FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lieferzeiten des Pepper

VorherigeSeite 31 von 32Nächste
Zitat von megabauer am 6. August 2023, 20:24 Uhr

Hallo Ute & Stefan,

Ich kann Euren Unmut und Enttäuschung durchaus nachvollziehen, bin mir aber ziemlich sicher dass Ihr Euren Pepper noch bekommt. Wir haben unseren im Juni 2021 bestellt und auf Anfrage auch immer wieder eine Verschiebung der möglichen Lieferung um 3-6 Monate schlucken müssen. Auf der CMT im Februar 2023 wurde uns gesagt, dass momentan die Fahrzeuge ausgeliefert werden, die vor zwei Jahren bestellt wurden. Wäre bei uns also Juni diesen Jahres gewesen. Im Mai habe ich nachgefragt wie es nun aussieht und es wurde uns ein unverbindlicher Baubeginn in KW35 genannt. Gestern Samstag 05.08.2023 kam dann der erfreuliche Anruf unseres Händlers, dass sich unser Pepper jetzt endlich im Bau befindet und wir Ihn im September 2023 abholen können. Heißt, von der Bestellung bis zur Lieferung 27 Monate.

Ich hatte zwischendurch auch die Gedanken, dass das alles nicht wahr sein kann und habe an Verschwörung gedacht. Mein Händler hat mich aber immer wieder besänftigt und mir versprochen, dass wir das Fahrzeug zu 100% bekommen.  Noch habe ich das Fahrzeug nicht auf meinem Hof stehen, gehe aber doch mal stark davon aus, dass es im September dann doch noch Wirklichkeit wird. Wir haben auch einen Automatik, allerdings nur den kleineren 140PS bestellt. Dies hat bei Fiat wohl doch die ein oder andere Verzögerung mit sich gebracht. Ich hoffe und bin mir auch ziemlich sicher, dass Ihr Euren Pepper noch bekommt und wünsche Euch bei der elend langen Warterei viel Geduld und wenn der Pepper dann mal Euer ist, allzeit gute Fahrt.

Hallo Megabauer,

habt Ihr Euren Pepper jetzt? wir warten auch schon fast 26 Monate und werden immer wieder vertröstet.

VG Hady

Baujahr: 2023 Modell: 600 MF Motorisierung: Fiat Ducato 103 kw Solaranlage

Oh, das ist ja schrecklich mit den geschilderten Wartezeiten. Da hatten wir ja als Anfänger eine Richtige Glückssträhne. Düsseldorf 2022 zur Messe. Wir wollten uns nur umschauen, hatten nie, aber auch nicht Ansatzweise etwas mit Wohnmobilen im Sinn, geschweige denn Erfahrung. Jedenfalls wie gesehen gekauft. Auf der Messe hörten wir schon von einigen Besuchern von den Wartezeiten, aber erst nach der Unterschrift. Uns wurde schon ganz schlecht. Hatte dann in der darauffolgenden Woche beim Händler angerufen, zwecks einiger Umbauten, alles wurde bestätigt. Alles war und ist sehr freundlich.

Wir hatten uns schon so auf mindestens 12 Monate eingerichtet, bereits nach 3 Wochen die Nachricht, das Fahrzeug ist da. Noch die Umbauten und zum 01. November 2022 haben wir es zugelassen. Wir drücken allen Wartenden, fest die Daumen und allzeit Gute Fahrt.

Bettina&Burkardt

Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer, Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , komplette 4 C Luftfederung mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 1200 W- Wechselrichter, Truma Duo Control CS - Truma Level Control, Maaxfan deluxe
Zitat von BeBuWe am 18. Oktober 2023, 1:05 Uhr

Oh, das ist ja schrecklich mit den geschilderten Wartezeiten. Da hatten wir ja als Anfänger eine Richtige Glückssträhne. Düsseldorf 2022 zur Messe. Wir wollten uns nur umschauen, hatten nie, aber auch nicht Ansatzweise etwas mit Wohnmobilen im Sinn, geschweige denn Erfahrung. Jedenfalls wie gesehen gekauft. Auf der Messe hörten wir schon von einigen Besuchern von den Wartezeiten, aber erst nach der Unterschrift. Uns wurde schon ganz schlecht. Hatte dann in der darauffolgenden Woche beim Händler angerufen, zwecks einiger Umbauten, alles wurde bestätigt. Alles war und ist sehr freundlich.

Wir hatten uns schon so auf mindestens 12 Monate eingerichtet, bereits nach 3 Wochen die Nachricht, das Fahrzeug ist da. Noch die Umbauten und zum 01. November 2022 haben wir es zugelassen. Wir drücken allen Wartenden, fest die Daumen und allzeit Gute Fahrt.

Bettina&Burkardt

Hallo Bettina und Burkhardt,

was habt ihr denn für ein Chassies gekauft?

Gute Frage, genau weiß ich es nicht, denke aber das es ein light Chassis ist.

Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer, Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , komplette 4 C Luftfederung mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 1200 W- Wechselrichter, Truma Duo Control CS - Truma Level Control, Maaxfan deluxe
Zitat von BeBuWe am 18. Oktober 2023, 13:57 Uhr

Gute Frage, genau weiß ich es nicht, denke aber das es ein light Chassis ist.

das meinte ich nicht,

Fiat, Citroen, Mercedes?

Es ist Peugeot, was ich bereits aus den Unterlagen des Herstellers gelesen habe bezieht es sich auf den Motor. Was auch aus unseren Profilbild ersichtlich ist, welches bei den einen oder anderen noch fehlt. Alles andere ist mit Fiat identisch.

Yhippiii…. 25 Monate haben wir gewartet und heute die Info bekommen, dass es auf dem Weg zum Händler ist. Wir freuen uns riesig. Endlich 😃

uro-frank, 🌵 Kaktus und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank🌵 KaktusUte & StefanLucadimaierChill-PepperFelix

Heute kam der Anruf, unser Pepper wurde heute Nacht geliefert 🙂

Am 18.12. holen wir ihn ab. 😀🍾

BritPit, Ute & Stefan und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BritPitUte & StefanbebboalexhemBeBuWeanerja
CaraCompact 600 MEG Edition Pepper, Peugeot Boxer 165 PS, Reifen 16", Gasflaschenauszug, Duo-Control CS, Heckfenster links, Rahmenfenster Seitz S7, Aufbautür Weinsberg PREMIUM, Einstiegsstufe elektrisch, Fahrradträger Thule Lift V 16, Lithium-Ionen-Batterie 100 Ah, Bestellt 09/22 - Übernahme 18.12.23
Zitat von Felix am 7. Dezember 2023, 19:37 Uhr

Heute kam der Anruf, unser Pepper wurde heute Nacht geliefert 🙂

Am 18.12. holen wir ihn ab. 😀🍾

Glückwunsch, dass ist doch mal ein Weihnachtswunder 🎅😃👍🏻

Felix hat auf diesen Beitrag reagiert.
Felix
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Hatte den Pepper auf dem Caravan Salon Düsseldorf bestellt, das war Anfang September 2023. Lieferzeitpunkt wurde da mit April bis August 2024 grob geschätzt. Nach der Bestellung konnte man dann unverbindlich mit Fertigstellung Mitte April aussagen. Mit etwa 2 Wochen Puffer zur Überführung zum Händler und etwa 2 Wochen für die verbleibenden Ein- / Umbauten sollte es Anfang Mai werden.

Unterm Strich ist der Pepper Ende März vom Band gerollt und konnte im April abgeholt werden. Es lief also alles reibungslos.

🌵 Kaktus, Susi2019 und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusSusi2019Lucadimaier
Gruß, Christian

600 MEG, Modell 2024, 180 PS, Automatik, (weitere Angaben in der Biografie)
VorherigeSeite 31 von 32Nächste