LeiterMoin Ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einer Leiter zum mitnehmen. Falls man mal "oben" irgendwo ran muss, hätte ich so ein Teil schon gern an Bord.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Greetz
Svenny
Moin Ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einer Leiter zum mitnehmen. Falls man mal "oben" irgendwo ran muss, hätte ich so ein Teil schon gern an Bord.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Greetz
Svenny
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von Eifelwolf am 5. Januar 2019, 8:43 Uhr Ich habe seit 2016 eine Teleskopleiter von WORHAN , Typ B-Line. Ich habe damals eine Länge von 2,6 Meter gewählt, würde diese heute noch etwas länger (3,2 m) nehmen. Das Teil war damals preiswerter als die ab und zu vorhandenen Angebote bei Discountern. Von der Qualität natürlich nicht mit einer professionellen Leiter für den beruflichen Einsatz vergleichbar, aber für Campingeinsatz (Schneeräumen auf dem Dach usw.) absolut ausreichend. Da CP/SP nicht immer ebenen Boden aufweisen, habe ich auf den breiteren Standfuß und damit erhöhte Kippsicherheit Wert gelegt.
Ich habe seit 2016 eine Teleskopleiter von WORHAN , Typ B-Line. Ich habe damals eine Länge von 2,6 Meter gewählt, würde diese heute noch etwas länger (3,2 m) nehmen. Das Teil war damals preiswerter als die ab und zu vorhandenen Angebote bei Discountern. Von der Qualität natürlich nicht mit einer professionellen Leiter für den beruflichen Einsatz vergleichbar, aber für Campingeinsatz (Schneeräumen auf dem Dach usw.) absolut ausreichend. Da CP/SP nicht immer ebenen Boden aufweisen, habe ich auf den breiteren Standfuß und damit erhöhte Kippsicherheit Wert gelegt.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Kaubo am 5. Januar 2019, 9:59 Uhr Hallo Svenny,
ich wollte eine stabile und sichere Leiter, die sich vom Gewicht her noch im Rahmen hält. Nach längerer Suche habe ich mich für die Giraffe von Batavia entschieden, die ich nun seit einem Jahr habe.
Die Leiter ist Top und schlackert nicht rum, da sie einen absolut festen Stand hat und die Elemente präzise aufeinander abgestimmt sind. Sie lässt sich gut handhaben und ist qualitativ hochwertig, nicht zu vergleichen mit den Billigleitern aus dem Baumarkt.
Sie passt hervorragend stehend in die Garage, obwohl ich das obere Element ausgezogen lasse, da ich an die Seitenteile zwischen den beiden oberen Trittstufen eine Rohrisolierung als Anlegeschutz angebracht habe.
Ich habe die Leiter in einer Länge von 3,25 m gewählt, bin absolut zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen.
HIER habe ich sie gekauft.
Gruß Kai
Hallo Svenny,
ich wollte eine stabile und sichere Leiter, die sich vom Gewicht her noch im Rahmen hält. Nach längerer Suche habe ich mich für die Giraffe von Batavia entschieden, die ich nun seit einem Jahr habe.
Die Leiter ist Top und schlackert nicht rum, da sie einen absolut festen Stand hat und die Elemente präzise aufeinander abgestimmt sind. Sie lässt sich gut handhaben und ist qualitativ hochwertig, nicht zu vergleichen mit den Billigleitern aus dem Baumarkt.
Sie passt hervorragend stehend in die Garage, obwohl ich das obere Element ausgezogen lasse, da ich an die Seitenteile zwischen den beiden oberen Trittstufen eine Rohrisolierung als Anlegeschutz angebracht habe.
Ich habe die Leiter in einer Länge von 3,25 m gewählt, bin absolut zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen.
HIER habe ich sie gekauft.
Gruß Kai
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
manfredka hat auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Kai Zitat von Anonym am 5. Januar 2019, 17:22 Uhr Hallo Kai,
sieht super aus. So eine werde ich mir auch zulegen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Gruß
Adrian
Hallo Kai,
sieht super aus. So eine werde ich mir auch zulegen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Gruß
Adrian
Zitat von Jobelix am 5. Januar 2019, 23:57 Uhr In vielen Aldi Nord Filalen ist die baugleiche Duro noch erhältlich. ( Hersteller lt. Anleitung Batavia) Normalpreis 99.99€ . Habe ich mir auch schon mal gegönnt.
Macht einen guten Eindruck.
Habe sie schon runtergesetzt für 79€ gesehen.
Gruß Jo
In vielen Aldi Nord Filalen ist die baugleiche Duro noch erhältlich. ( Hersteller lt. Anleitung Batavia) Normalpreis 99.99€ . Habe ich mir auch schon mal gegönnt.
Macht einen guten Eindruck.
Habe sie schon runtergesetzt für 79€ gesehen.
Gruß Jo
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Anonym am 20. Februar 2019, 15:42 Uhr Hallo Zusammen,
die Leiter in 3,20 Meter ist momentan verfügbar und für den Preis unschlagbar. Ich kann Sie empfehlen. Hab Sie soeben erhalten und geprüft.
https://www.ebay.de/itm/3-2-5M-ALU-TELESKOPLEITER-LEITER-ANLEGELEITER-TELESKOP-ALULEITER-MEHRZWECKLEITER/323639046977?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=512642686654&_trksid=p2057872.m2749.l2648
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Zusammen,
die Leiter in 3,20 Meter ist momentan verfügbar und für den Preis unschlagbar. Ich kann Sie empfehlen. Hab Sie soeben erhalten und geprüft.
https://www.ebay.de/itm/3-2-5M-ALU-TELESKOPLEITER-LEITER-ANLEGELEITER-TELESKOP-ALULEITER-MEHRZWECKLEITER/323639046977?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=512642686654&_trksid=p2057872.m2749.l2648
Gruß aus Bayern
Adrian
das kann ich bestätigen, wir haben Sie auch gekauft. Gute Qualität zum günstigen Preis.
das kann ich bestätigen, wir haben Sie auch gekauft. Gute Qualität zum günstigen Preis.
Hallo Adrian,
habe die Leiter, auf deine Empfehlung, gerade bestellt.
Gruß aus NRW nach Bayern
Helmut
Hallo Adrian,
Gruß aus NRW nach Bayern
Helmut
MEG/Pepper von 03/2019 auf Peugeot Basis Kz.: BOR- Zitat von Anonym am 21. Februar 2019, 7:13 Uhr
Hallo Adrian,
Gruß aus NRW nach Bayern
Helmut
Hallo Helmut,
kleiner Tipp noch am Rande. Besorge Dir aus dem Baumarkt 1 Stück Schaumstoffrohrisolierung mit ca. 32 mm Innendurchmesser. Die kannst Du dann an der Leiter oben an den Holmen anbringen, da wo die Leiter am Pepper (als Polsterung) anliegt. Habe ich auch aus dem Forum. Ich glaube sogar von unserem Pepperonihäuptling Kai.
Gruß nach NRW aus Bayern
Adrian
Hallo Adrian,
Gruß aus NRW nach Bayern
Helmut
Hallo Helmut,
kleiner Tipp noch am Rande. Besorge Dir aus dem Baumarkt 1 Stück Schaumstoffrohrisolierung mit ca. 32 mm Innendurchmesser. Die kannst Du dann an der Leiter oben an den Holmen anbringen, da wo die Leiter am Pepper (als Polsterung) anliegt. Habe ich auch aus dem Forum. Ich glaube sogar von unserem Pepperonihäuptling Kai.
Gruß nach NRW aus Bayern
Adrian
Christian hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Aelbler am 21. Februar 2019, 8:17 Uhr Hallo Adrian, welche Leiter hast Du bestellt?
Die für 44,90€ oder die für fast 50,-- €.
Petra
Hallo Adrian, welche Leiter hast Du bestellt?
Die für 44,90€ oder die für fast 50,-- €.
Petra
PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.
|