|

|
MEG erste Stufe
Zitat von
Willi-D am 19. Februar 2023, 19:29 Uhr
Hallo,
Ich habe mich schon länger gefragt was da wohl unter der ersten Stufe ist.
Ein Herz gefasst, Schablone gebaut und mit einem Multitool aufgeschnitten, Kanten verschliffen und gebeizt, Stangenscharnier eingebaut und nun habe ich einen schönen Platz für den Omnia.
In die obere Stufe habe ich einen Schubkasten eingebaut. Klappe auf, Schubkasten herausziehen und so komme ich an meine Wäschebox.
Der Schubkasten wird durch die Klappe zugehalten.
Gruß
Willi
Hallo,
Ich habe mich schon länger gefragt was da wohl unter der ersten Stufe ist.
Ein Herz gefasst, Schablone gebaut und mit einem Multitool aufgeschnitten, Kanten verschliffen und gebeizt, Stangenscharnier eingebaut und nun habe ich einen schönen Platz für den Omnia.
In die obere Stufe habe ich einen Schubkasten eingebaut. Klappe auf, Schubkasten herausziehen und so komme ich an meine Wäschebox.
Der Schubkasten wird durch die Klappe zugehalten.
Gruß
Willi
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Raini, helmutderkaefer und 32 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Rainihelmutderkaeferuwe65nokeskasieWilli Weinsbergbadgrandpatrude 1303Ducato🌵 KaktusMashiWerner-bebracamperJöPiaxismindenklaus1405M.Pepper.2019Hans 20UdoMaxDer SiegenerPeterVMirolauncher20sternhajoJuergenWBepperpoivre58uchtiLucadimaierTrapper2023SandraKumpelgesichtsi.arPepperwutz66
Pepper MEG 2020 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS. Kz: KT, Bulltron 280Ah, 2X11kg Travelmate Gastankflaschen
Zitat von
🌵 Kaktus am 19. Februar 2023, 20:19 Uhr
Hallo Willi, mal endlich wieder eine tolle Idee die sich lohnt umzusetzen. Ich würde aber nur die erste Stufe umbauen. Mit der Lösung der zweiten Stufe bin ich zufrieden. Kannst du bitte mal messen und die Zentimeter mitteilen die man links und rechts stehen lassen kann? So wie ich das sehe müsste man auch nicht ganz hinten absagen. Auch da wäre es schön mal ein paar Maße zu bekommen. Vielleicht kannst du die Maße in den nächsten Tagen mal einstellen.
Wieso hat dein Omnia eigentlich einen Stiehlgriff?
Grüße Thomas
Hallo Willi, mal endlich wieder eine tolle Idee die sich lohnt umzusetzen. Ich würde aber nur die erste Stufe umbauen. Mit der Lösung der zweiten Stufe bin ich zufrieden. Kannst du bitte mal messen und die Zentimeter mitteilen die man links und rechts stehen lassen kann? So wie ich das sehe müsste man auch nicht ganz hinten absagen. Auch da wäre es schön mal ein paar Maße zu bekommen. Vielleicht kannst du die Maße in den nächsten Tagen mal einstellen.
Wieso hat dein Omnia eigentlich einen Stiehlgriff?
Grüße Thomas
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.
Zitat von
Willi-D am 19. Februar 2023, 22:05 Uhr
Hallo Thomas,
die Maße und stelle ich morgen hier ein.
Ja und der Omnia mit Griff?
wäre eigentlich ne super Idee, dann würde man sich nicht immer die Finger verbrennen. Muß ich mal drüber nachdenken!
Der Omnia steht bei mir im Fach in einer 28er Pfanne 🙂
Gruß
Willi
Hallo Thomas,
die Maße und stelle ich morgen hier ein.
Ja und der Omnia mit Griff?
wäre eigentlich ne super Idee, dann würde man sich nicht immer die Finger verbrennen. Muß ich mal drüber nachdenken!
Der Omnia steht bei mir im Fach in einer 28er Pfanne 🙂
Gruß
Willi
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper MEG 2020 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS. Kz: KT, Bulltron 280Ah, 2X11kg Travelmate Gastankflaschen
Zitat von
🌵 Kaktus am 19. Februar 2023, 23:00 Uhr
Hallo Willi, was meinst du eigentlich mit einem Multitool?
Das ausreisen der Kanten sollte ja vermieden werden. Schließlich muss man ja die Platte wieder einbauen. Auch die Kanten der verbleibenden Teile sollten sehr saubere Schnittkanten erhalten.
Grüße Thomas
Das ausreisen der Kanten sollte ja vermieden werden. Schließlich muss man ja die Platte wieder einbauen. Auch die Kanten der verbleibenden Teile sollten sehr saubere Schnittkanten erhalten.
Grüße Thomas
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
Zitat von
Alf am 19. Februar 2023, 23:55 Uhr
Zitat von
Kaktus am 19. Februar 2023, 23:00 Uhr
Ich vermute mal Fein Multimaster oder ähnliches 🤔
Zitat von
Kaktus am 19. Februar 2023, 23:00 Uhr
Ich vermute mal Fein Multimaster oder ähnliches 🤔
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7
Zitat von
Willi-D am 20. Februar 2023, 8:52 Uhr
Hallo,
ja genau, ein Mutimaster mit mittelgroben Sägeblatt.
Damit hat man eine Schnittbrite von 1-2 mm.
Damit beim Einschneiden nichts passiert habe ich mir aus Plattenresten eine Schablone zugesägt und mit Teppichklebeband auf die Stufe geklebt.
So hatte ich eine perfekte Führung.
Gruß
Willi
Hallo,
ja genau, ein Mutimaster mit mittelgroben Sägeblatt.
Damit hat man eine Schnittbrite von 1-2 mm.
Damit beim Einschneiden nichts passiert habe ich mir aus Plattenresten eine Schablone zugesägt und mit Teppichklebeband auf die Stufe geklebt.
So hatte ich eine perfekte Führung.
Gruß
Willi
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Raini, 🌵 Kaktus und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Raini🌵 KaktusMirosternhajoJuergenWpoivre58WolfganguchtiKirkUnterwegs mit Lotte
Zitat von
🌵 Kaktus am 20. Februar 2023, 9:25 Uhr
Danke Willi, sehr gut und weitere tolle Ideen zum umsetzen. Ich werde mich mit dem Thema ab Anfang März mal beschäftigen.
Grüße Thomas
Danke Willi, sehr gut und weitere tolle Ideen zum umsetzen. Ich werde mich mit dem Thema ab Anfang März mal beschäftigen.
Grüße Thomas
Zitat von
Max am 20. Februar 2023, 9:28 Uhr
Moin in die Runde, gemeint ist hier das : siehe Bild
Grüße Max
Moin in die Runde, gemeint ist hier das : siehe Bild
Grüße Max
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020
Hallo Willi,
Die 50cm sind ja bis ans Ende der Stufe gemessen. Weißt du wieviel cm es sind bis in etwa zu dem hellbraunen Podest? Was auch immer da drunter ist. Mir würde das kleine Fach reichen, in dem der Omnia steht. Nur muss ich dann das mit dem Scharnier anders lösen, sonst wäre es mitten in der Stufe. Vielleicht mach ich es seitlich aufklappbar.
Echt super Idee. Vor allem der Mut, da irgendwas aufzuschneiden🙂
LG
Dietmar
Hallo Willi,
Die 50cm sind ja bis ans Ende der Stufe gemessen. Weißt du wieviel cm es sind bis in etwa zu dem hellbraunen Podest? Was auch immer da drunter ist. Mir würde das kleine Fach reichen, in dem der Omnia steht. Nur muss ich dann das mit dem Scharnier anders lösen, sonst wäre es mitten in der Stufe. Vielleicht mach ich es seitlich aufklappbar.
Echt super Idee. Vor allem der Mut, da irgendwas aufzuschneiden🙂
LG
Dietmar
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato,
Solar, LiFePo, Wechselrichter, Region Ulm
PN an:
CamperfuchsZitat von
uchti am 20. Februar 2023, 11:37 Uhr
Hallo Willi,
hallo Peppergemeinde,
ist eine Klasse Idee, den Raum unter der ersten Stufe zu nutzen - prima Umsetzung.
Eine Frage hätte ich da noch an Willi oder an die Gemeinde. Bei meinem 2018er ist an der Front der ersten Stufe eine Luftdüse verbaut. Hattest du die umlegen müssen oder ist die ab 2020er Modell bereits an der Seite verbaut?
VG Rüdiger
Hallo Willi,
hallo Peppergemeinde,
ist eine Klasse Idee, den Raum unter der ersten Stufe zu nutzen - prima Umsetzung.
Eine Frage hätte ich da noch an Willi oder an die Gemeinde. Bei meinem 2018er ist an der Front der ersten Stufe eine Luftdüse verbaut. Hattest du die umlegen müssen oder ist die ab 2020er Modell bereits an der Seite verbaut?
VG Rüdiger
poivre58 hat auf diesen Beitrag reagiert.
„Mister Pepper“, 600 MEG, Baujahr 2018, Peugeot 163 PS, Thule V16, 2te Aufbaubatterie, el. Tritt, HeoSafe, REMIfront, Vorzelt Easy Air, MoCa Hubmatic, Thule LED-Montageschiene + Spannstangen, SOG bodenv.
Kennzeichen: ?? ?? 123