Led Rücklichter Fehlermeldung BordcomputerIhr Lieben,
ich wünschte, ich könnte euch sagen WAS ich besonders gemacht habe. Eigentlich habe ich nur die analogen Lampen abgeklemmt und die neuen anstelle derer angeschlossen. Lediglich bei den Blinkern musste jeweils ein Lastwiderstand parallel abgeklemmt werden. Die waren im Lieferumfang enthalten.
Sorry, ich würde euch gern weiterhelfen. Wollte mit meinem Post lediglich ein wenig Mut machen…
Geeetz
Svenny
Ihr Lieben,
ich wünschte, ich könnte euch sagen WAS ich besonders gemacht habe. Eigentlich habe ich nur die analogen Lampen abgeklemmt und die neuen anstelle derer angeschlossen. Lediglich bei den Blinkern musste jeweils ein Lastwiderstand parallel abgeklemmt werden. Die waren im Lieferumfang enthalten.
Sorry, ich würde euch gern weiterhelfen. Wollte mit meinem Post lediglich ein wenig Mut machen…
Geeetz
Svenny
RichyG und Elmar haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von RichyG am 12. Juni 2022, 21:09 Uhr Das wäre ja noch schöner, wenn Du Dich entschuldigen müsstest, keine Probleme nach dem Umbau zu haben😂🤣😂
Für einen NICHTelektriker ist das alles unverständlich 😭
Das wäre ja noch schöner, wenn Du Dich entschuldigen müsstest, keine Probleme nach dem Umbau zu haben😂🤣😂
Für einen NICHTelektriker ist das alles unverständlich 😭
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Anonym am 14. Juni 2022, 8:15 Uhr Guten Morgen zusammen,
bis Modelljahr 2017 ist ein anderes Steuergerät verbaut. Soweit mir bekannt ist wurde ab Modelljahr 2018 ein anderes Steuergerät verbaut😀. Wobei hier auch wirklich das Baujahr entscheidend ist. Ein 18er Pepper der im zb. 11/17 gebaut wurde, könnte noch das „alte“ haben. Übrigens, da könnte man dann auch die Spiegelblinker gegen LED tauschen ohne das man eine Fehlermeldung bekommt ☺️.
Was mir allerdings aufgefallen ist, man wird mit den Dimatec Leuchten schlechter wahrgenommen beim Blinken. Könnte aber auch sein das man mich einfach nicht rausfahren lassen wollte 😂. Gibts ja auch 🙈.
Viele Grüße
Frank
Guten Morgen zusammen,
bis Modelljahr 2017 ist ein anderes Steuergerät verbaut. Soweit mir bekannt ist wurde ab Modelljahr 2018 ein anderes Steuergerät verbaut😀. Wobei hier auch wirklich das Baujahr entscheidend ist. Ein 18er Pepper der im zb. 11/17 gebaut wurde, könnte noch das „alte“ haben. Übrigens, da könnte man dann auch die Spiegelblinker gegen LED tauschen ohne das man eine Fehlermeldung bekommt ☺️.
Was mir allerdings aufgefallen ist, man wird mit den Dimatec Leuchten schlechter wahrgenommen beim Blinken. Könnte aber auch sein das man mich einfach nicht rausfahren lassen wollte 😂. Gibts ja auch 🙈.
Viele Grüße
Frank
Zitat von RichyG am 14. Juni 2022, 8:25 Uhr Servus und guten Morgen Frank,
heißt das, bei allen vor 2018 funzt der Umbau nicht oder nur mit großen Problemen? Habe ich Dich da richtig verstanden?
Gruß Richy
Servus und guten Morgen Frank,
heißt das, bei allen vor 2018 funzt der Umbau nicht oder nur mit großen Problemen? Habe ich Dich da richtig verstanden?
Gruß Richy
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Anonym am 14. Juni 2022, 8:53 Uhr Guten Morgen Richy,
ja richtig, da gibts Probleme. Kann man aber trotzdem umbauen. Man muss sich dann mit Widerständen oder aber zusätzlichen Leuchten behelfen die das dann ausgleichen. Zb. links und rechts neben dem Nummernschild noch Leuchten anbringen. Oder in der Garage eine Lampe brennen lassen. Oder in die Kennzeichenbeleuchtung stärkere Birnchen und dort mit durchschleifen. Dann geht es 👍. Ich hatte es irgendwann wieder zurück gebaut🤷🏼♂️. Aber wie immer, jeder wie er möchte 😀.
Gruß
Frank
Guten Morgen Richy,
ja richtig, da gibts Probleme. Kann man aber trotzdem umbauen. Man muss sich dann mit Widerständen oder aber zusätzlichen Leuchten behelfen die das dann ausgleichen. Zb. links und rechts neben dem Nummernschild noch Leuchten anbringen. Oder in der Garage eine Lampe brennen lassen. Oder in die Kennzeichenbeleuchtung stärkere Birnchen und dort mit durchschleifen. Dann geht es 👍. Ich hatte es irgendwann wieder zurück gebaut🤷🏼♂️. Aber wie immer, jeder wie er möchte 😀.
Gruß
Frank
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von RichyG am 14. Juni 2022, 9:02 Uhr Vielen Dank für Deine Ausführungen Frank👍
Ich lass das jetzt bleiben. Das ist mir doch alles zu kompliziert 😄
Gruß Richy
Vielen Dank für Deine Ausführungen Frank👍
Ich lass das jetzt bleiben. Das ist mir doch alles zu kompliziert 😄
Gruß Richy
Gelöschter Benutzer und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Anonym am 14. Juni 2022, 12:50 Uhr
Zitat von RichyG am 14. Juni 2022, 9:02 Uhr
Vielen Dank für Deine Ausführungen Frank
Ich lass das jetzt bleiben. Das ist mir doch alles zu kompliziert 
Gruß Richy
Lohnt sich nicht bei Deinem Oldtimer.🛺🤣
Gruß
Adrian
P.S. war nur Spass😄
Zitat von RichyG am 14. Juni 2022, 9:02 Uhr
Vielen Dank für Deine Ausführungen Frank
Ich lass das jetzt bleiben. Das ist mir doch alles zu kompliziert 
Gruß Richy
Lohnt sich nicht bei Deinem Oldtimer.🛺🤣
Gruß
Adrian
P.S. war nur Spass😄
RichyG und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von RichyG am 14. Juni 2022, 16:15 Uhr 👍👍👍😂🤣😂👍👍👍Wahrscheinlich hast Du Recht. Und nach dem Umbau bekäme ich auch das H-Kennzeichen nicht mehr🤭
👍👍👍😂🤣😂👍👍👍Wahrscheinlich hast Du Recht. Und nach dem Umbau bekäme ich auch das H-Kennzeichen nicht mehr🤭
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
|