|
RBS Medium? | Auszug 250 cm | Höhe 225 - 244 cm |
@khp gefällt mir gut.
Ist das die Größe von Thule Rainblocker ?
RBS Medium? | Auszug 250 cm | Höhe 225 - 244 cm |
Zitat von khp am 7. Januar 2020, 16:43 UhrHallo, ja das ist die Größe! Höhe bis 244cm, Auszug 250 cm.
Ich habe wie schon geschrieben 1 x Thule G2 View Blocker ohne Fenster und 1x Thule G2 Rain Blocker mit Fenster.
Hatte mir nur den Rain Blocker gekauft, habe aber dann gesehen dass die Sonne voll durch das Fenster scheint und es dahinter sehr heiss werden kann.
Das Gute daran ist bei dem Produkt auch die obere Spannstange als Verstrebung. Dadurch bekommt das Ganze auch bei Wind volle Stabilität. Habe auch bei Sturm einen Sturmgurt drübergezogen und natürlich das Thule Hold down Kitt mit den Federn, alles mit guter Verankerung! Dazu habe ich die Peggy Schraubheringe in verschiedenen Längen. Die drehe ich überall mit dem Akkuschrauber rein und raus. Hält perfekt,
Und wer es nicht weiß: Die Markise niemals gerade stellen! Immer auf einer Seite höher damit bei Regen kein Sack entsteht und alles schön ablaufen kann. Und bei Gefahr eines Regens auch die mittlere Spann Stange (Rafter) unter die Markise ( falls vorhanden)
lg Khp
Hallo, ja das ist die Größe! Höhe bis 244cm, Auszug 250 cm.
Ich habe wie schon geschrieben 1 x Thule G2 View Blocker ohne Fenster und 1x Thule G2 Rain Blocker mit Fenster.
Hatte mir nur den Rain Blocker gekauft, habe aber dann gesehen dass die Sonne voll durch das Fenster scheint und es dahinter sehr heiss werden kann.
Das Gute daran ist bei dem Produkt auch die obere Spannstange als Verstrebung. Dadurch bekommt das Ganze auch bei Wind volle Stabilität. Habe auch bei Sturm einen Sturmgurt drübergezogen und natürlich das Thule Hold down Kitt mit den Federn, alles mit guter Verankerung! Dazu habe ich die Peggy Schraubheringe in verschiedenen Längen. Die drehe ich überall mit dem Akkuschrauber rein und raus. Hält perfekt,
Und wer es nicht weiß: Die Markise niemals gerade stellen! Immer auf einer Seite höher damit bei Regen kein Sack entsteht und alles schön ablaufen kann. Und bei Gefahr eines Regens auch die mittlere Spann Stange (Rafter) unter die Markise ( falls vorhanden)
lg Khp
Zitat von Heppis am 9. Januar 2020, 16:10 UhrHallo, wir hatten uns für das Quick Fix von Thule interessiert, weil es schnell aufzubauen und beim Preis von unter 700 Euro auch noch deutlich günstiger ist, als die anderen. Als Wind- und Blickschutz sollte uns das reichen. Aber man muss dafür eine Kederschiene als Extra anbauen, was jedoch nicht teuer ist. Schwierig ist nur, dass zwischen Markise und Außenleuchte am Pepper so wenig Platz besteht, dass man die Kederschiene seitlich in die Markise einführen muss. Dafür muss man aber wohl die Markise auseinanderbauen. Ich mache einen Termin mit unserem Lieferbetrieb und spreche das mit den Fachleuten durch, die helfen. Oder hat jemand Erfahrung mit der Quick Fix?
Die hatten wir uns übrigens bei Obelink in Holland angesehen. Dort steht sie aufgebaut
Hallo, wir hatten uns für das Quick Fix von Thule interessiert, weil es schnell aufzubauen und beim Preis von unter 700 Euro auch noch deutlich günstiger ist, als die anderen. Als Wind- und Blickschutz sollte uns das reichen. Aber man muss dafür eine Kederschiene als Extra anbauen, was jedoch nicht teuer ist. Schwierig ist nur, dass zwischen Markise und Außenleuchte am Pepper so wenig Platz besteht, dass man die Kederschiene seitlich in die Markise einführen muss. Dafür muss man aber wohl die Markise auseinanderbauen. Ich mache einen Termin mit unserem Lieferbetrieb und spreche das mit den Fachleuten durch, die helfen. Oder hat jemand Erfahrung mit der Quick Fix?
Die hatten wir uns übrigens bei Obelink in Holland angesehen. Dort steht sie aufgebaut

Zitat von Sabine und Armin am 18. Januar 2020, 11:04 UhrIch finde auf unserer Bestellung für den Pepper MEG 600 2020 keinen Hersteller oder Bezeichnung der Markise. Es stehen nur die Mase drauf.
Vielen lieben Dank für Infos.
Ich finde auf unserer Bestellung für den Pepper MEG 600 2020 keinen Hersteller oder Bezeichnung der Markise. Es stehen nur die Mase drauf.
Vielen lieben Dank für Infos.
Zitat von yoshi57 am 18. Januar 2020, 12:02 UhrHabe gestern noch mal vor einer Bestellung nachgeschaut. Bei mir im Pepper 2020 ist eine Thule Omnistor 5200 verbaut.
Habe gestern noch mal vor einer Bestellung nachgeschaut. Bei mir im Pepper 2020 ist eine Thule Omnistor 5200 verbaut.

Zitat von Sabine und Armin am 18. Januar 2020, 13:28 Uhryoshi57
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
LG Sabine
yoshi57
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
LG Sabine