|
Hallo zusammen, hallo Lutz da ich bei der T seit Jahren einen Handy-Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen nutze, habe ich eine zweite SIM-Karte für das Wohnmobil geordert. Da die Zusatzkarte die gleichen Optionen hat wie die Hauptkarte, erhält man hier ebenfalls unbegrenztes Datenvolumen, was doch für das WoMo-WLAN optimal ist. Gute Fahrt wünschen Biggi & Klaus Hallo zusammen, hallo Lutz da ich bei der T seit Jahren einen Handy-Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen nutze, habe ich eine zweite SIM-Karte für das Wohnmobil geordert. Da die Zusatzkarte die gleichen Optionen hat wie die Hauptkarte, erhält man hier ebenfalls unbegrenztes Datenvolumen, was doch für das WoMo-WLAN optimal ist. Gute Fahrt wünschen Biggi & Klaus Hallo Biggi & Klaus, danke für Eure Antwort. Ihr bestätigt eigentlich meine bisherigen Recherchen, überraschender Weise hat die Telekom tatsächlich das Beste, oder sagen wir das überzeugenste Angebot. Gruss Lutz Hallo Biggi & Klaus, danke für Eure Antwort. Ihr bestätigt eigentlich meine bisherigen Recherchen, überraschender Weise hat die Telekom tatsächlich das Beste, oder sagen wir das überzeugenste Angebot. Gruss Lutz Hallo zusammen, bin neu hier und hänge mich mit einer speziellen Frage mal an dieses Thema dran. Wir haben seit kurzem einen neuen (haben das Fahrzeug 12/2025 taufrisch vom Händler übernommen) Pepper 600 MEG und wirklich zufrieden mit dem Wägelchen - ja, die Dachluke pfeift ab Tempo 100, aber da geht der Händler die Tage noch mal dran. Wir sind alte Hasen bzgl. Camping und schon immer mit Zelt oder Wohnwagen unterwegs. Dies ist aber nun das erste Fahrzeug mit TV an Bord. Brauchten wir bisher nicht - nun ist es da und dann soll es auch richtig und gut funktionieren. Nun zu meinem Problem: Auch in den Einstellungen am TV selbst komme ich da nicht weiter..... Hinweis: Die Vidaa-App habe ich bisher nicht installiert, da ich hoffe auch ohne klar zu kommen. Ist das bekannt? Hat jemand eine Idee für Abhilfe? Herzliche Grüße aus Westfalen, Olaf Hallo zusammen, bin neu hier und hänge mich mit einer speziellen Frage mal an dieses Thema dran. Wir haben seit kurzem einen neuen (haben das Fahrzeug 12/2025 taufrisch vom Händler übernommen) Pepper 600 MEG und wirklich zufrieden mit dem Wägelchen - ja, die Dachluke pfeift ab Tempo 100, aber da geht der Händler die Tage noch mal dran. Wir sind alte Hasen bzgl. Camping und schon immer mit Zelt oder Wohnwagen unterwegs. Dies ist aber nun das erste Fahrzeug mit TV an Bord. Brauchten wir bisher nicht - nun ist es da und dann soll es auch richtig und gut funktionieren. Nun zu meinem Problem: Auch in den Einstellungen am TV selbst komme ich da nicht weiter..... Hinweis: Die Vidaa-App habe ich bisher nicht installiert, da ich hoffe auch ohne klar zu kommen. Ist das bekannt? Hat jemand eine Idee für Abhilfe? Herzliche Grüße aus Westfalen, Olaf Guten Abend, habe jetzt unsere Daten in die Signatur eingefügt. Im weiteren Verlauf der Recherche zum genannten Thema habe ich dann die Fa. Ten Haaft am SO angeschrieben und MO vor 9:00 Uhr eine Antwort erhalten: Guten Tag Das ging schnell, den Inhalt wollte ich aber nicht hören. Also werde ich einen Fire-Stick verwenden, an dem ich die Streaming-Qualität einstellen kann. Ist aber wieder ein zusätzliches Gadged, was ich eigentlich vermeiden wollte. VG und viele guten Zeiten in der (durch-)startenden Saison, Olaf Guten Abend, habe jetzt unsere Daten in die Signatur eingefügt. Im weiteren Verlauf der Recherche zum genannten Thema habe ich dann die Fa. Ten Haaft am SO angeschrieben und MO vor 9:00 Uhr eine Antwort erhalten: Guten Tag Das ging schnell, den Inhalt wollte ich aber nicht hören. Also werde ich einen Fire-Stick verwenden, an dem ich die Streaming-Qualität einstellen kann. Ist aber wieder ein zusätzliches Gadged, was ich eigentlich vermeiden wollte. VG und viele guten Zeiten in der (durch-)startenden Saison, OlafLTE-Antenne?
![]()
Kostet 9.95€ pro Monat extra. Damit kann man über das Smart-TV Gerät im WoMo alle freien Sender per WLAN empfangen und mit Tablet und/oder Handy surfen. Netflix haben wir direkt also nicht über Magenta gebucht und kann zuhause und/oder im Wohnmobil genutzt werden.
(bis zu drei Endgeräte)
Kostet 9.95€ pro Monat extra. Damit kann man über das Smart-TV Gerät im WoMo alle freien Sender per WLAN empfangen und mit Tablet und/oder Handy surfen. Netflix haben wir direkt also nicht über Magenta gebucht und kann zuhause und/oder im Wohnmobil genutzt werden.
(bis zu drei Endgeräte)
Verbaut ist eine Oyster LTE-Antenne und ein Oyster Smart TV.
Auf dem Smart-TV ist die Amazon Prime-Video-App installiert und als Prime-Nutzer verwende ich die auch. Nun finde ich in der Prime-App auch nach ewiger Suche die Einstellung für die Streaming-Qualität nicht! Auch alle Hinweise aus der Google-Suche oder der Suche hier in diesem Forum helfen mir nicht weiter.
Da es sich ja nur um einen relativ kleinen TV handelt möchte ich die Streaming-Qualität reduzieren um mein Datenvolumen zu schonen.
Verbaut ist eine Oyster LTE-Antenne und ein Oyster Smart TV.
Auf dem Smart-TV ist die Amazon Prime-Video-App installiert und als Prime-Nutzer verwende ich die auch. Nun finde ich in der Prime-App auch nach ewiger Suche die Einstellung für die Streaming-Qualität nicht! Auch alle Hinweise aus der Google-Suche oder der Suche hier in diesem Forum helfen mir nicht weiter.
Da es sich ja nur um einen relativ kleinen TV handelt möchte ich die Streaming-Qualität reduzieren um mein Datenvolumen zu schonen.
Wir als ten Haaft haben leider keinerlei Einfluss auf die detaillierten Funktionen einzelner Apps.
Man darf nicht vergessen, dass das VIDAA TV Betriebssystem, und somit auch die darauf laufende Prime Video App, nicht speziell für die Nutzung mit mobilen Daten entwickelt wurde. Dem entsprechend ist es nicht verwunderlich, dass es keine Einstellmöglichkeiten zur künstlichen Reduzierung der Bildqualität gibt. Eine Prime Video-App zur Nutzung auf Smartphones hat dagegen solche Daten-Sparoptionen, da die Smartphone App zur Nutzung mit mobilen Daten gedacht ist.
Auch in der VIDAA App gibt es keine Möglichkeit darauf Einfluss zu nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Aber vielleicht hilft die Info ja auch anderen weiter.
Bei Ten Haaft habe ich die Bitte hinterlassen, diese Möglichkeit bei zukünftigen Updates mit zu berücksichtigen, da die Kombi LTE-Antenne und Smart-TV sich ja weiter durchsetzen wird.
Wir als ten Haaft haben leider keinerlei Einfluss auf die detaillierten Funktionen einzelner Apps.
Man darf nicht vergessen, dass das VIDAA TV Betriebssystem, und somit auch die darauf laufende Prime Video App, nicht speziell für die Nutzung mit mobilen Daten entwickelt wurde. Dem entsprechend ist es nicht verwunderlich, dass es keine Einstellmöglichkeiten zur künstlichen Reduzierung der Bildqualität gibt. Eine Prime Video-App zur Nutzung auf Smartphones hat dagegen solche Daten-Sparoptionen, da die Smartphone App zur Nutzung mit mobilen Daten gedacht ist.
Auch in der VIDAA App gibt es keine Möglichkeit darauf Einfluss zu nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Aber vielleicht hilft die Info ja auch anderen weiter.
Bei Ten Haaft habe ich die Bitte hinterlassen, diese Möglichkeit bei zukünftigen Updates mit zu berücksichtigen, da die Kombi LTE-Antenne und Smart-TV sich ja weiter durchsetzen wird.

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!