FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauMEG erste Stufe
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

MEG erste Stufe

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Halo Rüdiger,

Den Auslass habe ich nach rechts versetzt. Auf em ersten Bild sieht man es ganz gut.

Ich hatte noch etwas Material und habe das dann vor die Setzstufe mir dem Loch gesetzt.

Gruß

Willi

Pepper MEG 2020 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS. Kz: KT, Bulltron 280Ah, 2X11kg Travelmate Gastankflaschen

Hallo Dietmar,

unter der kleinen Verkofferung laufen 2 Warmluftrohre, ein paar Kabel und 2 Wasserleitungen.

Und ganz so mutig bin ich auch nicht. Hab da vorher mein Handy reingeschoben und ein paar Bilder gemacht.

Hier eine schnelle Skizze:

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Raini, Camperfuchs und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RainiCamperfuchs🌵 KaktusFrankyCHsternhajopoivre58
Pepper MEG 2020 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS. Kz: KT, Bulltron 280Ah, 2X11kg Travelmate Gastankflaschen

Hallo Willi,

wo bekommt man das Stangenscharnier?

Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Moin Thomas,

schau mal nach "Klavierband", entweder online oder auch in jedem Baumarkt Deines Vertrauens.

Gruß Alf

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Hallo Willi, liege ich richtig in der Annahme das die Leisten zur Verstärkung nur verleimt sind? Mit welchem Leim hast du gearbeitet. Die müssen ja ordentlich was abhalten?

Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo Willi, liegt die Stufe auf dem Stirnbrett nur auf oder sind die verklebt?

Grüße Max

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Hallo Max,

die Stufe war vorne nicht verklebt.

Gruß

Willi

Danke für die schnelle Antwort, dann sind es nur 3 Schnitte , werde ich demnächst in Angriff nehmen . Heute war erstmal der Kleiderschrank drann.

Danke für die tolle Idee

L.G. Max

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Hallo,

ich habe mir aus alten Plattenresten Schablonen geschnitten und so auf die Stufe mit doppelseitigen Klebeband geklebt das nur 1 mm Spalt war für das Sägeblatt vom Multitool.

Somit war gewährleistet dass die Säge nicht verläuft.

Hochgeladene Dateien:
Max und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert.
MaxLucadimaier

Hallo Pepperfreunde, hab eben die erste Stufe aufgesägt , hier mal ein Bild wie es dort aussieht.....

Grüße Max

Hochgeladene Dateien:
RichyG und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGLucadimaier
VorherigeSeite 2 von 3Nächste