Lieferzeiten des PepperZitat von Pepperdu am 16. Januar 2023, 17:17 Uhr Mein Pepper 600 MEG, Bj. 5.2020, km 22.500, z.zt. abgemeldet auf einem eingefriedeten Grundstück in Duisburg stehend. Ausstattung wie unten angeführt sowie Gasflaschenauszug, zusätzliches Heckfenster links und Fahrradhalter für 2 Ebikes. Letzte Inspektion im Mai 2022 sowie gut gepflegt und ohne technische Probleme. Hatte seinerzeit kein Montagsfahrzeug erhalten und musste, ausser zur Gas-Dichtigkeitsprüfung nie zum Händler. Minimalste Gebrauchsspuren nach 3 Jahren Gebrauch. Preisvorstellung deutlich unter den derzeitigen Angeboten in den entsprechenden Portalen, in dem ich es Ende Februar 23 reinstellen werde.
Bei Interesse PN an mich,
Gruß
Olaf
Mein Pepper 600 MEG, Bj. 5.2020, km 22.500, z.zt. abgemeldet auf einem eingefriedeten Grundstück in Duisburg stehend. Ausstattung wie unten angeführt sowie Gasflaschenauszug, zusätzliches Heckfenster links und Fahrradhalter für 2 Ebikes. Letzte Inspektion im Mai 2022 sowie gut gepflegt und ohne technische Probleme. Hatte seinerzeit kein Montagsfahrzeug erhalten und musste, ausser zur Gas-Dichtigkeitsprüfung nie zum Händler. Minimalste Gebrauchsspuren nach 3 Jahren Gebrauch. Preisvorstellung deutlich unter den derzeitigen Angeboten in den entsprechenden Portalen, in dem ich es Ende Februar 23 reinstellen werde.
Bei Interesse PN an mich,
Gruß
Olaf
Zitat von Pepp2022 am 16. Januar 2023, 18:03 Uhr Hallo Peppergemeinde,
wäre es möglich, dass sich diejenigen die einen selber konfigurierten Fiat-Pepper in 2021 bestellt haben, eine kurze Info geben wann sie ihr Wunschfahrzeug erhalten haben (am Besten mit Bestelltermin und Liefertermin). Vielleicht hilft es uns Wartenden , wenn wir sehen, dass der ein oder andere Pepper doch noch geliefert wird!
Danke und Gruß!
Frank
Hallo Peppergemeinde,
wäre es möglich, dass sich diejenigen die einen selber konfigurierten Fiat-Pepper in 2021 bestellt haben, eine kurze Info geben wann sie ihr Wunschfahrzeug erhalten haben (am Besten mit Bestelltermin und Liefertermin). Vielleicht hilft es uns Wartenden , wenn wir sehen, dass der ein oder andere Pepper doch noch geliefert wird!
Danke und Gruß!
Frank
klaus_0815 und 4358stephan haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MF (2022) auf Fiat 160PS,
AHK, LED, Elektr. Parkbremse, Arktispaket, Care-Drive-Paket, LiFePo4 Zitat von klaus_0815 am 16. Januar 2023, 21:25 Uhr Hallo,
das mit der Preisgarantie und dem am Vertrag festhalten ist ja eine gute Aussage des Händlers, schön würde ich es finden, wenn Hersteller und Händler auch eine verlässliche Lösung aufzeigen, um das konfigurierte Fahrzeug zu bekommen. Es ist schon eine Geduldsprobe.
Gruß Klaus
Hallo,
das mit der Preisgarantie und dem am Vertrag festhalten ist ja eine gute Aussage des Händlers, schön würde ich es finden, wenn Hersteller und Händler auch eine verlässliche Lösung aufzeigen, um das konfigurierte Fahrzeug zu bekommen. Es ist schon eine Geduldsprobe.
Gruß Klaus
MEG mit 160PS bestellt 09/21, Schaltgetriebe & ohne SchnickSchnak --> Termin: Mai/23 Zitat von peppo21 am 21. Januar 2023, 11:59 Uhr
Zitat von Pepp2022 am 16. Januar 2023, 18:03 Uhr
Hallo Peppergemeinde,
Danke und Gruß!
Frank
Moin Frank,
unsere Parameter:
- Bestellung: auf Ducato7-Basis in 01/2021 (Lockdown)
- geplanter Liefertermin: 06/2021
- vertraglich vereinbarter Urlaubs-Mietpepper in 07/2021 zu Sonderkonditionen
- echter Liefertermin: auf Ducato8-Basis in 11/2021 nach Zuzahlungseinigung
Grüße Thierry
Hallo Peppergemeinde,
Danke und Gruß!
Frank
Moin Frank,
unsere Parameter:
- Bestellung: auf Ducato7-Basis in 01/2021 (Lockdown)
- geplanter Liefertermin: 06/2021
- vertraglich vereinbarter Urlaubs-Mietpepper in 07/2021 zu Sonderkonditionen
- echter Liefertermin: auf Ducato8-Basis in 11/2021 nach Zuzahlungseinigung
Grüße Thierry
Zwei ehemalige Cali-Camper, nun mit 600 MF Pepper, 8. Generation Fiat Ducato 140 PS (2022) seit 11/2021 unterwegs, 2x 100 W Solar, Duo-Control, Thule Lifter, Bear-Lock, 2. Solar-Rückfahrkamera Zitat von Die Rossis am 21. Januar 2023, 12:15 Uhr
Hallo Peppergemeinde,
Danke und Gruß!
Frank
Hallo Frank,
Wir haben unseren Pepper (Fiat) 8/21 vor der Messe bestellt.
Ist mittlerweile geliefert worden und steht zur Zeit beim Händler wegen ein paar Einbauten.
Geplant ist nächste Woche Freitag die Übergabe.
Gruß Peter
Hallo Peppergemeinde,
Danke und Gruß!
Frank
Hallo Frank,
Wir haben unseren Pepper (Fiat) 8/21 vor der Messe bestellt.
Ist mittlerweile geliefert worden und steht zur Zeit beim Händler wegen ein paar Einbauten.
Geplant ist nächste Woche Freitag die Übergabe.
Gruß Peter
🌵 Kaktus und Sakies Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter. Hallo an die Pepperfreunde,
unser Ablauf: bestellt 01/2021 mit Konfiguration 160 PS Automatik, Care and Drive Paket, Seitz Rahmenfenster, Duo Control
vereinbarter Liefertermin: 09/21, mehrmals verschoben 01/22, 03/22, 04/22 und geliefert 06/22.
Aufpreis für Modell Fiat 7 auf 8 sowie Preiserhöhung Modell 22, die Preise waren moderat und bitte jetzt keine Diskussion ob man das zahlen soll/muss.
Wir sind ansonsten mit unserem Händler sehr zufrieden und froh Service in der Nähe zu haben. Unsere 1. Reise (Jahresurlaub) gleich 2 Wochen später startete mit einem Fiasko. Unser Pepper gab nach 200 km morgens um 9.00 Uhr den Geist auf und wurde nach Stunden des Telefonierens abgeschleppt zum Fiat Händler welcher am Samstag nur Verkauf aber keine Werkstatt offen hatte. So mussten wir bis Montag im Industriegelände ausharren, bekamen noch Besuch von einem Holländer und machten das Beste aus der bescheidenen Situation. Montag Morgen in der Werkstatt Fehlersuche: Massekabel war nicht ordnungsgemäß angeklemmt. Fehler wurde behoben und wir konnten unseren Urlaub beginnen. Tage später ist dann noch das Head Up Display ausgestiegen (es wurde letzte Woche repariert) und das Navi versagte auch den Dienst. Mittlerweile sind alle Mängel vom Händler behoben und auch eine Entschädigung für 2 verlorene U-Tage gab es vom Händler. Es ist wirklich für alle Parteinen eine schwierige Zeit aber wir können sagen dass alle Probleme konstruktiv angegangen und gelöst wurden. Geduld und Freundlichkeit zahlten sich aus. Allen Wartenden drücken wir die Daumen dass das gewünschte Wohnmobil bald kommt.
viele Grüße Thomas und Monika
Hallo an die Pepperfreunde,
unser Ablauf: bestellt 01/2021 mit Konfiguration 160 PS Automatik, Care and Drive Paket, Seitz Rahmenfenster, Duo Control
vereinbarter Liefertermin: 09/21, mehrmals verschoben 01/22, 03/22, 04/22 und geliefert 06/22.
Aufpreis für Modell Fiat 7 auf 8 sowie Preiserhöhung Modell 22, die Preise waren moderat und bitte jetzt keine Diskussion ob man das zahlen soll/muss.
Wir sind ansonsten mit unserem Händler sehr zufrieden und froh Service in der Nähe zu haben. Unsere 1. Reise (Jahresurlaub) gleich 2 Wochen später startete mit einem Fiasko. Unser Pepper gab nach 200 km morgens um 9.00 Uhr den Geist auf und wurde nach Stunden des Telefonierens abgeschleppt zum Fiat Händler welcher am Samstag nur Verkauf aber keine Werkstatt offen hatte. So mussten wir bis Montag im Industriegelände ausharren, bekamen noch Besuch von einem Holländer und machten das Beste aus der bescheidenen Situation. Montag Morgen in der Werkstatt Fehlersuche: Massekabel war nicht ordnungsgemäß angeklemmt. Fehler wurde behoben und wir konnten unseren Urlaub beginnen. Tage später ist dann noch das Head Up Display ausgestiegen (es wurde letzte Woche repariert) und das Navi versagte auch den Dienst. Mittlerweile sind alle Mängel vom Händler behoben und auch eine Entschädigung für 2 verlorene U-Tage gab es vom Händler. Es ist wirklich für alle Parteinen eine schwierige Zeit aber wir können sagen dass alle Probleme konstruktiv angegangen und gelöst wurden. Geduld und Freundlichkeit zahlten sich aus. Allen Wartenden drücken wir die Daumen dass das gewünschte Wohnmobil bald kommt.
viele Grüße Thomas und Monika
🌵 Kaktus und badgrandpa haben auf diesen Beitrag reagiert. Hallo Pepperfreunde,
zu den Lieferzeiten können wir auch noch etwas beitragen:
Unseren Pepper auf Fiatbasis Ducato 8 160 PS Automatik haben wir im Oktober 2021 an der Messe in Freiburg bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut unseres Händlers Juni/ Juli 2022. Im Februar 2022 die erste Terminänderung auf Ende 3. Quartal 2022. Nächste Änderung im Juni 2022 mit der Aussage, dass sich der Liefertermin auf November 2022 verschiebt. Im Oktober hieß es dann Kw 4-5 2023. auf Nachfrage im Dezember sind wir bei KW 11 2023 gelandet. Und letzte Woche wurde uns auf Nachfrage mitgeteilt, dass unser Fahrzeug voraussichtlich in der KW 21 beim Händler eintreffen soll.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass wir vielleicht doch noch in diesem Leben stolze Besitzer eines Peppers werden. All denjenigen, die schon einen Pepper ihr Eigen nennen dürfen, allzeit gute Fahrt und einen tollen Saisonbeginn.
Viele Grüße
Ute & Stefan
Hallo Pepperfreunde,
zu den Lieferzeiten können wir auch noch etwas beitragen:
Unseren Pepper auf Fiatbasis Ducato 8 160 PS Automatik haben wir im Oktober 2021 an der Messe in Freiburg bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut unseres Händlers Juni/ Juli 2022. Im Februar 2022 die erste Terminänderung auf Ende 3. Quartal 2022. Nächste Änderung im Juni 2022 mit der Aussage, dass sich der Liefertermin auf November 2022 verschiebt. Im Oktober hieß es dann Kw 4-5 2023. auf Nachfrage im Dezember sind wir bei KW 11 2023 gelandet. Und letzte Woche wurde uns auf Nachfrage mitgeteilt, dass unser Fahrzeug voraussichtlich in der KW 21 beim Händler eintreffen soll.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass wir vielleicht doch noch in diesem Leben stolze Besitzer eines Peppers werden. All denjenigen, die schon einen Pepper ihr Eigen nennen dürfen, allzeit gute Fahrt und einen tollen Saisonbeginn.
Viele Grüße
Ute & Stefan
Willi Weinsberg, 🌵 Kaktus und anerja haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi Weinsberg🌵 Kaktusanerja Weinsberg CaraCompact 600 MEG Pepper auf Basis Fiat Ducato 8
180 PS 2,2 Ltr. Multijet, Automatik, Zwei Lithium-Ionen-Batterien, Wechselrichter MT 1700 SI-N, Zwei Solarpanel a 100 W, Arktispaket,
Klimaanlage Freshjet 2200, Rahmenfenster Seitz S7, Gasflaschenauszug, Einstiegsstufe elektrisch, Aufbautür Premium, Fenster Heck links,
Fahrradträger Thule Lift V16, Kantop Fussraumisolierung, Alu Travelmate,
Truma Levelcontrol, AlbFilter, Nightbreaker LED, Zweikreis-Luftfederung, Gasalarm Eigentlich ist es traurig wie wir uns von den Händlern verarschen lassen .
Meiner wurde auch schon 5 mal verschoben. Jedesmal wenn ich beim Händler bin schaut er in den PC und sagte im Brustton der Überzeugung ja KW ……. Ist es soweit. Jedesmal war es dann doch anders..
Bin am überlegen ob ich es jetzt so probieren werde , da ja jetzt die duc 8 auf dem Markt sind. Händler in Verzug setzen , Pepper mit der gleichen Ausstattung suchen und wenn er auch 15000.- mehr kostet, vom Händler einklagen.
Irgendwas kann eh nicht stimmen. Allein bei meinem Händler stehen soviel neue Mobile seit vielen Monaten herum wie noch nie, weit über 100 . Warum wird und wurde nicht was anderes angeboten?
Eigentlich ist es traurig wie wir uns von den Händlern verarschen lassen .
Meiner wurde auch schon 5 mal verschoben. Jedesmal wenn ich beim Händler bin schaut er in den PC und sagte im Brustton der Überzeugung ja KW ……. Ist es soweit. Jedesmal war es dann doch anders..
Bin am überlegen ob ich es jetzt so probieren werde , da ja jetzt die duc 8 auf dem Markt sind. Händler in Verzug setzen , Pepper mit der gleichen Ausstattung suchen und wenn er auch 15000.- mehr kostet, vom Händler einklagen.
Irgendwas kann eh nicht stimmen. Allein bei meinem Händler stehen soviel neue Mobile seit vielen Monaten herum wie noch nie, weit über 100 . Warum wird und wurde nicht was anderes angeboten?
Pepper MEG Fiat 160 PS BJ 4/23 Rahmenfenster ,Aufbautür mit Fenster , Tithronik, 150 Liontron, 400WP Solar , 2000 Wechselrichter, Maxxfan, uvm.. Zitat von uro-frank am 4. Februar 2023, 9:53 Uhr Vielleicht ist es so, dass die guten Großkunden, die z.B. gleich 50 oder mehr Fahrzeuge oder so PRO SAISON ordern, bevorzugt beliefert werden, und mit den privaten Einzelbestellungen kommen sie nicht mehr nach oder können sie garnicht mehr bauen, da es Komponenten gar nicht mehr gibt (Plattform z.B.), wohl wissend, dass dort in den privaten Kaufverträge KEIN festes Lieferdatum vereinbart wurde ("voraussichtlicher Lieferzeitpunkt... nicht garantiert..."). Vielleicht haben die Grossabnehmer da was Anderes aushandeln können? Das ist jetzt reine Spekulation, wäre aber auch eine Erklärung... und geht bei anderen Marken nicht anders (ein Bekannter von mir hat jetzt nach 3 Verschiebungen und dann Preiserhöhung um 20.000€ für das dann nur noch lieferbare neue deutlich teurere Morelo-Modell die Reissleine gezogen und hat den Kaufvertrag gecanceld).
Bin ich froh, dass ich 2021 einen gebrauchten Pepper von einem Weinsberg/Knaus Grossabnehmer aus der 12-monatigen Vermietung kaufen konnte. Damals noch für 51.000 € 😅. Aber das ist natürlich kein Trost für Euch Andere...
LG, Frank...
Vielleicht ist es so, dass die guten Großkunden, die z.B. gleich 50 oder mehr Fahrzeuge oder so PRO SAISON ordern, bevorzugt beliefert werden, und mit den privaten Einzelbestellungen kommen sie nicht mehr nach oder können sie garnicht mehr bauen, da es Komponenten gar nicht mehr gibt (Plattform z.B.), wohl wissend, dass dort in den privaten Kaufverträge KEIN festes Lieferdatum vereinbart wurde ("voraussichtlicher Lieferzeitpunkt... nicht garantiert..."). Vielleicht haben die Grossabnehmer da was Anderes aushandeln können? Das ist jetzt reine Spekulation, wäre aber auch eine Erklärung... und geht bei anderen Marken nicht anders (ein Bekannter von mir hat jetzt nach 3 Verschiebungen und dann Preiserhöhung um 20.000€ für das dann nur noch lieferbare neue deutlich teurere Morelo-Modell die Reissleine gezogen und hat den Kaufvertrag gecanceld).
Bin ich froh, dass ich 2021 einen gebrauchten Pepper von einem Weinsberg/Knaus Grossabnehmer aus der 12-monatigen Vermietung kaufen konnte. Damals noch für 51.000 € 😅. Aber das ist natürlich kein Trost für Euch Andere...
LG, Frank...
anerja und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Tom am 4. Februar 2023, 11:27 Uhr Ich finde das alles zusammen extrem frustrierend, das ärgert sogar mich als Unbeteiligter.
Im Grunde hoffe ich auch, dass die Händler ( und Weinsberg) auf 1000'en teueren Mercedes-Pepper sitzenbleiben, und unverkäuflich auf Halde stehen.
Denn was da abgeht ist so unglaubhaft, dass es mich wundert, dass nicht schon lange Klagen anstehen.
Ich drücke alle Wartenden die Daumen , dass es irgendwann vorangeht, oder man Mercedes zum "Fiat-Preis" rausrücken muss.
Viele Grüße
Tom
Ich finde das alles zusammen extrem frustrierend, das ärgert sogar mich als Unbeteiligter.
Im Grunde hoffe ich auch, dass die Händler ( und Weinsberg) auf 1000'en teueren Mercedes-Pepper sitzenbleiben, und unverkäuflich auf Halde stehen.
Denn was da abgeht ist so unglaubhaft, dass es mich wundert, dass nicht schon lange Klagen anstehen.
Ich drücke alle Wartenden die Daumen , dass es irgendwann vorangeht, oder man Mercedes zum "Fiat-Preis" rausrücken muss.
Viele Grüße
Tom
uro-frank und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. Let's camp! Let's Pepper!
MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W
KZ : ND ........
|