FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauLiFeP04
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

LiFeP04

Hallo,

hat schon jemand so eine Batterie eingebaut, ich möchte eine 100 ah statt einer zweiten 95 ah AGM einbauen.

Gruss Theo

WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Aufgelastet auf 4100kg. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial

Hallo Theo,

ich habe mir vor einem Jahr von Peter's Wohnmobil Service die Solaranlage (300 W) mit der LiFeP04 und Wechselrichter einbauen lassen. Sie hat 160 Ah. Mit dieser Kapazität bin ich im letzten Jahr 14 Tage in D rumgefahren und habe nicht einmal am Landstrom gehangen. Der Sommer war natürlich auch für Solarstrom geeignet. Neben dem normalen Gebrauch von Kaffeemaschine, Beleuchtung, Fernsehen etc. habe ich nahezu täglich unsere beiden E-Bike-Akkus (400 + 500 Watt) aufgeladen. Unter 100 Ah bin ich selten gekommen.

Für uns reicht diese Kapazität anscheinend aus.

Gruß aus dem Hessischen Kegelspiel

Helmut

"Grenzen überschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-....

Hallo Helmut,

danke, dann sollte ich mit 180 W und 100 Ah gut auskommen. Wir nutzen keine Kaffeemaschine. Nur Fernseher, LED Licht und manchmal E Bike.

Gruss Theo

WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Aufgelastet auf 4100kg. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial