FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maut Slowenien Kroatien.

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo Edgar ,leider nichts aktuelles zur Maut umfahrung, wir waren im Frühjahr unten und haben  laut den Rechner für unseren Peugeot für  7 Tage 30€ Klasse 2B bezahlt. Haben aber dann erfahren, das unser Peugeot nicht als Transporter gerechnet wird  sondern als Womo und 15€ die  korrekte Summe mit Klasse 2A  gewesen wäre

https://evinjeta.dars.si/selfcare/de

das ist die offizielle Seite , gibt viele Nachahmer  die  viel teurer sind

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Servus Harry,

also ich verstehe nur noch Bahnhof :-)) auf der offiziellen Seite wird angezeigt, wenn ich unseren Pepper eingebe, die Klasse 2B, was stimmt denn jetzt?

Womo bis 3,5t 2A, Höhe (Straße bis Blickfeld 1,3m) , wenn darüber  Klasse 2B.

Mit der automatischen Suchfunktion ermittelt das Programm 2B :-((

Was denn nun?

Danke für die Hilfe

Gruss Michael

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

Servus,

habe mich auch täuschen lassen. Die Regel mit der Höhe auf der Vorderachse gilt nicht für Wohnmobile.

VG

Dieter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pete, alexhem und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
Petealexhemuro-frank
Auf der Zielgeraden einen Pepper zu kaufen abgebogen und beim Zwilling gelandet: Knaus VAN TI Vansation 650 MEG EZ 4/21. LED Leuchten; Eton-Subwoofer; Eton-Lautsprecher mit Dämmung; Toter Winkelkamera am Außenspiegel re mit Monitor im Rückspiegel. Rückfahrkamera drahtlos am Kennzeichen. Airline-Schienen und Regal in der Garage. LTE/WLAN Router mit Außenantenne. Kühlschrankventilator.
Zitat von Kaitanger am 22. August 2022, 10:33 Uhr

Servus,

habe mich auch täuschen lassen. Die Regel mit der Höhe auf der Vorderachse gilt nicht für Wohnmobile.

VG

Dieter

Ja, so habe ich es auch gebucht... WoMo 2A ist günstiger als Lieferwagen 2B (bei dem dann die Höhe über der Vorderachse zählt)... was für eine etwas verwirrende Regelung! Keine Ahnung, warum so eine komische Messzahl für die Höhe der Maut ausschlaggebend sein soll... Aber wiegesagt, WoMo < 3,5 Tonnen bleibt WoMo... also müssen wir uns über diese Vorderachshöhen keine Gedanken machen...

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

So, vielen Dank für die schnellen Antworten, habe Zeitgleich mal die Slo-Behörde angeschrieben und die haben es auch so bestätigt, also für eine Monatsplakette

nur 30 Euro 🙂 , da haben wir schon wieder ein Essen mehr :-).

Cu

Willi Weinsberg und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergalexhem
VorherigeSeite 2 von 2