MaxxFan kommuniziert mit Fernbedienung TVZitat von guenter am 17. Juni 2022, 10:02 Uhr Ich habe vom Händler eine neue Platine bekommen, jetzt funktioniert er wie er soll.
Meiner reagierte auch bei Mautstellen.
Ich habe vom Händler eine neue Platine bekommen, jetzt funktioniert er wie er soll.
Zitat von guenter am 17. Juni 2022, 10:02 Uhr
Ich habe vom Händler eine neue Platine bekommen, jetzt funktioniert er wie er soll.
Habe dasselbe Problem, Pepper neu! Welche Platine? die vom MaxAir oder TV FB?
lg Peter
Habe dasselbe Problem, Pepper neu! Welche Platine? die vom MaxAir oder TV FB?
lg Peter
lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino Zitat von peewee46 am 5. Juli 2022, 21:25 Uhr Habe mich inzwischen auch mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Morgen soll meine neue Platine ankommen. Dann sollte das Problem hoffentlich erledigt sein. Hier nochmal ein Lob an Fa. Caravan Laschke, die mir sehr geholfen haben.
LG
Peter
Habe mich inzwischen auch mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Morgen soll meine neue Platine ankommen. Dann sollte das Problem hoffentlich erledigt sein. Hier nochmal ein Lob an Fa. Caravan Laschke, die mir sehr geholfen haben.
LG
Peter
Pepper MEG Bj. 2019, 165 PS auf Peugeot, aus Essen Nochmal gefragt: Welche Platine soll denn gewechselt werden? Die vom Maxxair oder FB TV?
lg Peter
Nochmal gefragt: Welche Platine soll denn gewechselt werden? Die vom Maxxair oder FB TV?
lg Peter
lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino Zitat von uro-frank am 6. Juli 2022, 7:51 Uhr
Wenn ich Guenters Beitrag oben lese, dann muss es Platine im MaxxAir sein, sonst würde das ja bei Mautstellen-Fehleinstreuung nicht helfen...
Wenn ich Guenters Beitrag oben lese, dann muss es Platine im MaxxAir sein, sonst würde das ja bei Mautstellen-Fehleinstreuung nicht helfen...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von peewee46 am 6. Juli 2022, 9:26 Uhr
Nochmal gefragt: Welche Platine soll denn gewechselt werden? Die vom Maxxair oder FB TV?
lg Peter
Sorry, ich hatte nicht richtig gelesen. Es ist die Platine vom MaxxFan.
LG
Peter
lg Peter
LG
Peter
Pepper MEG Bj. 2019, 165 PS auf Peugeot, aus Essen Zitat von Anonym am 6. Juli 2022, 21:30 Uhr
Zitat von peewee46 am 6. Juli 2022, 9:26 Uhr
lg Peter
LG
Peter
Lieber Peter,
Wenn man ein Whiskey Fass hinterm Pepper herzieht, wundert mich gar nichts.🤣😅
Gruß
Adrian
Zitat von peewee46 am 6. Juli 2022, 9:26 Uhr
lg Peter
LG
Peter
Lieber Peter,
Wenn man ein Whiskey Fass hinterm Pepper herzieht, wundert mich gar nichts.🤣😅
Gruß
Adrian
Für alle, die dasselbe Problem wie die Kollegen und ich haben/hatten: Die Platine kann außer vom Händler auch selbst von der europäischen Distribution des neuseeländischen Herstellers, in Italien ansässig, bezogen werden. Das kostete mich 2 e-Mails . Der nette UND kompetente! italienische Mitarbeiter wollte meine Seriennummer und die Rechnung sehen, ließ sich meine Adresse geben und 2 Tage !!! später hatte ich die Platine, die plug and play einsetzbar ist. Naja, ein bischen tricky war der Wechsel schon, aber gemeinsam mit meiner besseren Hälfte haben wir es geschafft! Wir sind ja noch am Anfang der Gewährleistung, daher kostenlos, die Platine kostet sonst etwa 160,- Euro!!!
Dabei ist zuerst das Gitter abzunehmen, 4 Drehverriegelungen, wir haben gleich mal die Lamellen und das Gitter gereinigt!, danach die Blende (4 Schrauben), zuletzt der Halter für die Elektronik (4 Schrauben). Die Platine ist mit 3 Schrauben am Halter befestigt. Aufgepaßt werden muß beim sensiblen Flachbandkabel (ähnlich wie beim Smartphone, falls außer mir sowas schonmal jemand geöffnet hat :-)) und beim anschließenden Verstauen der Kabelei im Halter. Aber mit Geduld und Spucke... Der Thermostat ist mit Heißkleber befestigt und sollte auch so wieder fixiert werden. Ergebnis: Keine Störungen der Infrarotfernbedienungen mehr, bei mir sinds 2 gewesen.
Hier noch ein paar Fotos! Viel Spaß beim Nachmachen, falls nötig! 🙂
Für alle, die dasselbe Problem wie die Kollegen und ich haben/hatten: Die Platine kann außer vom Händler auch selbst von der europäischen Distribution des neuseeländischen Herstellers, in Italien ansässig, bezogen werden. Das kostete mich 2 e-Mails . Der nette UND kompetente! italienische Mitarbeiter wollte meine Seriennummer und die Rechnung sehen, ließ sich meine Adresse geben und 2 Tage !!! später hatte ich die Platine, die plug and play einsetzbar ist. Naja, ein bischen tricky war der Wechsel schon, aber gemeinsam mit meiner besseren Hälfte haben wir es geschafft! Wir sind ja noch am Anfang der Gewährleistung, daher kostenlos, die Platine kostet sonst etwa 160,- Euro!!!
Dabei ist zuerst das Gitter abzunehmen, 4 Drehverriegelungen, wir haben gleich mal die Lamellen und das Gitter gereinigt!, danach die Blende (4 Schrauben), zuletzt der Halter für die Elektronik (4 Schrauben). Die Platine ist mit 3 Schrauben am Halter befestigt. Aufgepaßt werden muß beim sensiblen Flachbandkabel (ähnlich wie beim Smartphone, falls außer mir sowas schonmal jemand geöffnet hat :-)) und beim anschließenden Verstauen der Kabelei im Halter. Aber mit Geduld und Spucke... Der Thermostat ist mit Heißkleber befestigt und sollte auch so wieder fixiert werden. Ergebnis: Keine Störungen der Infrarotfernbedienungen mehr, bei mir sinds 2 gewesen.
Hier noch ein paar Fotos! Viel Spaß beim Nachmachen, falls nötig! 🙂
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Ralf und Koelle haben auf diesen Beitrag reagiert. lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino Zitat von peewee46 am 14. Juli 2022, 10:15 Uhr So, ich hatte einen neuen Prozessor bekommen und ihn eingebaut, aber ausser 3 x piepen machte der MaxxFan nichts. Daraufhin habe ich wieder den Händler kontaktiert und er machte mir das Angebot, den kompletten Innenrahmen incl. Prozessor zurückzusenden, was ich dann auch getan habe. Und siehe da, sie haben alles durchgetestet und der zweite Prozessor war auch defekt 🙂
Nun senden sie mir einen kompletten neuen Innenrahmen mit Prozessor zurück, getestet und für gut befunden. Mal sehen wie das jetzt wird 🙂
LG
Peter
So, ich hatte einen neuen Prozessor bekommen und ihn eingebaut, aber ausser 3 x piepen machte der MaxxFan nichts. Daraufhin habe ich wieder den Händler kontaktiert und er machte mir das Angebot, den kompletten Innenrahmen incl. Prozessor zurückzusenden, was ich dann auch getan habe. Und siehe da, sie haben alles durchgetestet und der zweite Prozessor war auch defekt 🙂
Nun senden sie mir einen kompletten neuen Innenrahmen mit Prozessor zurück, getestet und für gut befunden. Mal sehen wie das jetzt wird 🙂
LG
Peter
Pepper MEG Bj. 2019, 165 PS auf Peugeot, aus Essen Zitat von guenter am 14. Juli 2022, 21:42 Uhr Hatte ich auch, da war der Flachstecker von der Platine zum Bedienteil am Innenrahmen verkehrt angesteckt. Wurde um 180° verdreht dann hat alles funktioniert.
LG Günter
Hatte ich auch, da war der Flachstecker von der Platine zum Bedienteil am Innenrahmen verkehrt angesteckt. Wurde um 180° verdreht dann hat alles funktioniert.
LG Günter
|