FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Loses Kabel im Stromverteilerkasten

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo Olaf,

also so sieht es bei mir aus, KS-/KS+ sollten 12V anliegen wenn der Motor läuft.

Gruß, Dirk

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von dutschi am 8. Juni 2021, 15:23 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin ja kein Elektriker, aber der Elektroplan , so wie ich es verstehe , sieht schon mit den Anschlüssen etwas anders aus.

Leider funktioniert der Kühlschrank noch nicht, sondern der Ein/Aus Schalter blinken immer blau und dann rot.

Da werde ich wohl doch noch einmal zu Weinsberg fahren müssen 😔

Oder hat vielleicht jemand noch eine Idee für mich ?

Vielen Dank

Gruss Olaf

Hallo Olaf,

wenn du das Massekabel richtig gesteckt hast , keine Funktion gegeben  ist  dann kann in der Tat noch eine weitere Fehlfunktion vorliegen , siehe thread :

D+ Signaleinstellung am EBL252

Während der Fahrt funktioniert der Kühlschrank nicht. Beim Starten des Motors fuhr die Sat-Schüssel nicht ein. Hatte gesucht und gesucht. Dann aber festgestellt das ich halt eben beim hantieren des Schalter auf D+  an 12V verstellt haben mußte. Die Änderung auf D+ an Masse durchgeführt und alles funktionierte wieder!!!

Prüfe das doch noch einmal.

Also irgendjemand muss wohl in diesem Bereich aktiv gewesen sein ! Wer auch immer.

Da empfehle ich dir eine grundlegende Überprüfung bei deinem Weinsberg- Händler.

Gruss

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo liebe Pepper Freunde!

vielen Dank an alle Beteiligten, die mir geholfen haben. Nachdem ich nun den richtigen Steckplatz gefunden habe, geht der Kühlschrank auch mit 12V.