Lockerungen für StellplätzeAlso, der bayerische Innenminister Hermann hat gestern ganz klar gesagt, dass vorerst alle die aus dem benachbarten Ausland zurückkommen (es gibt ja offene Grenzen) z.B Holland, Belgien und auch Schweden müssen in Quarantäne.
Annekdote hierzu, immer wenn ich diesen Herrn im TV sehe muss ich lachen. Der hat es doch glatt fertiggebracht in unserem Nachbarort, vor Jahren bei einem 1. Spatenstich, den man ganz cool mit dem Bagger macht, diesen umzuwerfen 😂😂😂
Allzeit gute Fahrt
Reiner
Also, der bayerische Innenminister Hermann hat gestern ganz klar gesagt, dass vorerst alle die aus dem benachbarten Ausland zurückkommen (es gibt ja offene Grenzen) z.B Holland, Belgien und auch Schweden müssen in Quarantäne.
Annekdote hierzu, immer wenn ich diesen Herrn im TV sehe muss ich lachen. Der hat es doch glatt fertiggebracht in unserem Nachbarort, vor Jahren bei einem 1. Spatenstich, den man ganz cool mit dem Bagger macht, diesen umzuwerfen 😂😂😂
Allzeit gute Fahrt
Reiner
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von Gelöschter Benutzer am 9. Mai 2020, 11:10 Uhr
Also, der bayerische Innenminister Hermann hat gestern ganz klar gesagt, dass vorerst alle die aus dem benachbarten Ausland zurückkommen (es gibt ja offene Grenzen) z.B Holland, Belgien und auch Schweden müssen in Quarantäne.
Da hat Herr Hermann nach meinem Kenntnisstand einen Zusatz vergessen. Der Satz gilt, sofern der Auslandsaufenthalt 47 Stunden überschritten hatte.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/muster-rv-quarantaene.pdf?__blob=publicationFile&v=7
Gruß Frank
Da hat Herr Hermann nach meinem Kenntnisstand einen Zusatz vergessen. Der Satz gilt, sofern der Auslandsaufenthalt 47 Stunden überschritten hatte.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/muster-rv-quarantaene.pdf?__blob=publicationFile&v=7
Gruß Frank
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Gausi am 9. Mai 2020, 19:17 Uhr Guten Abend,
in Niedersachsen können die Wohnmobilstellplätze nach der heute veröffentlichten Verordnung ab Montag geöffnet werden.
50% der Plätze dürfen belegt werden - eine ursprünglich geplante Wiederbelegungssperre von 7 Tagen ist nicht in die Verordnung aufgenommen worden.
Also, allen eine gute Fahrt!
Geheimtipp: Hagen a.T.W. am Kirschlehrpfad - allerdings wohl nur 7 bis 8 Plätze belegbar....
Guten Abend,
in Niedersachsen können die Wohnmobilstellplätze nach der heute veröffentlichten Verordnung ab Montag geöffnet werden.
50% der Plätze dürfen belegt werden - eine ursprünglich geplante Wiederbelegungssperre von 7 Tagen ist nicht in die Verordnung aufgenommen worden.
Also, allen eine gute Fahrt!
Geheimtipp: Hagen a.T.W. am Kirschlehrpfad - allerdings wohl nur 7 bis 8 Plätze belegbar....
Hallo Pepperonis,
Unsere Urlaube fanden bisher eigentlich immer im Süden statt. Wir haben es uns zwar öfter vorgenommen, nach Norddeutschland zu fahren, hat aber nie geklappt.
"Nach dem Motto: Bevor ich 900 Km nach Norden fahre, fahre ich lieber ins südliche Warme"
Dank Corona (wenn man es überhaupt so ausdrücken kann) werden wir nun nächste Woche endlich, (von uns aus gesehen), nach oben fahren.
Ist jemand von Euch unterwegs vom 18.5. weg in Schlesw. Holst. an der Ostsee, so in der Gegend Neustadt, und ab 25.5. in Meckpomm bei Zingst?
Grüße
Carola und Dietmar
Hallo Pepperonis,
Unsere Urlaube fanden bisher eigentlich immer im Süden statt. Wir haben es uns zwar öfter vorgenommen, nach Norddeutschland zu fahren, hat aber nie geklappt.
"Nach dem Motto: Bevor ich 900 Km nach Norden fahre, fahre ich lieber ins südliche Warme"
Dank Corona (wenn man es überhaupt so ausdrücken kann) werden wir nun nächste Woche endlich, (von uns aus gesehen), nach oben fahren.
Ist jemand von Euch unterwegs vom 18.5. weg in Schlesw. Holst. an der Ostsee, so in der Gegend Neustadt, und ab 25.5. in Meckpomm bei Zingst?
Grüße
Carola und Dietmar
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm
Solar, LiFePo, Wechselrichter
PN an: Camperfuchs
Hallo Pepperonis,
Grüße
Carola und Dietmar
Hallo Carola und Dietmar,
wir sind ab 16.05. im Norden, zunächst 2 Tage Hamburg (Platz schon reserviert) dann weiter Richtung Ostsee (Ziele offen) hängt von verfügbaren Stellplätzen etc. ab.
Gruß
Uwe
Hallo Pepperonis,
Grüße
Carola und Dietmar
Hallo Carola und Dietmar,
wir sind ab 16.05. im Norden, zunächst 2 Tage Hamburg (Platz schon reserviert) dann weiter Richtung Ostsee (Ziele offen) hängt von verfügbaren Stellplätzen etc. ab.
Gruß
Uwe
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Tja, diese Richtung werden wir wohl auch einschlagen. Camperfuchs hat schon recht, im Normalfall bin ich viel schneller am Gardasee oder der Toskana, denn im Norden. Es ist nur ein Katzensprung von uns bis zum Grenztunnel Füssen und zack bin ich in Österreich. Der Rest ist nicht mehr weit. Aber wir waren auch schon an Nord- und Ostsee, wobei uns die Ostsee besser gefällt. Haben uns bereits umgesehen, Kühlungsborn, Börgerende bereits ausgebucht über Pfingsten und den Sommermonaten. Werden wohl nach Lassan fahren. Naturcamping Lassan, netter CP am Peenestrom. Toll zum StandUp paddeln, Radeln bis Usedom und Kajak oder Windsurfen(kiten). Ausserdem super Lokal am Platz. Chef Jürgen räuchert jeden Freitag frischen Fisch und kocht ansonsten gerne schwäbisch.(Hört man seinem Dialekt auch an). Als Rentner lassen wir natürlich die Ferien aus, machen lieber hier in der näheren Umgebung Kurztrips. Wird sich in diesem Jahr auch nicht mehr so viel ändern. Ansonsten bleibt alle gesund, macht keinen [Pepper]stau im Norden :))
Allzeit gute Fahrt
Reiner
Tja, diese Richtung werden wir wohl auch einschlagen. Camperfuchs hat schon recht, im Normalfall bin ich viel schneller am Gardasee oder der Toskana, denn im Norden. Es ist nur ein Katzensprung von uns bis zum Grenztunnel Füssen und zack bin ich in Österreich. Der Rest ist nicht mehr weit. Aber wir waren auch schon an Nord- und Ostsee, wobei uns die Ostsee besser gefällt. Haben uns bereits umgesehen, Kühlungsborn, Börgerende bereits ausgebucht über Pfingsten und den Sommermonaten. Werden wohl nach Lassan fahren. Naturcamping Lassan, netter CP am Peenestrom. Toll zum StandUp paddeln, Radeln bis Usedom und Kajak oder Windsurfen(kiten). Ausserdem super Lokal am Platz. Chef Jürgen räuchert jeden Freitag frischen Fisch und kocht ansonsten gerne schwäbisch.(Hört man seinem Dialekt auch an). Als Rentner lassen wir natürlich die Ferien aus, machen lieber hier in der näheren Umgebung Kurztrips. Wird sich in diesem Jahr auch nicht mehr so viel ändern. Ansonsten bleibt alle gesund, macht keinen [Pepper]stau im Norden :))
Allzeit gute Fahrt
Reiner
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Tag Mitenander,
bei uns ist jetzt Schwarzwald angesagt - fei stehen, irgendwo um den Schluchsee, sollte keiner was sagen können, eine Nacht dürfen wir ja ohnehin stehen...
...mal sehen, was wo wir dann morgen hinfahren.
Bei uns im Süden, BW, ist ab Montag der "Campingbetrieb" wieder erlaubt - natürlich mit Einschränkungen. Bayern, glaub ich, ab 25.05.20.
Wird hier dann aber hier im Süden bestimmt auch mächtig voll werden, wenn keiner das Land verlassen kann/will. Ich meine gelesen zu haben, dass es einen Transit via A nach Kroatien gibt, würd ich im Moment noch nicht machen, weil Wiedereinreise = Quarantäne 🙁
Gute Fahrt Euch, Thorsten
Tag Mitenander,
bei uns ist jetzt Schwarzwald angesagt - fei stehen, irgendwo um den Schluchsee, sollte keiner was sagen können, eine Nacht dürfen wir ja ohnehin stehen...
Bei uns im Süden, BW, ist ab Montag der "Campingbetrieb" wieder erlaubt - natürlich mit Einschränkungen. Bayern, glaub ich, ab 25.05.20.
Wird hier dann aber hier im Süden bestimmt auch mächtig voll werden, wenn keiner das Land verlassen kann/will. Ich meine gelesen zu haben, dass es einen Transit via A nach Kroatien gibt, würd ich im Moment noch nicht machen, weil Wiedereinreise = Quarantäne 🙁
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Hallo Thorsten,
Das wird auch im Norden gerammelt voll sein.
Wir haben ca. 50 Plätze an der Ostsee angefragt. Zwischen 18.5. und 30.5.
Nur 2 davon hatten noch einen Platz für uns für ein paar Tage.
Grüßle
Dietmar
Hallo Thorsten,
Das wird auch im Norden gerammelt voll sein.
Wir haben ca. 50 Plätze an der Ostsee angefragt. Zwischen 18.5. und 30.5.
Nur 2 davon hatten noch einen Platz für uns für ein paar Tage.
Grüßle
Dietmar
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm
Solar, LiFePo, Wechselrichter
PN an: CamperfuchsZitat von Anonym am 17. Mai 2020, 15:23 Uhr
Tag Mitenander,
Hi Thorsten,
da muss ich Dich korrigieren. In Bayern ist öffentliches Campen leider erst ab 30.05. wieder erlaubt. König Söder hat das bestimmt. Aber was soll´s, da fahren wir halt nächstes WE rüber zu den Nachbarn nach BW. Evtl. Freiburg, Titsee oder so.
Gruß
Adrian
Tag Mitenander,
Hi Thorsten,
da muss ich Dich korrigieren. In Bayern ist öffentliches Campen leider erst ab 30.05. wieder erlaubt. König Söder hat das bestimmt. Aber was soll´s, da fahren wir halt nächstes WE rüber zu den Nachbarn nach BW. Evtl. Freiburg, Titsee oder so.
Gruß
Adrian
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tag Mitenander,
Hi Thorsten,
Gruß
Adrian
Hallo Adrian,
stimmt, es ist der 30.05. in Bayern...
...komm zu uns rüber, Schluchsee, Titisee, Höllental usw. ist auch schön - in Falkau haben wir einen Parkplatz in der App "Park for a night" gefunden, da sagt sich noch nicht mal Fuchs und Hase gute nacht, seeeehr ruhig 🙂
Grüße nach BY, Thorsten
Tag Mitenander,
Hi Thorsten,
Gruß
Adrian
Hallo Adrian,
stimmt, es ist der 30.05. in Bayern...
...komm zu uns rüber, Schluchsee, Titisee, Höllental usw. ist auch schön - in Falkau haben wir einen Parkplatz in der App "Park for a night" gefunden, da sagt sich noch nicht mal Fuchs und Hase gute nacht, seeeehr ruhig 🙂
Grüße nach BY, Thorsten
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...
|