FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Loses Kabel im Stromverteilerkasten

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo Olaf,

also so sieht es bei mir aus, KS-/KS+ sollten 12V anliegen wenn der Motor läuft.

Gruß, Dirk

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von dutschi am 8. Juni 2021, 15:23 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin ja kein Elektriker, aber der Elektroplan , so wie ich es verstehe , sieht schon mit den Anschlüssen etwas anders aus.

Leider funktioniert der Kühlschrank noch nicht, sondern der Ein/Aus Schalter blinken immer blau und dann rot.

Da werde ich wohl doch noch einmal zu Weinsberg fahren müssen 😔

Oder hat vielleicht jemand noch eine Idee für mich ?

Vielen Dank

Gruss Olaf

Hallo Olaf,

wenn du das Massekabel richtig gesteckt hast , keine Funktion gegeben  ist  dann kann in der Tat noch eine weitere Fehlfunktion vorliegen , siehe thread :

D+ Signaleinstellung am EBL252

Während der Fahrt funktioniert der Kühlschrank nicht. Beim Starten des Motors fuhr die Sat-Schüssel nicht ein. Hatte gesucht und gesucht. Dann aber festgestellt das ich halt eben beim hantieren des Schalter auf D+  an 12V verstellt haben mußte. Die Änderung auf D+ an Masse durchgeführt und alles funktionierte wieder!!!

Prüfe das doch noch einmal.

Also irgendjemand muss wohl in diesem Bereich aktiv gewesen sein ! Wer auch immer.

Da empfehle ich dir eine grundlegende Überprüfung bei deinem Weinsberg- Händler.

Gruss

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo liebe Pepper Freunde!

vielen Dank an alle Beteiligten, die mir geholfen haben. Nachdem ich nun den richtigen Steckplatz gefunden habe, geht der Kühlschrank auch mit 12V.

ist dann wohl ein Absorberkühlschrank, da ohne Sicherung.

Vielen Dank !

Gruss Olaf

M.Pepper.2019 und DirkJ haben auf diesen Beitrag reagiert.
M.Pepper.2019DirkJ
Pepper MEG, EZ 2/2021 , 140PS

Hallo zusammen,

sind das vielleicht die verstärkten Kabel für den Kompressorkühlschrank (1. Sicherung)?

Gruß Bernd

Gruß aus Bayern HausmannXL Weinsberg Pepper CaraCompact Model MEG 600, BJ: 2021, 140PS + AHK
VorherigeSeite 2 von 2