FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Massive Preiserhöhung

Seite 1 von 4Nächste

Kann das sein ? Eine Preiserhöhung des Pepper von € 53999 auf € 65390 !

Das wären dann € 11391 mehr als bisher !!!

Kann doch nur ein Druckfehler sein, oder ?

https://www.weinsberg.com/fileadmin/media/mj2019-2020/global/service/download/flyer-edition-pepper/ktg-weinsberg-2019-2020-preisliste-edition-pepper-de-at.pdf

Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Das ist ein Österreichischer Prospekt. Im Nacbarland kommt noch die NoVa drauf.

https://www.oeamtc.at/thema/steuern-abgaben/nova-18177294

Irgendwie müssen die hohen österreichischen Renten ja finanziert werden 😉

Gruss Jo

Willi Weinsberg und Til haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergTil
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Ja das ist ein Prospekt für Österreich, da seht ihr wieder wie uns die Finanz schröpft, nächstes Jahr noch mehr NOVA - NOrmVerbrauchsAbgabe. Je nach CO2 Ausstoß kann das bis 32% zusätzlich sein. Der Pepper dürfte dann ungefähr bei 21% NOVA liegen. Bei meinem, Bj. 2017 waren es noch 14%

😤😤😤

lg Khp

Ist ja der Hammer, wie die Österreicher vom Staat zur Kasse gebeten werden...

Habe jetzt auch den Prospekt mit dem "normalen" Preis gefunden

https://www.weinsberg.com/fileadmin/media/mj2019-2020/global/service/download/flyer-edition-pepper/ktg-weinsberg-2019-2020-preisliste-edition-pepper-de-de.pdf

Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

:):):) ja als "rauchender" Camper mit Zweitauto bist ganz vorne dabei 🙁

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Tja leider die NOVA ist bei uns nicht gerade günstig.

Einen (kleinen) Vorteil haben wir in Österreich dennoch: Wir können mit einem einzigen Kennzeichen bis zu drei Autos fahren, zwar nicht alle gleichzeitig sondern nur das Fahrzeug wo eben das Kennzeichen montiert ist. Versicherung und Steuer ist nur einmal fällig und zwar vom  PS stärksten Modell. Das hat gerade beim WOMO einen riesen Vorteil, da ich entweder mit meinem PKW oder mit dem WOMO unterwegs bin.

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Zitat von Bertl am 24. November 2019, 15:06 Uhr

Tja leider die NOVA ist bei uns nicht gerade günstig.

Einen (kleinen) Vorteil haben wir in Österreich dennoch: Wir können mit einem einzigen Kennzeichen bis zu drei Autos fahren, zwar nicht alle gleichzeitig sondern nur das Fahrzeug wo eben das Kennzeichen montiert ist. Versicherung und Steuer ist nur einmal fällig und zwar vom  PS stärksten Modell. Das hat gerade beim WOMO einen riesen Vorteil, da ich entweder mit meinem PKW oder mit dem WOMO unterwegs bin.

Hallo Bertl,

ein gaaaaanz kleiner Vorteil 🙂 - NOVA !!?? - ich sags ja immer wieder: 195 Länder auf dieser Erde und 192 davon hätten gerne unsere Sorgen...

In dem Sinne, Grüße ins Alpenland,

Thorsten

Bertl und RichyG haben auf diesen Beitrag reagiert.
BertlRichyG
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hallo,

die Preisentwicklung (Grundpreis Konfigurator) wird langsam unerträglich:

MJ 2020/21: 53.999€

MJ 2021/22: 57.999€

MJ 2021/22: 61.999€ (Nov.21)

Preiserhöhung für Modell 2022 nunmehr 15% !!!

Gruß

Frank

Pepper 600 MF (2022) auf Fiat 160PS, AHK, LED, Elektr. Parkbremse, Arktispaket, Care-Drive-Paket, LiFePo4

Tja, Angebot/Nachfrage bestimmt den Preis... wie immer... was will man machen? Bei Wartezeiten von 1 Jahr für Selbstkonfigurierte? Bin ich froh, dass ich meinen Gebrauchten 05/21 ergattert habe für 52.000 mit untenstehender Ausstattung...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Bin in der Bauelementebranche tätig, bis Ende des Jahres haben wir innerhalb eines Jahres zwischen 10-15% Preiserhöhung, manche Hersteller gar über 20% und ein Ende ist nicht in Sicht.

Pepper 600MF/2021, EZ09/21, Fiat 2,3 118 kW/160 PS
Seite 1 von 4Nächste