FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Led Rücklichter Fehlermeldung Bordcomputer

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Peppers

Ich finde den Beitrag wegen der Fehlermeldung Behebung durch den Einbau der LED Rücklichter nicht.

Bei meinem Pepper habe ich durch den Einbau der LED Rücklichter folgende Fehlecodes Anzeigen, Nebelschlussleuchte, Standlicht und Bremslicht.

Kann mir da jemand helfen.

Gruß Miro

Pepper. Peugeot Bj.2017 160 PS ADBlue. Photovoltaik mit 200 Ah LivePo4 Batterien, Thitronik Alarm Komplettanlage, Luftfederung, AHK, Truma INet Box, 2x Truma Level Control, Truma Duo Control mit Crashsensor, SOG-System, JBL Lautsprecher, Subwoofer, Hubstützen hinten, 17 Zoll Räder, 60mm Spurverbreiterung, Aussendusche, Waschbecken um 4 cm versetzt. Aussen Gasanschluss, Aussensteckdose rechts, Kühlschrank Lüfter, Markisen Beleuchtung, 2 mal Zusatz Tagfahrlicht, Innen Nachtfahrlicht, Teppich komplett, Keramikversiegelung, Solaranlage, Dometic Dachlukenlüfter, zusätzliche Küchen Auszugsschubladen, Garage Airline Schienen, Garage geänderte Heizungsleitung, Garage 12 V und 220 V Steckdosen, elektrische Trittstufe, Begrenzungsleuchten hinten unten, Zusatz Rückfahrleuchten, Fahrer u. Beifahrer Türe isoliert, Trittmulde isoliert, Stirnseite Fußraum und B-Säule isoliert. Toilettenpapier Halter Ausschnitt, Frontspoiler, Lüfter mit Temperatur Regelung für die Heizung. Wechselrichter. Zusätzliche Garagenbeleuchtung. Obere Heckschränke zusätzliche Innenbeleuchtung, Votex Wlan Repeater, FireTV Stick, Heki Dachspoiler, hintere Dachluke Dachspoiler. Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz. Unter Bett im Schrank Leuchten mit Kontakt an 12 V angeschlossen. 2x Gastankflaschen. Zusatzlüfter im Heizrohr für die Garage und rechte Bettseite. Schranktüren an den Längsseiten über den Betten. Radio mit 13 Zoll Bildschirm und DAB. Radioantenne aufs Dach montiert. K&N Luftfilter. Stechschutz. Fahrradträger mit Auszug Garage. Untere Trittstufe zum öffnen. H7 LED. Böser Blick. Außen Beleuchtung Schalter mit Kontrollleuchte. Radio FM/DAB Antenne aufs Dach montiert. Radio mit 13 Zoll Bildschirm.

Hallo Miro,

es wäre schön wenn Du dich Hier kurz vorstellen könntest.

Jetzt mal zu deinem Problem. Da Du deine Signatur noch nicht angepasst hast und ich nicht weiß welches Modell Du hast, gehe ich mal davon aus das es ein 2017er oder 2018er ist da ich die selben Probleme hatte nach dem Einbau. Mein Tipp, baue es wieder zurück das erspart dir viele Probleme😂 Falls Du es trotzdem durchziehen willst, musst Du Dir Widerstände einbauen. Ohne bekommst die Fehlermeldungen nicht weg. Ich hatte es dann so gelöst das ich in die Kennzeichenbeleuchtung stärkere Birnchen mit einem größeren Widerstand eingebaut habe. Das war dann zum Schluss ein so großer Kabelsalat in der Heckschürze was mir überhaupt nicht gefallen hat, das ich mir alles wieder zurück gebaut habe. Ich hatte mir auch erst Widerstände verbaut. Das gefiel mir noch weniger.

Gruß

Frank

Miro hat auf diesen Beitrag reagiert.
Miro

Danke Frank. Ich werd mich mal bei Peugeot und bei meinem Schwager der KFZ Meister ist Schlau machen. Zu meiner Signatur Bj. 2017 160 PS. Gruß Miro

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Pepper. Peugeot Bj.2017 160 PS ADBlue. Photovoltaik mit 200 Ah LivePo4 Batterien, Thitronik Alarm Komplettanlage, Luftfederung, AHK, Truma INet Box, 2x Truma Level Control, Truma Duo Control mit Crashsensor, SOG-System, JBL Lautsprecher, Subwoofer, Hubstützen hinten, 17 Zoll Räder, 60mm Spurverbreiterung, Aussendusche, Waschbecken um 4 cm versetzt. Aussen Gasanschluss, Aussensteckdose rechts, Kühlschrank Lüfter, Markisen Beleuchtung, 2 mal Zusatz Tagfahrlicht, Innen Nachtfahrlicht, Teppich komplett, Keramikversiegelung, Solaranlage, Dometic Dachlukenlüfter, zusätzliche Küchen Auszugsschubladen, Garage Airline Schienen, Garage geänderte Heizungsleitung, Garage 12 V und 220 V Steckdosen, elektrische Trittstufe, Begrenzungsleuchten hinten unten, Zusatz Rückfahrleuchten, Fahrer u. Beifahrer Türe isoliert, Trittmulde isoliert, Stirnseite Fußraum und B-Säule isoliert. Toilettenpapier Halter Ausschnitt, Frontspoiler, Lüfter mit Temperatur Regelung für die Heizung. Wechselrichter. Zusätzliche Garagenbeleuchtung. Obere Heckschränke zusätzliche Innenbeleuchtung, Votex Wlan Repeater, FireTV Stick, Heki Dachspoiler, hintere Dachluke Dachspoiler. Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz. Unter Bett im Schrank Leuchten mit Kontakt an 12 V angeschlossen. 2x Gastankflaschen. Zusatzlüfter im Heizrohr für die Garage und rechte Bettseite. Schranktüren an den Längsseiten über den Betten. Radio mit 13 Zoll Bildschirm und DAB. Radioantenne aufs Dach montiert. K&N Luftfilter. Stechschutz. Fahrradträger mit Auszug Garage. Untere Trittstufe zum öffnen. H7 LED. Böser Blick. Außen Beleuchtung Schalter mit Kontrollleuchte. Radio FM/DAB Antenne aufs Dach montiert. Radio mit 13 Zoll Bildschirm.

Moin,

weiß jemand wie groß die Widerstände sein müssen?

Gruss Volker

Gruss Volker

Moin,

hat denn tatsächlich noch niemand seine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet?

Gruss Volker

Gruss Volker

Hallo Volker,

ich wollte meine Rücklichter und die Kennzeichenleuchten auf LED umrüsten lassen. Sowohl die (wirklich sehr) freundliche FIAT-Wertkstatt, als auch der hernach aufgesuchte Bosch-Dienst haben mit Verweis auf den CANBus abgewunken. Sie hätten das schon des öfteren probiert, und die Problematik mit anschließenden Fehlermeldungen (die oft erst nach Wochen auftraten) nie in den Griff bekommen.

Gruß Richy

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Moin Groovy,

ich hab unseren 2018er vor ein paar Jahren umgerüstet. Die LED-Lampen haben wir damals bei einem großen Campingausstatter in den Niederlanden erworben. Selbst untergebaur und seitdem keine Probleme.

Greetz

Svenny

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Svenny

und du erhältst keine Fehlermeldung im Display?

Gruss Volker

Gruss Volker
Zitat von bubblesberg am 12. Juni 2022, 18:03 Uhr

Moin Groovy,

ich hab unseren 2018er vor ein paar Jahren umgerüstet. Die LED-Lampen haben wir damals bei einem großen Campingausstatter in den Niederlanden erworben. Selbst untergebaur und seitdem keine Probleme.

👍Wann hast Du denn einen Umbautermin für mich frei???😂

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Richy

auch dir vielen Dank für deine Antwort.

Gruss Volker

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
Gruss Volker
Seite 1 von 2Nächste