FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Landvergnügen Stellplätze

VorherigeSeite 3 von 3

Hallo, wir möchten auch mal Landvergnügen ausprobieren und da jetzt am Wochende in Franken das Wetter wieder mal besser ist als im Süden, mal die Frage nach einem schönen Hof in Franken  evtl in der Nähe eines Bade-Sees/-Weihers... hat die Franken/Bayern-Fraktion da Tipps? @jolante50 etc...

LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Frank, seid ihr denn Mitglieder von Landvergnügen und habt ihr die App installiert. Besser als mit der App kann man kaum nach Landvergnügen Stellplätzen suchen. Dort ist alles wichtige aufgeführt. Von den zu Produkten welche der Hof anbietet bis zur Lage.

Grüße Thomas

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Yes, bin angemeldet... aber in der App sind ja viele Höfe und teilweise wenig Bewertungen, deswegen meine Frage nach besonders lohnenswerten Insider-Empfehlungen...😀

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

Hallo Frank,
es tut mir leid, aber für Franken kann ich dir leider keine Tipps geben, ich habe fast 25 Jahre in Unterfranken gelebt und stehe dort zwar häufiger, aber immer bei privaten Freunden...
Empfehlungen hätte ich für die Oberpfalz/Bayerischer Wald...

Aber du hast Recht, in Landvergnügen gibt es nur wenige Bewertungen. Ich habe selbst mehrere (positive) Bewertungen abgegeben, die aber nie veröffentlicht wurde und es jetzt aufgegeben.

Viele Grüße
Michael

uro-frank
600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald
Zitat von Jolante50 am 23. August 2023, 11:15 Uhr

Hallo Frank,

Empfehlungen hätte ich für die Oberpfalz/Bayerischer Wald...

Aber du hast Recht, in Landvergnügen gibt es nur wenige Bewertungen. Ich habe selbst mehrere (positive) Bewertungen abgegeben, die aber nie veröffentlicht wurde und es jetzt aufgegeben.

Viele Grüße
Michael

Dann nehme ich auch gerne Empfehlungen für Oberpfalz/Bayerischer Wald 😁

Ja, schade, dass sowas dann nicht veröffentlicht wird... davon lebt doch so ein "business"... Aber wir wollen das auf jeden Fall mal ausprobieren...

LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Hallo Frank, zu den Berwertungen muss ich euch folgendes sagen. Landvergnügen arbeitet mit ca. hundert Botschaftern die ehrenamtlich für Landvergnügen unterwegs sind. Diese sind Mittler zwischen dem Verlag und den Gastgebern. Nur diese Botschafter sind berechtigt Rezensionen zu schreiben. Das hat Gründe welche ich jetzt hier nicht ausführen möchte. Vom Verlag ist in Zukunft angedacht das jeder Hof im Jahr maximal zwei mal von einem Botschafter besucht werden soll. Die Gründe dafür liegen in der juristischen Form, da es sich hier nicht um Camping- oder Stellplätze handelt. Deswegen darf man auch nur eine Nacht dort stehen und maximal drei Fahrzeuge.

Wie das dann in der Praxis vom Gastgeber umgesetzt wird ist seine Sache. Er bewegt sich aber außerhalb dieser Auflagen auf sehr dünnen Eis. Die Auflagen kommen nicht von Landvergnügen.

Wir arbeiten als Botschafter und haben durch monatliche Schulungen etwas mehr Hintergrundwissen.

Viele Grüße Thomas

PS. Frank ich schicke dir im Laufe des Tages einige Empfehlungen welche wir in den letzten Jahren besucht haben.

uro-frank
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo Frank, hier vier Höfe auf denen wir persönlich waren und für die wir eine Empfehlung aussprechen können. Öffne die App Landvergnügen und gehe in Kartenübersicht. Im Suchfeld gibst du die Kombination aus Zeichen und Zahlen ein. Dann wird dir der Gastgeber angezeigt. Viel Spaß und schöne Erlebnisse wünschen Sylvia und Thomas

uro-frank

Hallo Thomas... herzlichen Dank, habe mir die Stellplätze als Favorit gespeichert in Landvergnügen... wieder ein paar Ziele mehr 😁. LG Frank

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222
VorherigeSeite 3 von 3