FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lichtverteilerbox Heckgarage

Hallo Zusammen,

Ich musste bei meinem Pepper BJ. 2025 die hintere verstrebung der Heckgarage ausbauen. Dabei habe ich die Kabel in der Verteilerbox von den Wagoklemmen lösen müssen. Scheinbar hat sich beim verbinden der Kabel ein Fehler eingeschlichen und ich weiß leider nichtmehr, wie die Zuleitungen mit den einzelnen Kabeln der Heckleuchten verbunden werden. Kann mir ggf. Jemand von euch helfen? Entweder mit einem Schaltplan oder mit einem Bild, auf dem ich sehe, wie alles angeklemmt wird.

Vielen Dank im voraus.

Julian

Fiat Ducato Weinsberg CaraCompact 600 MEG | 103 KW |

Da sich die Elektrik auch bei "BJ 25" nach Chassis und Aufbau reichlich unterscheiden kann, wäre es hilfreich, wie im Forum üblich, die Signatur mit den Angaben zum Fahrzeug zu ergänzen, wenn man um Hilfe bittet. Wie das geht, findet man mit der Suchfunktion.

Lieben Gruß Tom

baumi66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
baumi66
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Automatik - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter mit NVS, Oryx Hörner, Night Breaker und 1700 Lumen Rückfahrleuchten

Hallo Tom,

vielen Dank für die Info. Ich hoffe das reicht so 🙂

Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, das Weinsberg viel an der Verkabelung der Rückleuchten ändert.

Gruß

Julian

Zitat von julipepper am 30. April 2026, 8:52 Uhr

Hallo Tom,

vielen Dank für die Info. Ich hoffe das reicht so 🙂

Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, das Weinsberg viel an der Verkabelung der Rückleuchten ändert.

Gruß

Julian

Es gibt keinen Schaltplan; aber Sie sollten in der Lage sein, alle Funktionen anhand der rot markierten Kabel zu finden; 
dazu ist allerdings ein wenig Tüftelei erforderlich

gruss leo
Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Julian,

wenn du mal genauer beschreiben könntest welche Verteilerbox du meinst oder ein Foto einstellen könntest, würde ich morgen gerne mal nachschauen.

Ich hab auch einen 2025er MEG.

Gruß Lutz

CC 600 MEG Pepper, Bj 2025, Fiat, 140PS, Automatik, Klima,

Die Box ist an der heckgarage. Wenn du dich unter das FzG legst siehst du einen schwarzen Kasten auf dem links rechts steht. Den einfach mal öffnen und Bilder machen wo ich die genaue Kabelführung sehe. Vielen Dank dir

Hallo Julian, ein Foto wird dir nicht helfen. Da ist nur Kabelgewirr ohne Beschriftung. Ich musste für zusätzliche Rückfahr-Leuchten lange die richtigen Wagoklemmen suchen. Viel Glück.

Es grüßt Gerhard

Caracompact 600 MEG auf Ducato 140 PS Schaltgetriebe, MY 2024

Hi wie das aussieht ist mit bewusst. Ich benötige lediglich die Kabelführung der seitenmarkierungsleuchten.

Gruß

Julian

Zitat von julipepper am 8. Mai 2026, 15:53 Uhr

Hi wie das aussieht ist mit bewusst. Ich benötige lediglich die Kabelführung der seitenmarkierungsleuchten.

Gruß

Julian

Hallo Julian,

im Beitrag eins suchst Du nach dem Schaltplan. Der wurde geliefert. Einen anderen gibt es für den Pepper nicht.

Und jetzt brauchst Du plötzlich die Kabelführung?

Was denn nu??

Es wurde auch mal nach einem Foto zur Situation an Deinem Wohnmobil gestellt, das man eventuell besser auf Deine Frage eingehen kann. Da kam nichts von Dir...

Und wenn ich das richtig sehe gibt es noch nicht mal eine richtige Vorstellung zu Deiner Person? Ich kenn das hier aus dem und anderen Foren so das man sich erst mal anständig vorstellt, bevor mal Fragen stellt.

Gruss

Frank

baumi66, Reiner und Susi2019 haben auf diesen Beitrag reagiert.
baumi66ReinerSusi2019
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS, 300W Solar auf Dach, 160W Faltsolar, 220Ah LiFePo, Wechselrichter 1500W