FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lenkradbedienung

Guten Tag, ich besitze einen Weinsberg-Camper, Modell Pepper 600MEG, mit Problemen an der Lenkradbedienung. Die Funktionen scheinen vertauscht zu sein. Der Camper war aufgrund von Problemen mit dem Head-up-Display erneut beim Händler, der das Problem jedoch nicht beheben konnte. Ich habe die LED im Head-up-Display inzwischen selbst ausgetauscht, und mit der neuen LED funktioniert das Display wieder einwandfrei. Die Tasten links am Lenkrad regeln die Lautstärke (Stummschaltung und Lautstärkeregelung). Diese Funktion befindet sich nun rechts, unterhalb der Taste zum Umschalten des Radiosenders. Die Tasten rechts am Lenkrad für das Telefon funktionieren derzeit gar nicht. Hat jemand eine Idee, wo ich das ändern kann? Es sieht so aus, als wären die Funktionen vertauscht. Ich freue mich auf Ihre Antworten.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Unser Wohnmobil, ein Weinsberg Pepper Cara Compact 600 MEG aus dem Jahr 2022. Es basiert auf einem Peugeot-Chassis und verfügt über einen 2,2-Liter-HDi-Motor mit 160 PS. Außerdem haben wir die Satellitenschüssel entfernen lassen und schauen gelegentlich über das Internet fern. Wir haben uns jedoch einen MAX-Ventilator in der Nähe der Küche installieren lassen.
Zitat von Weinsbergcamper22 am 29. März 2026, 15:00 Uhr

Guten Tag, ich besitze einen Weinsberg-Camper, Modell Pepper 600MEG, mit Problemen an der Lenkradbedienung. Die Funktionen scheinen vertauscht zu sein. Der Camper war aufgrund von Problemen mit dem Head-up-Display erneut beim Händler, der das Problem jedoch nicht beheben konnte. Ich habe die LED im Head-up-Display inzwischen selbst ausgetauscht, und mit der neuen LED funktioniert das Display wieder einwandfrei. Die Tasten links am Lenkrad regeln die Lautstärke (Stummschaltung und Lautstärkeregelung). Diese Funktion befindet sich nun rechts, unterhalb der Taste zum Umschalten des Radiosenders. Die Tasten rechts am Lenkrad für das Telefon funktionieren derzeit gar nicht. Hat jemand eine Idee, wo ich das ändern kann? Es sieht so aus, als wären die Funktionen vertauscht. Ich freue mich auf Ihre Antworten.

Hallo Dirk Jan,

herzlich willkommen bei bei my-pepper.de bei heutiger Anmeldung.

Das Thema wurde von der Rubrik " Fragen und Vorschläge zur Website und dem Forum " zum " Basisfahrzeug " verschoben.

Und über eine kurze Vorstellung würde sich die Community sehr freuen , ist aber keine Verpflichtung, erhöht aber definitiv die Rücklaufquote.

Wer bist du? - Neue Mitglieder stellen sich vor! - Seite 182 - FORUM - my-pepper.de

Bei welchem Holländischen Händler war das Fahrzeug denn ? Weinsberg oder Fiat? Das Foto wurde bei  dem Weinsberghändler Cor Olie Recreatie gemacht. Ist das dein Fahrzeug ? Bestand das Problem an der Lenkradfernbedienung von Anfang an bzw. wurde etwas am Fahrzeug  umgebaut?

Wie alt ist denn Pepper? Das geht leider alles nicht aus deiner Signatur hervor.

Es wäre schön, wenn du noch die Signatur (Baujahr, Motorisierung, Modell und Basisfahrzeug Fiat oder Peugeot) ergänzen könntet. Das hilft ungemein bei eventuellen Hilfestellungen.

Das Anpassen der Signatur geht ganz einfach.

• den eigenen Namen anklicken
  • nach unten scrollen und „Profil bearbeiten“ anklicken
  • nach unten scrollen und die „Signatur“ anpassen
  • „Profil aktualisieren“ anklicken

das war es schon.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Dirk Jan,

die Lösung für dein Problem könnte hier unter Post 7 stehen, wenn denn wie im Foto das Navi Pioneer AVIC-Z1000 DAB auch verbaut ist.

Lautstärke Regelung Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB - FORUM - my-pepper.de

Noch eine Bitte. In deiner Signatur sollte nicht deine Problemstellung sichtbar sein sondern z.B. das Baujahr, Motorisierung, Modell und Basisfahrzeug Fiat oder Peugeot , Radio Navi Pioneer AVIC-Z1000 DAB usw. ) Ergänzungen zur Problematik kannst du immer über einen neuen Post zufügen.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer