Loses Kabel im StromverteilerkastenZitat von dutschi am 7. Juni 2021, 20:36 Uhr Hallo liebe Pepper-Freunde,
ich wollte heute meinen Gaswarner anschließen und habe ein Kabel dort frei hängen !
Kann mir vielleicht jemand sagen , wofür dieser ist bzw. wo ich anschließen soll ?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Gruss Olaf
Hallo liebe Pepper-Freunde,
ich wollte heute meinen Gaswarner anschließen und habe ein Kabel dort frei hängen !
Kann mir vielleicht jemand sagen , wofür dieser ist bzw. wo ich anschließen soll ?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Gruss Olaf
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG, EZ 2/2021 , 140PS Zitat von RE11 am 7. Juni 2021, 21:13 Uhr Hallo Olaf,
Ich kann es dir nicht genau sagen, aber das KS könnte für Kühlschrank stehen. Funktioniert irgendwas nicht?
Es könnte natürlich sein das diese Kabel einfach lose ohne Funktion ist. Ich könnte morgen bei meinem Pepper mal nachgucken und Dir dann nochmal schreiben.
Gruss
Ralf
Hallo Olaf,
Ich kann es dir nicht genau sagen, aber das KS könnte für Kühlschrank stehen. Funktioniert irgendwas nicht?
Es könnte natürlich sein das diese Kabel einfach lose ohne Funktion ist. Ich könnte morgen bei meinem Pepper mal nachgucken und Dir dann nochmal schreiben.
Gruss
Ralf
Mandy und Ralf / Pepper MEG 600 Modell 2020 / Peugeot /Goldschmitt Evo Smart Paket/Spurverbreiterung.
Bulltron 100Ah / Soundupgrade Digital(Endstufe+Subwoofer).
Voll Led Scheinwerfer/ schwarze Lüftungsgitter. Zitat von RE11 am 7. Juni 2021, 21:16 Uhr Die schwarze Aderleitung wird wohl Masse sein. Denn die spannungsführenden sind rot im 12 Volt Bereich.
Die schwarze Aderleitung wird wohl Masse sein. Denn die spannungsführenden sind rot im 12 Volt Bereich.
Mandy und Ralf / Pepper MEG 600 Modell 2020 / Peugeot /Goldschmitt Evo Smart Paket/Spurverbreiterung.
Bulltron 100Ah / Soundupgrade Digital(Endstufe+Subwoofer).
Voll Led Scheinwerfer/ schwarze Lüftungsgitter. Zitat von dutschi am 7. Juni 2021, 22:11 Uhr Hallo Ralf,
der Kühlschrank funktioniert! 😳
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
Vielen Dank erst einmal!
Gruss Olaf
Hallo Ralf,
der Kühlschrank funktioniert! 😳
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
Vielen Dank erst einmal!
Gruss Olaf
Pepper MEG, EZ 2/2021 , 140PS Hallo Olaf,
der Kühlschrank funktioniert auf 230V oder. Er wird aber eben nicht über 12V während der Fahrt funktionieren, da es sich um die 6,0 Leitung ( - Kühlschrank ) handelt. Das wäre ja ein Werksfehler von Weinsberg, die Leitung noch nie gesteckt gewesen. Oder hat in diesem Bereich schon jemand Hand angelegt. Hast du noch nicht die Verschaltung vom Aufbau bekommen?
Gruss
Markus
Hallo Olaf,
der Kühlschrank funktioniert auf 230V oder. Er wird aber eben nicht über 12V während der Fahrt funktionieren, da es sich um die 6,0 Leitung ( - Kühlschrank ) handelt. Das wäre ja ein Werksfehler von Weinsberg, die Leitung noch nie gesteckt gewesen. Oder hat in diesem Bereich schon jemand Hand angelegt. Hast du noch nicht die Verschaltung vom Aufbau bekommen?
Gruss
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von dutschi am 8. Juni 2021, 6:45 Uhr Guten Morgen Markus,
das stimmt. Beim fahren ist der Kühlschrank aus! habe ich mich schon ein wenig gewundert , aber mehr auch nicht.
Das hat Weinsberg also vergessen anzuschließen, wenn ich das richtig verstehe.
Kann ich das Kabel also bei Maße anschließen ?
Vielen Dank
Gruss Olaf
Guten Morgen Markus,
das stimmt. Beim fahren ist der Kühlschrank aus! habe ich mich schon ein wenig gewundert , aber mehr auch nicht.
Das hat Weinsberg also vergessen anzuschließen, wenn ich das richtig verstehe.
Kann ich das Kabel also bei Maße anschließen ?
Vielen Dank
Gruss Olaf
Pepper MEG, EZ 2/2021 , 140PS Guten Morgen Olaf,
ich schicke dir den Elektroplan über das Forum als persönliche Nachricht zu. Dort ist der genaue Steckplatz für die Masse KS- ersichtlich und der Kühlschrank macht dann auch während der Fahrt seinen Job.
Oben gibt es ja den Reiter Startseite, Forum und Meine Nachrichten > Dort wirst du die Nachricht finden.
Gruß
Markus
Guten Morgen Olaf,
ich schicke dir den Elektroplan über das Forum als persönliche Nachricht zu. Dort ist der genaue Steckplatz für die Masse KS- ersichtlich und der Kühlschrank macht dann auch während der Fahrt seinen Job.
Oben gibt es ja den Reiter Startseite, Forum und Meine Nachrichten > Dort wirst du die Nachricht finden.
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von dutschi am 8. Juni 2021, 8:15 Uhr Hi Markus,
supi, vielen Dank!!! ( auch für die genaue Beschreibung, wo ich den Plan dann finde )
Gut, dass es dieses Forum gibt 😅
Gruss Olaf
Hi Markus,
supi, vielen Dank!!! ( auch für die genaue Beschreibung, wo ich den Plan dann finde )
Gut, dass es dieses Forum gibt 😅
Gruss Olaf
Pepper MEG, EZ 2/2021 , 140PS Zitat von dutschi am 8. Juni 2021, 15:23 Uhr Hallo zusammen,
Ich bin ja kein Elektriker, aber der Elektroplan , so wie ich es verstehe , sieht schon mit den Anschlüssen etwas anders aus.
Leider funktioniert der Kühlschrank noch nicht, sondern der Ein/Aus Schalter blinken immer blau und dann rot.
Da werde ich wohl doch noch einmal zu Weinsberg fahren müssen 😔
Oder hat vielleicht jemand noch eine Idee für mich ?
Vielen Dank
Gruss Olaf
Hallo zusammen,
Ich bin ja kein Elektriker, aber der Elektroplan , so wie ich es verstehe , sieht schon mit den Anschlüssen etwas anders aus.
Leider funktioniert der Kühlschrank noch nicht, sondern der Ein/Aus Schalter blinken immer blau und dann rot.
Da werde ich wohl doch noch einmal zu Weinsberg fahren müssen 😔
Oder hat vielleicht jemand noch eine Idee für mich ?
Vielen Dank
Gruss Olaf
Pepper MEG, EZ 2/2021 , 140PS Zitat von Yoda am 8. Juni 2021, 15:29 Uhr Hallo Olaf,
bei mir, 2021 Pepper, fehlte die Sicherung.
LG Gregor
Hallo Olaf,
bei mir, 2021 Pepper, fehlte die Sicherung.
LG Gregor
YODA on Tour
Das ist der Weg, Pepper MEG 2021, Fiat 160 PS, 9 Gang Aut., KZ: BN-...., getauft auf den Namen "YODA" PN an: Yoda
|