FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Low Budget Alarmanlage

Seite 1 von 2Nächste

Vor kurzem haben sie in meinen Pepper eingebrochen. Die vordere Dreieckscheibe eingeschlagen und dann eine Jacke und ein paar Kleinigkeiten gestohlen.

Das möchte ich in Zukunft verhindern. Gleichwohl ist mir klar dass man einen Einbruch oder Diebstahl durch echte Profis nicht verhindern kann. Ich habe zusätzliche Sicherungen an den Garagentüren angebracht und an der Aufbautür. Ich sichere die Fronttüren mit einer Kette und einem Schloss. Dazu wollte ich eine Alarmanlage haben. Ich habe mich ein wenig informiert und dann eine bei einem deutschen Anbieter bestellt für circa 600 €. In seinem Web Shop war angegeben dass er innerhalb von 24 Stunden versendet. In Wirklichkeit hat er nichts im Lager und hat mich immer wieder vertröstet. Deshalb habe ich storniert.

Da ich davon ausgegangen bin dass die meisten Sachen sowieso aus China kommen habe ich dann mal AliExpress durchforstet. Und dann bin ich einfach mal mutig gewesen und habe mir ein System bestellt.

In der Beschreibung sah das alles sehr gut aus. Es hat sogar ein GSM Modul was mit 4G funktioniert. Der deutsche Anbieter hatte nur 2G

Gestern ist das Zeug angekommen und ich habe es heute Morgen mal zu Hause getestet. Ich hatte befürchtet dass ich Stunden brauche um es einzurichten. Aber das ganze ist so einfach und logisch dass ich nach 20 Minuten fertig war. Die App funktioniert nur mit Android aber das Ding funktioniert auch super ohne App.

Mir hat gefallen dass das ganze einen USB Anschluss hat und ich das deshalb leicht im Pepper anschliessen kann. Ich habe zwei Zusatz Sirenen bestellt und das Ding ist Irre laut.

Ich bin bis jetzt Mega zufrieden und werde nach Einbau noch einmal berichten.

Gekostet hat das ganze mit insgesamt 13 Sensoren und drei Bewegungsmeldern und 4 Sirenen circa 150 €.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, Hans 20 und Sandra haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergHans 20Sandra
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Ein Haufen Zubehör

Hochgeladene Dateien:
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Hi

Musstest du auch zusätzlich Zoll bezahlen?

Gruß Uwe

Zitat von Peppiline am 23. Dezember 2020, 16:27 Uhr

Hi

Musstest du auch zusätzlich Zoll bezahlen?

Gruß Uwe

Nein ist ohne Zoll durchgegangen

ok danke.👍

FrankyCH hat auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCH

Hallo,

ich habe mich auch bei AliExpress wegen einer Alarmanlage umgesehen. Wollte eine kombinierte Version, wo die Sensoren auch per Kabel angeschlossen werden können. Hatte da auch was gefunden. Die Anlagen funktionieren meist nur mit Funksensoren. Aber die werden von Dieben mit einem  Störsender gestört. Und sind dann wirkungslos, genauso wie ein GPS Sender. Hat die Anlage auch Anschlüsse für Kabeln?

Grüsse Michael

Ich wollte etwas ohne Kabel. Ich scheue den Aufwand überall Kabel zu ziehen. Es geht mit meinem Model wohl nicht mit Kabeln. Aber wahrscheinlich wird jemand der so professionell ist mit einem Störsender zu arbeiten wohl auch mit Kabelkontakten zurecht kommen.

mir geht es um dieAbschreckung von Gelegenheitsdieben

Hallo,

ich habe mir eine ältere aber Neue von Easy  Home zugelegt. Gab es mal in großer Stückzahl bei Aldi Süd. Zusätzliche Teile gibt es noch bei Monolith. Ich habe die Kontakte versucht, gut zu verstecken. Mit der Sirene macht die richtig Lärm, dient zur Abschreckung. WoMo steht zur Zeit im Winterquartier. Alarmanlage ist seit 2 Wochen aktiv mit einer Sim Karte. Bisher noch keine Fehlmeldungen, man kann sie an der Zentrale auslesen. Programmierung war einfach, teilweise aber nicht gut beschrieben.

Schöne Feiertage und guten Rutsch, Theo

FrankyCH
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial

Klar ist, wirkliche Profis, die auf Bestellung klauen, hält man damit nicht sehr auf. Aber für so etwas gibt's dann die Versicherung. In anderen Fällen dient allein das Vorhandensein der Fensterkontakte als Abschreckung, das stört einfach die "Arbeit", dann widmen sich die Diebe einfach einem Womo ohne Schutz. Wie hat es uns ein Polizist schön gesagt: "Sicherheit muss sichtbar sein!" 😉

FrankyCH
Pepper MEG Mod. 2019

Mittlerweile habe ich auch meine Prepaid Simkarte gefunden. Ich habe den Pincode entfernt und sie in die Alarmanlage geschoben. Alles hat sofort funktioniert. Jetzt ruft mich meine Alarmanlage an.

Und das ganze im 4G Netz. Viele Anbieter verkaufen noch Alarmanlagen die nur mit 2G funktionieren. Das haben die meisten Anbieter in der Schweiz bereits abgeschaltet.

Ob so ein Anruf wirklich gut ist bin ich mir noch nicht sicher. Mir gefällt die Idee wenn ich vor einem Supermarkt stehe und beim einkaufen die Meldung erhalte. Wenn ich allerdings auf einer langen Velotour bin würde es mich wahrscheinlich schon nerven eine Meldung zu bekommen und nicht zu wissen was los ist.

Hochgeladene Dateien:
Seite 1 von 2Nächste