|

|
Lautsprecher oben im Fahrerhaus
Hat auch jemand das Problem, dass die oberen Lautsprecher bei den Bässen extrem scheppern. Zuerst dachte ich, dass es an den Lautsprecher liegt. Offenbar ist es aber ein Problem des ungünstigen Einbaus. Vielleicht hilft ein Schallloch mit 4-5cm Durchmesser wie es bei herkömmlichen Lautsprecherboxen üblich ist. Dann verscheppern die Bässe nicht im Aufbau. Oder ich mache eine Distanz Scheibe zwischen Lautsprecher und Holzaufbau.
Hat auch jemand das Problem, dass die oberen Lautsprecher bei den Bässen extrem scheppern. Zuerst dachte ich, dass es an den Lautsprecher liegt. Offenbar ist es aber ein Problem des ungünstigen Einbaus. Vielleicht hilft ein Schallloch mit 4-5cm Durchmesser wie es bei herkömmlichen Lautsprecherboxen üblich ist. Dann verscheppern die Bässe nicht im Aufbau. Oder ich mache eine Distanz Scheibe zwischen Lautsprecher und Holzaufbau.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von
uro-frank am 31. Mai 2025, 16:51 Uhr
Also mir ist da noch nichts Negatives aufgefallen. Evtl. Lautsprecher doch defekt? Scheppern beide (Balance rechts/links)? EQ-Einstellungen mal angeschaut?
Also mir ist da noch nichts Negatives aufgefallen. Evtl. Lautsprecher doch defekt? Scheppern beide (Balance rechts/links)? EQ-Einstellungen mal angeschaut?
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Hallo Kurt,
bitte hier mal einlesen, dort ging es um den Sound im Pepper.
Sound im Pepper verbessern - FORUM - my-pepper.de
Dein Thema wurde auch von Unsere Community zum Basisfahrzeug verschoben.
Gruß
Markus
Hallo Kurt,
bitte hier mal einlesen, dort ging es um den Sound im Pepper.
Sound im Pepper verbessern - FORUM - my-pepper.de
Dein Thema wurde auch von Unsere Community zum Basisfahrzeug verschoben.
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer