|
Hallo, lesen gerade das man mit nem entsprechendem Adapterkabel an der e Säule anstöpseln kann. Macht das Sinn? Tut das jemand vielleicht unterwegs und ist das dasselbe wie Landstrom? Vorausgesetzt es sind genügend Säulen vorhanden und man blockiert nicht Hallo, lesen gerade das man mit nem entsprechendem Adapterkabel an der e Säule anstöpseln kann. Macht das Sinn? Tut das jemand vielleicht unterwegs und ist das dasselbe wie Landstrom? Vorausgesetzt es sind genügend Säulen vorhanden und man blockiert nicht Ja, es gibt Adapter (Stecker TYP 2 auf Schuko oder CEE), Kosten 70-150€ Ja, es gibt Adapter (Stecker TYP 2 auf Schuko oder CEE), Kosten 70-150€Laden an E Säule
![]()
In der Regel ist es zumeist nicht erlaubt (nicht E-Fahrzeuge zu laden) und es gibt "Tickets".
In der Regel sind die einzelnen Stellflächen/Buchten zu klein für Womos.
In der Regel ist der Strom teuer (50–65 Cent pro kWh)
In der Regel dauert das Laden einer leeren Bordbatterie viele Stunden, das Womo Ladegerät hat 16-20A Ladeleistung, eine ratzeleere 200Ah Batterie braucht also mind. 10-13 Std. Ladezeit.
Du brauchst manchmal eine Ladekarte, oder du tankst ad hoc mit Scannen eines QR Codes und Bezahlung per Smartphone (Kreditkarte z.B.), da ist der Tarif noch teurer.
(Mein) Fazit: Invest (Adapter) und Aufwand, ggf. Risiko der Illegalität, Ladedauer stehen in keinem Verhältnis zum ev. Nutzen.
Ich habe schneller einen Stellplatz mit Strom gefunden, kann gemütlich und legal eine Nacht verbringen, während das Womo lädt.
Und würde ich im ungünstigsten Fall als E-Auto Fahrer an einen Ladeplatz kommen, der gerade jetzt voll belegt ist und dort wäre ein Womo am Laden, könnte es sein, dass ich ein paar "mechanische" Grüsse hinterlasse.
In der Regel ist es zumeist nicht erlaubt (nicht E-Fahrzeuge zu laden) und es gibt "Tickets".
In der Regel sind die einzelnen Stellflächen/Buchten zu klein für Womos.
In der Regel ist der Strom teuer (50–65 Cent pro kWh)
In der Regel dauert das Laden einer leeren Bordbatterie viele Stunden, das Womo Ladegerät hat 16-20A Ladeleistung, eine ratzeleere 200Ah Batterie braucht also mind. 10-13 Std. Ladezeit.
Du brauchst manchmal eine Ladekarte, oder du tankst ad hoc mit Scannen eines QR Codes und Bezahlung per Smartphone (Kreditkarte z.B.), da ist der Tarif noch teurer.
(Mein) Fazit: Invest (Adapter) und Aufwand, ggf. Risiko der Illegalität, Ladedauer stehen in keinem Verhältnis zum ev. Nutzen.
Ich habe schneller einen Stellplatz mit Strom gefunden, kann gemütlich und legal eine Nacht verbringen, während das Womo lädt.
Und würde ich im ungünstigsten Fall als E-Auto Fahrer an einen Ladeplatz kommen, der gerade jetzt voll belegt ist und dort wäre ein Womo am Laden, könnte es sein, dass ich ein paar "mechanische" Grüsse hinterlasse.

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!