FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lockerungen für Stellplätze

Seite 1 von 4Nächste

Hallo Pepperonies,

es gibt Licht am Ende des Tunnels, Niedersachsen wird ab dem 11.05.2020 die Stellplätze mit Auflagen wieder öffnen. Das ist zumindest schon mal ein Anfang.

Schöne Touren für alle auch wenn der Radius zunächst sicher sehr begrenzt sein wird.

Gruß

Uwe

..woher kommt diese Information??

Grüße

Jürgen

Zitat von Jürgen am 4. Mai 2020, 21:03 Uhr

..woher kommt diese Information??

Grüße

Jürgen

Aus der Topp Platz App. Kam heute als Ticker.

Übersichten über beabsichtigte Öffnungen, auch über die EU-Länder, gibt es hier.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo,

wie wäre die Regelung, wenn wir Ende Mai für 3 Wochen nach Schweden wollten? Gibt es dann auch eine Quarantäne?

Leider habe ich dazu im Netz nicht wirklich etwas gefunden. Weiß hier jemand von Euch mehr?

VG

Michael

Leute, Ausland iss nicht. Solange eine internationale Reisewarnung vom auswärtigen Amt gilt, sind die Grenzen geschlossen. Ihr könnt natürlich bis zur Grenze fahren und in ferne Länder schauen aber halt nicht hineinfahren. Die Grenzen sind zu !!!!

Allzeit gute Fahrt(im Inland)

Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Hallo Reiner,

danke für deine Einschätzung. Aber so ganz verstehe ich diese nicht.
Schweden hat seine Grenzen offen und die Reisewarnung ist nur eine Empfehlung.
Vorwiegend aus Angst, die Leute wieder zurück holen zu müssen.

Auch wenn jetzt wieder die Moralapostel ums Eck kommen, ich hätte damit kein Problem, zumal wir autark stehen könnten und keine Stellplätze anfahren müssten.
Die Frage ist doch: Muss man in Quarantäne, wenn man aus Schweden zurück kommt?

VG

Michael

Michael

Willi Weinsberg und Peppiline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergPeppiline

Hallo Michael,

Schwedens Grenzen sind offen, man kann z.B. über Rostock und Rügen per Fähre einreisen. Travemünde - Trelleborg bzw. Kiel - Göteborg, da bin ich mir nicht sicher.

Und du musst dich auch in diesem Fall nach deiner Rückkehr in Quarantäne begeben, Stand heute.

Du hast um sachliche Informationen gebeten, das von dir verwendete "Moralapostel" finde ich dann allerdings unpassend.

Gruß Frank

CMonti hat auf diesen Beitrag reagiert.
CMonti

Moin Frank,

danke für deine Einschätzung.

Wenn das mit der Quarantäne so sein sollte, dann werden wir das sicherlich nicht machen. Soviel Urlaub im Jahr haben wir auch nicht 🙂

Das Wort "Moralaposte"l habe ich nur eingefügt, dass nicht immer gleich mit dem erhobenen Zeigefinger argumentiert wird. Also nix für ungut.

VG

Michael

Moin,

der Bahnverkehr Richtung Dänemark soll am 18.05. wieder aufgenommen werden. Der Verkehr nach Tschechien soll folgen.

Da werden wohl demnächst noch neue Informationen der Regierung kommen. Also was machen wir,  ABWARTEN

Kay

Cara Compact Pepper 600 MEG Modell 2018 160 PS mit AHK
Seite 1 von 4Nächste