Pepper nicht drin. Vielleicht wirklich eine Matte zum Drauflegen für Techniker, die irgendetwas irgendwo im Liegen montieren müssen und die dann vergessen haben, das Ding wieder rauszunehmen? Was Anderes fällt mir echt nicht ein 🙂
Und als Unterlage unter dem Rückenteil, wenn man es als Liegefläche auf den Tisch legt, ist das auch nicht halbwegs passend? Da gibt es ja, soweit ich mich erinnere, eine kostenpflichtige Unterlage, um den Höhenunterschied auszugleichen...
LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von
Sprite1 am 4. Juli 2024, 13:15 Uhr
Moin,
bei unserem MF war eine solche Matte auch nicht dabei.
VG Frank-Uwe
Moin,
bei unserem MF war eine solche Matte auch nicht dabei.
VG Frank-Uwe
Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ...
Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt)
Zitat von
StefanW am 4. Juli 2024, 13:58 Uhr
In unserem Carahome war auch so eine Matte dabei. Bei uns ist es eine gummierte, rutschhemmende Matte im Neuzustand.
Ich dachte die gehört unter das Sitzkissen der Sitzbank. Aber wir haben die gleich ausgeräumt, da das Sitzkissen schon unten gummiert ist. Einen anderen Zweck konnte ich mir nicht vorstellen. Da wir nur eine Halbdinette haben, kommt auch keine Bettnutzung in Frage.
In unserem Carahome war auch so eine Matte dabei. Bei uns ist es eine gummierte, rutschhemmende Matte im Neuzustand.
Ich dachte die gehört unter das Sitzkissen der Sitzbank. Aber wir haben die gleich ausgeräumt, da das Sitzkissen schon unten gummiert ist. Einen anderen Zweck konnte ich mir nicht vorstellen. Da wir nur eine Halbdinette haben, kommt auch keine Bettnutzung in Frage.
Carahome 550 MG Modell 2024 auf Fiat Ducato 8 140 PS, Thitronik Wipro III, 306Ah LifePo4 Selbstbau, 250W Solar mit Victron 100/20, Solartronics 1000W Wechselrichter, BF Goodrich AT Reifen, Trelino Origin L Trenntoilette mit Trelino Lüfter und 2 stufiger Lüfterregelung.
Zitat von
bulli54 am 2. Oktober 2024, 22:27 Uhr
Hallo
Haben seit drei Tage einen neuen MF und die Matte auch gefunden. Haben sie vorgestern bei kalter Nacht vor das Schlafuimmerfenster gelegt als Kälteschutz. Kann mir aber auch vorstellen, dass sie auf die Sitzbank kmmt, wenn dort ein Kindersitz für den Isofix installiert wird.
Grüße Holger
Hallo
Haben seit drei Tage einen neuen MF und die Matte auch gefunden. Haben sie vorgestern bei kalter Nacht vor das Schlafuimmerfenster gelegt als Kälteschutz. Kann mir aber auch vorstellen, dass sie auf die Sitzbank kmmt, wenn dort ein Kindersitz für den Isofix installiert wird.
Grüße Holger
peppo21 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Weinsberg caracompact 600 MF - Baujahr 2023 mit 140 PS