FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

LED Hauptscheinwerfer

Seite 1 von 9Nächste

Hallo Pepperonies,

hat sich eventuell schon einmal jemand schlau gemacht ob es LED Hauptscheinwerfer zum Nachrüsten gibt? Ich habe mal Tante Google bemüht aber nichts gefunden, was aber ja nicht zwingend bedeutet, dass es keine gibt. Da ihr ja alle schon länger das Fahrzeug fahrt und auch schon so einiges an Verbesserungen gepostet habt, ist es ja möglich , dass einer schon mal etwas bezüglich LED Scheinwerfer entdeckt hat.

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

Gruß

Uwe

Gibt es beispielsweise hier. 

Dabei wird aber nur das Tagfahrlicht auf LED umgestellt, nicht die Hauptscheinwerfer (um die es Dir wohl primär geht).

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo,

die Hauptscheinwerfer sind wirklich Funseln. Bin gestern bei Dunkelheit 20km über eine schmale kurvenreiche Strecke gefahren. Hatte da echt meine Probleme bei der schlechten Ausleuchtung.

Bin am Nachdenken, ob ich mich nicht nach besseren Scheinwerfer umschauen sollte.

Gruß Kai

Gruß Kai
Zitat von Kaubo am 24. November 2018, 14:48 Uhr

Hallo,

die Hauptscheinwerfer sind wirklich Funseln. Bin gestern bei Dunkelheit 20km über eine schmale kurvenreiche Strecke gefahren. Hatte da echt meine Probleme bei der schlechten Ausleuchtung.

Bin am Nachdenken, ob ich mich nicht nach besseren Scheinwerfer umschauen sollte.

Gruß Kai

Hallo Kai,

ich habe auch schon mal geschaut, aber wirklich durchblicken tu ich bei der Sache nicht. Ob man nun welche vom Ducato oder Citroen nehmen kann erschließt sich mir nicht und die die es gibt für Ducato sind echt mal richtig teuer das ist schon ne ordentliche Investition. Falls Du etwas mehr in Erfahrung bringen kannst, wäre es super wenn Du es hier postest,weil ich denke dass über kurz oder lang mehrere Pepperonies andere Scheinwerfer haben möchten.

Gruß

Uwe

Hallo Kai,

Du hast doch ein Womo mit Betten, daher sollst Du in der Nacht schlafen, nicht fahren."GRINS"

Liebe Grüße

Adrian und Karin

Mosser Hannes und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mosser HannesGiagl

Hallo Leute,

ich bin die letzten Tage viel im Dunkeln gefahren und muß auch sagen, daß das Abblendlicht sehr schwach ist.

Mir kommt es vor, als ob die Scheinwerfer zu niedrig eingestellt sind, so schwach ist die Ausleuchtung.

Glückauf

Helmut

Joeris und Homie haben auf diesen Beitrag reagiert.
JoerisHomie
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Hallo zusammen ,

für jedes Fahrzeug gibt es andere Scheinwerfer im Zubehörhandel, warum nicht auch für den Boxer.

@Adrian - Ich bin leider noch berufstätig und komme dann auch mal erst weg, wenn es schon dunkel wird. Auf die WE-Trips will ich trotzdem nicht verzichten, auch wenn die Nachtblindheit zunimmt.

@Helmut - Ja genau, den Eindruck habe ich auch. Erinnert mich an eine alte Fahrradlampe, die direkt vor dem Vorderrad ausleuchtet.....

Wenn ich was rausbekomme, lass ich es Euch wissen. Vielleicht hat ja jemand schon entsprechende Kenntnisse???

Gruß Kai

Gruß Kai

Vielleicht ein Versuch wert, bevor der ganze Scheinwerfer austauscht wird: Eine leistungsfähigere Halogen-Glühlampe einsetzen. Werksmäßig sind sicherlich lediglich Standardbirnen verbaut. Und evtl. die Scheinwerfereinstellung einmal überprüfen lassen.

Wenn ich mich von meinem PKW mit adaptivem Kurven-/Abbiegelicht und Xenonbrennern in den Peugeot setze, komme ich mir auch jedes Mal als Teilnehmer der Götterdämmerung vor. Absolut gesehen ist beim [PEPPER] wohl einfache Standardleuchttechnik verbaut. Habe aber festgestellt, dass ich mich nach kurzer Eingewöhnungszeit mit dem Halogenlicht auch halbwegs zurecht finden konnte. Immerhin wesentlich heller als mein alter Deutz mit Biluxbirnen…. 😏

Mosser Hannes hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mosser Hannes
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Ansonsten vielleicht einmal bei der Firma Nolden nach einer Lösung fragen. Die kennen sich sogar mit integrierten Wohnmobilen aus.

Kaubo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kaubo

Hallo zusammen!

War bei mir genau so, die Scheinwerfer haben voll in den Boden geleuchtet. Habe sie mir dann neu einstellen lassen und jetzt ist's ganz gut. Ich glaube das die bei Peugeot nur eingebaut werden ohne sie sie einzustellen weil ja dann noch der Aufbau drauf kommt.  Müsste dann eigentlich Weinsberg machen vor der Auslieferung.

Grüsse aus dem Salzkammergut

Erwin

Seite 1 von 9Nächste