Mehr Platz auf der ToiletteZitat von Haui am 24. März 2025, 12:08 Uhr Hallo zusammen, ich 1,90m groß, habe mir mal was einfallen lassen wie ich auf der Toilette mehr Platz bekomme und gleichzeitig das Waschbecken erhöht und die Dusche auch weiterhin nutzbar habe.
Waschbecken 300mm und Armatur von W. Online Händler
Also, ich habe mich dazu entschlossen den kompletten Kasten mit Waschbecken und Hahn auszutauschen. Das heißt das ich den ganzen Kasten bei Bedarf wieder einsetzen könnte. Ich bräuchte nur die Schienen wieder umschrauben.
Den neuen "Kasten" hab ich aus 10mm Schichtholz konstruiert, ganz flach an der Wand sodass er absolut nicht mehr mit dem Körper in Konflikt kommt, gedübelt,verleimt, geschliffen und lackiert. Für die Platte habe ich Eiche Leimholz gewählt, wobei ich im Nachhinein eine andere Beize nehmen würde. Für den Ablaufschlauch (Fehlkonstruktion) habe ich auch eine "Führung" in dem Schacht hinter der Toilette eingeklebt, so dass bei ausgezogenem Waschbecken der Schlauch nicht mehr hoch geht und so den Ablauf behindert
Vielleicht gefällt das ja jemanden
Hallo zusammen, ich 1,90m groß, habe mir mal was einfallen lassen wie ich auf der Toilette mehr Platz bekomme und gleichzeitig das Waschbecken erhöht und die Dusche auch weiterhin nutzbar habe.
Waschbecken 300mm und Armatur von W. Online Händler
Also, ich habe mich dazu entschlossen den kompletten Kasten mit Waschbecken und Hahn auszutauschen. Das heißt das ich den ganzen Kasten bei Bedarf wieder einsetzen könnte. Ich bräuchte nur die Schienen wieder umschrauben.
Den neuen "Kasten" hab ich aus 10mm Schichtholz konstruiert, ganz flach an der Wand sodass er absolut nicht mehr mit dem Körper in Konflikt kommt, gedübelt,verleimt, geschliffen und lackiert. Für die Platte habe ich Eiche Leimholz gewählt, wobei ich im Nachhinein eine andere Beize nehmen würde. Für den Ablaufschlauch (Fehlkonstruktion) habe ich auch eine "Führung" in dem Schacht hinter der Toilette eingeklebt, so dass bei ausgezogenem Waschbecken der Schlauch nicht mehr hoch geht und so den Ablauf behindert
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
anerja, 🌵 Kaktus und 16 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. anerja🌵 KaktusMashiWerner-bebracamperM.Pepper.2019buffdullPepperBoxRien67SumsimitpoArminBeBuWeLucadimaierPolyglottStefanWCharliePepklaTommeckPepperwutz66 Zitat von BeBuWe am 24. März 2025, 12:22 Uhr Ja, sieht sehr gut aus. Ist der Wasserhahn zum schwenken?
Ja, sieht sehr gut aus. Ist der Wasserhahn zum schwenken?
Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer,
Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , komplette 4 C Luftfederung mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 1200 W- Wechselrichter, Truma Duo Control CS - Truma Level Control,
Maaxfan deluxe Zitat von MarkusH am 24. März 2025, 13:49 Uhr Ja - sieht sehr gut aus, mit dem Höhersetzen, und auch die Holzauflage in der Dusche kommt optisch gut an.
Ich hoffe Du hast den "Ablaufschlauch" auch gleich mit saniert. Gruß aus Nidda
Ja - sieht sehr gut aus, mit dem Höhersetzen, und auch die Holzauflage in der Dusche kommt optisch gut an.
Ich hoffe Du hast den "Ablaufschlauch" auch gleich mit saniert. Gruß aus Nidda
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg CaraCompact 600 MEG Pepper 01/2019
Peugeot Boxer 2,0 ltr. 163 PS – Euro 6.
Mein Grundeinstellung --> Das Gute findet immer einen Weg.
Zitat von Haui am 24. März 2025, 12:08 Uhr
Hallo zusammen, ich 1,90m groß, habe mir mal was einfallen lassen wie ich auf der Toilette mehr Platz bekomme und gleichzeitig das Waschbecken erhöht und die Dusche auch weiterhin nutzbar habe.
Hallo Haui,
vielen Dank für deinen aktiven Beitrag mit Fotos. Das Thema wurde von Unsere Community in den Aufbau von mir verschoben.
Gruß
Markus
Zitat von Haui am 24. März 2025, 12:08 Uhr
Hallo Haui,
vielen Dank für deinen aktiven Beitrag mit Fotos. Das Thema wurde von Unsere Community in den Aufbau von mir verschoben.
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Das ist mal ein 100% Umbau .... Einfach Top ....
Gruß Werner
Das ist mal ein 100% Umbau .... Einfach Top ....
Gruß Werner
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von PepperBox am 24. März 2025, 18:22 Uhr Super Idee, das lädt zum Nachbau ein.
Gruss
Klaus
Super Idee, das lädt zum Nachbau ein.
Gruss
Klaus
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W Zitat von 🌵 Kaktus am 24. März 2025, 20:11 Uhr Eine super Idee und perfekt Umgesetzt. Seit längerem wieder mal ein genialer Einfall der einen zum Nachbau animiert.
Grüße Thomas
Eine super Idee und perfekt Umgesetzt. Seit längerem wieder mal ein genialer Einfall der einen zum Nachbau animiert.
Grüße Thomas
BeBuWe hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von letsgo am 25. März 2025, 1:44 Uhr Designpreis von mir. Bereits auf dem ersten Blick schön!
Designpreis von mir. Bereits auf dem ersten Blick schön!
Zitat von Polyglott am 25. März 2025, 9:25 Uhr Kann mich dem Lob nur anschließen, ist eine tolle Lösung, um den für uns größten Kompromiss am Pepper, die miese Toilettensituation, drastisch zu verbessern.
Frage zum Vorgehen: Sehe ich das richtig, dass Du die Rückwand des Schiebekastens und die Schienen im Original belassen hast und darauf Deine Version aufgebaut hast, oder musste an denen auch noch was verändert werden?
Lieben Gruß Tom
Kann mich dem Lob nur anschließen, ist eine tolle Lösung, um den für uns größten Kompromiss am Pepper, die miese Toilettensituation, drastisch zu verbessern.
Frage zum Vorgehen: Sehe ich das richtig, dass Du die Rückwand des Schiebekastens und die Schienen im Original belassen hast und darauf Deine Version aufgebaut hast, oder musste an denen auch noch was verändert werden?
Lieben Gruß Tom
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker Zitat von Haui am 25. März 2025, 11:19 Uhr Also, ich habe mich dazu entschlossen den kompletten Kasten mit Waschbecken und Hahn auszutauschen. Das heißt das ich den ganzen Kasten bei Bedarf wieder einsetzen könnte. Ich bräuchte nur die Schienen wieder umschrauben.
Den neuen "Kasten" hab ich aus 10mm Schichtholz konstruiert, ganz flach an der Wand sodass er absolut nicht mehr mit dem Körper in Konflikt kommt, gedübelt,verleimt, geschliffen und lackiert. Für die Platte habe ich Eiche Leimholz gewählt, wobei ich im Nachhinein eine andere Beize nehmen würde. Für den Ablaufschlauch (Fehlkonstruktion) habe ich auch eine "Führung" in dem Schacht hinter der Toilette eingeklebt, so dass bei ausgezogenem Waschbecken der Schlauch nicht mehr hoch geht und so den Ablauf behindert.
Ich hoffe das ich damit eure Fragen beantworten konnte
Den neuen "Kasten" hab ich aus 10mm Schichtholz konstruiert, ganz flach an der Wand sodass er absolut nicht mehr mit dem Körper in Konflikt kommt, gedübelt,verleimt, geschliffen und lackiert. Für die Platte habe ich Eiche Leimholz gewählt, wobei ich im Nachhinein eine andere Beize nehmen würde. Für den Ablaufschlauch (Fehlkonstruktion) habe ich auch eine "Führung" in dem Schacht hinter der Toilette eingeklebt, so dass bei ausgezogenem Waschbecken der Schlauch nicht mehr hoch geht und so den Ablauf behindert.
Ich hoffe das ich damit eure Fragen beantworten konnte
🌵 Kaktus, Polyglott und StefanW haben auf diesen Beitrag reagiert.
|