MarkisenvorzeltWir haben an der Decke der Heckgarage (MEG) einen flachen Lüftungskanal, zB
https://lueftungsgurus.de/produkt/flachkanal-kunststoff-110-x-54-mm-100-cm/?gclid=CjwKCAiAuaKfBhBtEiwAht6H7xt1OAl4uUveGAaFpLNyxm_PzC8xIYMfefXc8Ak9NcEZcDSncHCXoRoCQJQQAvD_BwE
angebracht, in dem wir die Stangen lagern. Habe leider kein Foto zur Hand, Pepper ist im Winterlager….
Wir haben an der Decke der Heckgarage (MEG) einen flachen Lüftungskanal, zB
https://lueftungsgurus.de/produkt/flachkanal-kunststoff-110-x-54-mm-100-cm/?gclid=CjwKCAiAuaKfBhBtEiwAht6H7xt1OAl4uUveGAaFpLNyxm_PzC8xIYMfefXc8Ak9NcEZcDSncHCXoRoCQJQQAvD_BwE
angebracht, in dem wir die Stangen lagern. Habe leider kein Foto zur Hand, Pepper ist im Winterlager….
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von Yoda am 13. Februar 2023, 8:59 Uhr Hallo Dirk,
habe mir für alle Stangen ein Abflußrohr in die Garage gebastelt.
siehe >>> HIER, und dann ein bisschen runterscrollen.
LG
Gregor
Hallo Dirk,
LG
Gregor
YODA on Tour
Das ist der Weg, Pepper MEG 2021, Fiat 160 PS, 9 Gang Aut., KZ: BN-...., getauft auf den Namen "YODA" PN an: Yoda Hallo zusammen, meine Lösung in der Garage mit Gummispannklammern aus dem Baumarkt, klemmen alle Teile.
Gruß Werner
Hallo zusammen, meine Lösung in der Garage mit Gummispannklammern aus dem Baumarkt, klemmen alle Teile.
Gruß Werner
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
trude 1303, uro-frank und JueHe60 haben auf diesen Beitrag reagiert. trude 1303uro-frankJueHe60 MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von MaGaDi am 13. Februar 2023, 11:22 Uhr
Zitat von Yoda am 13. Februar 2023, 8:59 Uhr
Hallo Dirk,
LG
Gregor
Moin Gregor!
Daran hatte ich schon gedacht, habe nur Bedenken das das zu sehr klappert!?
VG Dirk
Zitat von Yoda am 13. Februar 2023, 8:59 Uhr
Hallo Dirk,
LG
Gregor
Moin Gregor!
Daran hatte ich schon gedacht, habe nur Bedenken das das zu sehr klappert!?
VG Dirk
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von MaGaDi am 13. Februar 2023, 11:23 Uhr
Hallo zusammen, meine Lösung in der Garage mit Gummispannklammern aus dem Baumarkt, klemmen alle Teile.
Gruß Werner
Moin Werner!
So in der Art hatte ich mir das vorgestellt, nur die MF-Garage ist ja deutlich kleiner. Aber ich werde diese Möglichkeit mal prüfen. Danke!
VG Dirk
Gruß Werner
Moin Werner!
So in der Art hatte ich mir das vorgestellt, nur die MF-Garage ist ja deutlich kleiner. Aber ich werde diese Möglichkeit mal prüfen. Danke!
VG Dirk
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert. Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von Yoda am 13. Februar 2023, 12:02 Uhr Hallo Dirk,
Habe dort 5-6 Stangen drin plus Markisenkurbel, da klappert nix.
LG Gregor
Hallo Dirk,
Habe dort 5-6 Stangen drin plus Markisenkurbel, da klappert nix.
LG Gregor
YODA on Tour
Das ist der Weg, Pepper MEG 2021, Fiat 160 PS, 9 Gang Aut., KZ: BN-...., getauft auf den Namen "YODA" PN an: Yoda Hallo zusammen,
wir planen uns ein Hahn-Korsika 2 Markisenzelt zuzulegen. Daher hier unsere Frage an die im Pepper Forum, die dieses Zelt bereits nutzen
- Reicht der Platz rechts neben der Tür für das Andruckkissen?
- Welche Göße habt ihr genommen? Wir haben ein MEG Fiat Bj. 22 mit 16´Bereifung.
- Wie verhält sich das Zelt bei stärkerem Wind (wir sind gerne an der Nord-und Ostsee unterwegs)?
Wir, stolze Pepper-Besitzer seit 2022, freuen uns auf eure Antworten,
Susanne und Rainer
Hallo zusammen,
wir planen uns ein Hahn-Korsika 2 Markisenzelt zuzulegen. Daher hier unsere Frage an die im Pepper Forum, die dieses Zelt bereits nutzen
- Reicht der Platz rechts neben der Tür für das Andruckkissen?
- Welche Göße habt ihr genommen? Wir haben ein MEG Fiat Bj. 22 mit 16´Bereifung.
- Wie verhält sich das Zelt bei stärkerem Wind (wir sind gerne an der Nord-und Ostsee unterwegs)?
Wir, stolze Pepper-Besitzer seit 2022, freuen uns auf eure Antworten,
Susanne und Rainer
CaraCompact EDITION [PEPPER] 600 MEG
FIAT Ducato 3.500 kg (103 kW / 140 PS)
Baujahr: 2022 Zitat von Alf am 10. August 2023, 11:42 Uhr Moin,
Falls Ihr Euch für das Korsika 2 entscheidet.. gerne mal eine Anfrage an shop@pepperwelt.de schicken.
Vielleicht geht da preismäßig etwas 😉
Gruß Alf
Moin,
Falls Ihr Euch für das Korsika 2 entscheidet.. gerne mal eine Anfrage an shop@pepperwelt.de schicken.
Vielleicht geht da preismäßig etwas 😉
Gruß Alf
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7 Hallo Susanne und Rainer,
Nach den Wetterunbilden in Kärnten können wir trotz Sturm, Hagel und Starkregen nur Gutes berichten. Gerade wenn man längere Zeit am Platz steht, vergrößert sich das Heim enorm und die Fahrräder passen auch mit rein.
Wir haben das Dometic Rallay 390 und das geht dann auch über die Garagentür. An der Aufbautür ist Platz für die Andruckstange und hinter der Garagentür verwenden wir die Saugpads von Dometic.
Es ist schon enorm, was das Luftzelt abhält. Nach unserer Ansicht ist die Montage an der Markise der sensible Part, was die Belastung der Markise anbetrifft. Manche Camper nutzen eine Setztreppe beim Einziehen des Keders und fahren die Markise nur wenig raus. Wir ständern die Markise auf und beim Einziehen stützen wir die Markise mit unserem Besen ab.
Viel Spass mit der Investition
Steffi und Thomas
Hallo Susanne und Rainer,
Nach den Wetterunbilden in Kärnten können wir trotz Sturm, Hagel und Starkregen nur Gutes berichten. Gerade wenn man längere Zeit am Platz steht, vergrößert sich das Heim enorm und die Fahrräder passen auch mit rein.
Wir haben das Dometic Rallay 390 und das geht dann auch über die Garagentür. An der Aufbautür ist Platz für die Andruckstange und hinter der Garagentür verwenden wir die Saugpads von Dometic.
Es ist schon enorm, was das Luftzelt abhält. Nach unserer Ansicht ist die Montage an der Markise der sensible Part, was die Belastung der Markise anbetrifft. Manche Camper nutzen eine Setztreppe beim Einziehen des Keders und fahren die Markise nur wenig raus. Wir ständern die Markise auf und beim Einziehen stützen wir die Markise mit unserem Besen ab.
Steffi und Thomas
Steffi und Thomas
Habt ihr Bilder davon. Wäre schön es mal Aufgebaut zu sehen.
LG Andy
Steffi und Thomas
Habt ihr Bilder davon. Wäre schön es mal Aufgebaut zu sehen.
LG Andy
Pepper Meg Baujahr 2017. Peugot Boxer. Sat Anlage von Oyster. Kurbelstützen hinten.1500 Watt Wechselrichter. Marder Schutz. 100 Ah Life Po. Batterie.Maxxfan Deluxe. Ablage statt Kopfstütze. Dimmbare Lampen im Schlafbereich und über dem Tisch. Elektrische Trittstufe. Steady Camp Wasserwaage verbaut. Titan Lüfter 120 für Kühlschrank verbaut.
Lüftungsgitter in Sitzbank eingebaut. Duo Controll mit Fernanzeige und Heizung. Linnepe Luftfederung
|