FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstĂŒtzt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um BeitrÀge und Themen zu erstellen.

Lieferzeiten des Pepper

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT 😳

Werde im Februar '19 meine erste Nachfrage beim HĂ€ndler starten.

Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

Wir haben die Chance genutzt, ein vom HĂ€ndler bereits geordertes Exemplar zu kaufen. Der Kaufvertrag wurde Mitte Sept. 2017 unterschrieben. Wir haben auch noch die Möglichkeit gehabt Zubehör zusĂ€tzlich zu ordern, Lediglich die große Maschine mit 163 PS war nicht mehr zu verĂ€ndern. Die damalige optimistische Aussage war, er kommt im November 17! Wann er bereits vom HĂ€ndler im Werk geordert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Denn Mitte Januar 2018 stand er dann auf dem Hof. Wie schon Helmut (Helle) sagte: Vorbestellte HĂ€ndlerexemplare haben anscheinend kĂŒrzere Lieferzeiten. Wobei sich die Nachfrage gerade nach diesem Modell extrem erhöht hat. Dem muss natĂŒrlich auch Rechnung getragen werden.

Gruß Helmut

"Grenzen ĂŒberschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-....

Unser HĂ€ndler hatte mehrere Pepper vor Ort auf dem Hof stehen. Im Februar 1018 gekauft, Anfang MĂ€rz 2018, nach dem Einbau unserer SonderwĂŒnsche, abgeholt.

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Weinsberg war in 2017/18 wohl ziemlich ĂŒberrascht von der großen Nachfrage und konnte trotzdem 2100 Pepper verkaufen. Bei "vernĂŒnftigeren" Lieferzeiten wĂ€ren sicherlich noch deutlich mehr möglich gewesen.

Nun in 2018/19 wird Weinsberg deutlich besser vorbereitet sein und auch zunehmend mehr HĂ€ndler haben sich ihre Kontingente vorab gesichert.

Gruß Frank

Wir hatten das letzte VorfĂŒhrmodell unseres HĂ€ndlers in Augsburg Anfang Juli 18 bestellt. Einzige Bedingung war, dass Er stehen bleibt bis zum Caravan Salon in DĂŒsseldorf. Dann konnten wir Ihn Ende August abholen wie vereinbart. Zwei weitere HĂ€ndler im bayerischen Raum (Eggenfelden uns Markt Indersdorf) konnten oder wollten 2018 keinen Pepper mehr verkaufen, so dass wir nach 2 unendlich langen Monaten unseren "Beppo" abholen konnten. Bis dato haben wir es nicht bereut.

Gruß aus Bayern

Adrian

Wer nicht warten kann, sollte mal bei Vogt in SaarbrĂŒcken nachfragen. Ein sehr guter und großer WohnmobilhĂ€ndler, der oft [Peppers] zum Direktverkauf auf dem Hof stehen hat. Dort haben wir unseren ebenfalls her.

Damals das neueste Modell und Einbauten wurden direkt vorgenommen. Nach 14 Tagen konnte ich ihn abholen.

Gruß Kai

Gruß Kai

Wir waren heute bei SpĂŒrkel in Bochum.

Die haben zwei Neue (einmal Michelin- und einmal Conti-bereift) und zwei Gebrauchte auf dem Hof stehen, alles MEG.

Gruß Frank

Hey.

Wollte mal nachfragen, da der letzte eintrag schon eine weile her ist,

wie es gerade aussieht mit den Lieferzeiten.

Es sollten ja ein paar von uns den Pepper im MĂ€rz bekommen.

Unserer erst im Juni...

Pepper MEG Bj.Juni 19, A wie Augsburg, Lithium 120ah, 8" LuFa hinten,

Hallo,

wir haben unseren Pepper im September auf der Messe bestellt.

Liefertermin war fĂŒr MĂ€rz versprochen.

Und ob ihr es glaubt oder nicht am 28. MĂ€rz kann ich ihn abholen.

Aber wir glauben wenn wir nicht nachgefragt hÀtten, hÀtten der HÀndler die bestellten Sonderoptionen nicht rechtzeitig eingebaut. Denn letzte Woche wollte ich noch die Duo Control nachbestellen. Das war aber leider nicht mehr möglich.

Wenn ich das richtig verstanden habe steht der Pepper schon seit Ende Februar beim HĂ€ndler.

Sei es drum, ich werde meine Check liste mitnehmen und alles Testen.

Ich kann kaum noch schlafen J

Wenn ich das bei Einigen höre, dĂŒrfen wir uns ja fast glĂŒcklich schĂ€tzen. Wir haben in der ersten Februarwoche bestellt und sollen ihn im Juni/Juli bekommen. Immerhin 'nur' 4/5 Monate. Wir können es allerdings auch kaum erwarten. Es gab bei uns ĂŒbrigens keine HĂ€ndlervorbestellung.

Gerd

Claudia und Gerd aus DĂŒsseldorf on Tour mit dem 2019er Pepper MEG, Peugeot 160 PS