MaxxFan kommuniziert mit Fernbedienung TVZitat von peewee46 am 4. Mai 2022, 20:23 Uhr Moin zusammen,
vor ein paar Wochen habe ich zwischen den beiden Dachluken einen MaxxFan eingebaut. Da ich zu Hause satellitentechnisch im Funkschatten stehe, habe ich jetzt erst feststellen können, dass der MaxxFan auf die TV-Fernbedienung reagiert. So habe ich mit der Taste Lautstärkeregulierung auch schon den MaxxFan eingeschaltet. Bei anderen Tasten piepst der MaxxFan. Ebenso reagiert er auch auf bestimmte Tasten des Handys.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann man wohl die Frequenzen des MaxxFan ändern?
VG
Peter
Moin zusammen,
vor ein paar Wochen habe ich zwischen den beiden Dachluken einen MaxxFan eingebaut. Da ich zu Hause satellitentechnisch im Funkschatten stehe, habe ich jetzt erst feststellen können, dass der MaxxFan auf die TV-Fernbedienung reagiert. So habe ich mit der Taste Lautstärkeregulierung auch schon den MaxxFan eingeschaltet. Bei anderen Tasten piepst der MaxxFan. Ebenso reagiert er auch auf bestimmte Tasten des Handys.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann man wohl die Frequenzen des MaxxFan ändern?
VG
Peter
Pepper MEG Bj. 2019, 165 PS auf Peugeot, aus Essen Zitat von Anonym am 4. Mai 2022, 20:45 Uhr Moin Peter,
Muss ich mir Sorgen machen.🤔
Zuviel 🥃 vom Fass.🤣
Gruß
Adrian
Moin Peter,
Zuviel 🥃 vom Fass.🤣
Gruß
Adrian
Zitat von awrad am 4. Mai 2022, 22:26 Uhr Habe den Maxxfan an gleicher Stelle verbaut und über zwei Jahre hinweg nichts dergleichen beobachten können.
Viele Grüße
Andreas
Habe den Maxxfan an gleicher Stelle verbaut und über zwei Jahre hinweg nichts dergleichen beobachten können.
Viele Grüße
Andreas
Weinsberg Pepper 2020 Peugeot 165 PS Zitat von Anonym am 5. Mai 2022, 6:36 Uhr Guten Morgen Peter,
bei uns ebenfalls keine Probleme. Kannst du denn dann auch mit der Maxxfan Fernbedienung den Fernseher steuern? Könnte ja sein das die Fernbedienung vom TV ein Problem hat.
viele Grüße
Frank
Guten Morgen Peter,
bei uns ebenfalls keine Probleme. Kannst du denn dann auch mit der Maxxfan Fernbedienung den Fernseher steuern? Könnte ja sein das die Fernbedienung vom TV ein Problem hat.
viele Grüße
Frank
Zitat von peewee46 am 5. Mai 2022, 11:03 Uhr
Moin Peter,
Zuviel 🥃 vom Fass.🤣
Gruß
Adrian
Moin Adrian,
waren doch nur 12 kleine Gläschen 🤔
VG
Peter
Moin Peter,
Zuviel 🥃 vom Fass.🤣
Gruß
Adrian
Moin Adrian,
waren doch nur 12 kleine Gläschen 🤔
VG
Peter
Pepper MEG Bj. 2019, 165 PS auf Peugeot, aus Essen Zitat von peewee46 am 5. Mai 2022, 11:07 Uhr
Guten Morgen Peter,
viele Grüße
Frank
Moin Frank,
nein, die funktioniert ganz normal.
VG
Peter
Guten Morgen Peter,
viele Grüße
Frank
Moin Frank,
nein, die funktioniert ganz normal.
VG
Peter
Pepper MEG Bj. 2019, 165 PS auf Peugeot, aus Essen Zitat von uro-frank am 5. Mai 2022, 14:27 Uhr Es ist ein Problem, dass Fernbedienungen prinzipiell innenlebenmäßig Massenprodukte sind, die nur aufgrund einer Kodierung die "Sprache" der jeweiligen anzusprechenden Geräte übernehmen. Evtl. solltest Du mal mit dem Service von vermutlich Oyster (Hersteller des Fernsehers?) Kontakt aufnehmen, ob man mittels Tasten-Kombinationen den Code umprogrammieren kann. Ich kenne das von meinem SAT-Receiver zu Hause, da kann man eine Liste der Codes bekommen und für z.B. Samsung TV's gibt es da verschiedene, die hatte ich auch mal ausprobiert, welche am Besten passt... vielleicht gibt es so eine Möglichkeit auch bei Oyster?
Es ist ein Problem, dass Fernbedienungen prinzipiell innenlebenmäßig Massenprodukte sind, die nur aufgrund einer Kodierung die "Sprache" der jeweiligen anzusprechenden Geräte übernehmen. Evtl. solltest Du mal mit dem Service von vermutlich Oyster (Hersteller des Fernsehers?) Kontakt aufnehmen, ob man mittels Tasten-Kombinationen den Code umprogrammieren kann. Ich kenne das von meinem SAT-Receiver zu Hause, da kann man eine Liste der Codes bekommen und für z.B. Samsung TV's gibt es da verschiedene, die hatte ich auch mal ausprobiert, welche am Besten passt... vielleicht gibt es so eine Möglichkeit auch bei Oyster?
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von peewee46 am 5. Mai 2022, 20:01 Uhr
Zitat von uro-frank am 5. Mai 2022, 14:27 Uhr
Es ist ein Problem, dass Fernbedienungen prinzipiell innenlebenmäßig Massenprodukte sind, die nur aufgrund einer Kodierung die "Sprache" der jeweiligen anzusprechenden Geräte übernehmen. Evtl. solltest Du mal mit dem Service von vermutlich Oyster (Hersteller des Fernsehers?) Kontakt aufnehmen, ob man mittels Tasten-Kombinationen den Code umprogrammieren kann. Ich kenne das von meinem SAT-Receiver zu Hause, da kann man eine Liste der Codes bekommen und für z.B. Samsung TV's gibt es da verschiedene, die hatte ich auch mal ausprobiert, welche am Besten passt... vielleicht gibt es so eine Möglichkeit auch bei Oyster?
Danke für den Tip, ich werde mal nachfragen.
Zitat von uro-frank am 5. Mai 2022, 14:27 Uhr
Danke für den Tip, ich werde mal nachfragen.
Pepper MEG Bj. 2019, 165 PS auf Peugeot, aus Essen Zitat von guenter am 6. Mai 2022, 23:40 Uhr Mein Maxxfan reagiert auch bei der Fernbedienung vom Fernseher.
Mein Maxxfan reagiert auch bei der Fernbedienung vom Fernseher.
Zitat von Anonym am 7. Mai 2022, 12:02 Uhr Zumindest könnt Ihr Euch dann ja 1 Fernbedienung sparen.😂
Gruß
Adrian
Zumindest könnt Ihr Euch dann ja 1 Fernbedienung sparen.😂
Gruß
Adrian
Elmar und DeKo haben auf diesen Beitrag reagiert.
|