FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Morgen gehts los

VorherigeSeite 2 von 2

Was soll man dazu noch sagen…? Unverständnis, Fassungslosigkeit, Verärgerung?

Ich habe mich bis jetzt mit meinem Feedback zurückgehalten in Erwartung entsprechender Reaktionen von anderer Seite. Um so erstaunter bin ich, dass von vielen die Reise von Peter und sicher vieler anderer offenbar so sang- und klanglos hinnimmt. Soweit mir bekannt ist gibt es nicht nur eine Reisewarnung für ganz Spanien, vielmehr werden wir alle seit geraumer Zeit und gerade in den letzten Tagen sehr deutlich von der Politik, der Wissenschaft und den Ärzten dringend gebeten, Zuhause zu bleiben, die Kontakte auf ein absolutes Minimum zu reduzieren usw. Anscheinend gilt das aber nicht für div. Wohnmobilisten. Für mich ist das purer Egoismus und Rücksichtslosigkeit gegenüber allen anderen, die den dringenden Empfehlungen und Anweisungen nachkommen. Auch gegenüber dem Gastland und dessen Bürgern ist das mehr als rücksichtslos. Klar, jetzt kommen Kommentare wie: als Wohnmobilist ist man doch autark (allerdings nur so lange, bis die Tanks leer und die WC-Kassetten voll sind), man ist doch mit keinem anderen in Kontakt (wie ich gelesen habe, trifft man sich dort mit Freunden) usw. Zudem taugt ein solches Verhalten sicher nicht als Vorbildfunktion - ganz im Gegenteil. Wenn jeder Besitzer der in Deutschland aktuell zugelassenen ca. 600.000 Wohnmobilen so denken und ähnlich verhalten würde, dann brauchen wir auch keinen Lockdown oder ähnliche Maßnahmen. Nur sind das vermutlich genau die, die dann nach einer Infektion lauthals nach Hilfe und ärztlicher Versorgung rufen werden.

Ok, weiter möchte ich mich nicht dazu äußern. Bestimmt kommt jetzt eine Welle von Kommentaren unterschiedlichster Art auf mich zu. Nur sollte jeder, der meine Einwände mit Unverständnis kommentiert, doch bitte einen Augenblick länger drüber nachdenken.

Trotz allem wünsche ich allen ein harmonisches Weihnachtsfest.

In diesem Sinne – Gruß Matthias

Willi Weinsberg, LSNM und 33 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergLSNMPeppilineGelöschter BenutzerBertlGroovyvolker1960P19kalli61PepperFLcanis.lupusSkippRichyGPepper1906MarkusnicolesetosiulfertgVF750cFonsiboGSer1100FeriejogiRoDarollocamperGelöschter BenutzerJolante50chrisGelöschter BenutzerDer PeterRollo01YodaJabietzTiGertomboM.Pepper.2019

Was soll man dazu sagen....wir leben in einem freien Land wo wir Meinungsfreiheit haben. Gott sei dank

Du hast deine Meinung und genug Eier in der Hose um sie hier zu posten anstatt nur Daumen runter zu drücken wie andere hier.

3000 Mitglieder hier,.......was sind dann 10 Daumen runter oder hoch....Nix

Du greifst auf einer gewissen Art Wohnmobilisten an und bezeichnest sie als rücksichtslos weil der ein oder andere doch mal ausbricht.  Es werden sich keine 600.000 auf dem Weg machen.

Wenn du schon von Vorbildfunktion sprichst Lieber Matthias.....dann fang mal ganz oben an!!

Politiker die zusammen sitzen/stehen ohne Maske!

Ein Söder der in seinem eigenen Bundesland es nicht geschafft hat sein saufendes feierndes Folk im Griff zu bekommen und jetzt große Reden schwingt was wir dürfen oder nicht  dürfen!! ? Und das wahren 100.000 tausende und extrem viel Partys.

Hast du da auch was von Fassungslosigkeit Ärger usw. geschrieben und hast dein Unmuth da kund getan?

Selbst die Bundesländer sind nicht im stande in EINEM Deutschland sich an die gleichen Regeln zu halten geschweige die Politiker!! Jeder der Fernsehen guckt kann das nachvollziehen.

Den kleinen wird vorgegeben was sie dürfen und was nicht. Rücksichtsvoll? 🤔

Und ....du greifst eine extreme minderheit von w-mobilisten an nur weil die das machen was die Politik vorlebt?

Die Politiker die sich Corona eingefangen haben.......wie konnte das gehen wenn sie sich an ihren eigenen Anweisungenen gehalten haben?

Selbst die  Virologen sind sich oft nicht einig!!

Dieses Thema ist so sehr stark polarisierend und deshalb wird es immer zu Meinungsverschiedenheit kommen, aber lasst doch bitte die einzelnen Womos in Ruhe.!

@Kai.....@Pollewosch ich weiß es ist ein Pepper Forum und hat nichts mit Politik zutun aber.....hier ginge es einfach nicht anders!

Entschuldigung!!

NEIN......Ich bin kein Querdenker.

Ganz liebe Grüße

Uwe

Kaubo, Bertl und 21 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KauboBertlGroovyvolker1960kalli61setosiulfertgVF750cFonsiboGSer1100RoDaJolante50Gelöschter Benutzercaco60JabietzTiGersauerlaender1968Bernes55Willi WeinsbergLSNMproff56Sabine und ArminSchattenparker
Zitat von Peppiline am 23. Dezember 2020, 12:40 Uhr

Was soll man dazu sagen....wir leben in einem freien Land wo wir Meinungsfreiheit haben. Gott sei dank

Du hast deine Meinung und genug Eier in der Hose um sie hier zu posten anstatt nur Daumen runter zu drücken wie andere hier.

3000 Mitglieder hier,.......was sind dann 10 Daumen runter oder hoch....Nix

Du greifst auf einer gewissen Art Wohnmobilisten an und bezeichnest sie als rücksichtslos weil der ein oder andere doch mal ausbricht.  Es werden sich keine 600.000 auf dem Weg machen.

Wenn du schon von Vorbildfunktion sprichst Lieber Matthias.....dann fang mal ganz oben an!!

Politiker die zusammen sitzen/stehen ohne Maske!

Ein Söder der in seinem eigenen Bundesland es nicht geschafft hat sein saufendes feiertes Folk im Griff zu bekommen und jetzt große Reden schwingt was wir dürfen oder nicht  dürfen!! ? Und das wahren 100.000 tausende und extrem viel Partys.

Hast du da auch was von Fassungslosigkeit Ärger usw. geschrieben und hast dein Unmuth da kund getan?

Selbst die Bundesländer sind nicht im stande in EINEM Deutschland sich an die gleichen Regeln zu halten geschweige die Politiker!! Jeder der Fernsehen guckt kann das nachvollziehen.

Den kleinen wird vorgegeben was sie dürfen und was nicht. Rücksichtsvoll? 🤔

Und ....du greifst eine extreme minderheit von w-mobilisten an nur weil die das machen was die Politik Vorlegen?

Die Politiker die sich Corona eingefangen haben.......wie konnte das gehen wenn sie sich an ihren eigenen Anweisungenen gehalten haben?

Selbst die  Virologen sind sich oft nicht einig!!

Dieses Thema ist so sehr stark polarisierend und deshalb wird es immer zu Meinungsverschiedenheit kommen, aber lasst doch bitte die einzelnen Womos in Ruhe.!

@Kai.....@Pollewosch ich weiß es ist ein Pepper Forum und hat nichts mit Politik zutun aber.....hier ginge es einfach nicht anders!

Entschuldigung!!

NEIN......Ich bin kein Querdenker.

Ganz liebe Grüße

Uwe

Hallo zusammen,

ich weiß wir werden jetzt wieder zurecht gestutzt und ist auch ok. Ich möchte nur meinen Daumen hoch genauso öffentlich machen wie Mathias seinen Daumen runter. Und warum man urteilt und verurteilt und somit Menschen angreift die man nicht kennt, nur weil sie von ihrem Freiheitsrecht Gebrauch machen (noch sind wir freie Bürger hoffe ich) und verreisen, dass ist mir unbegreiflich.

Ich fürchte leider dass es doch mehr Weltpolizei gibt als nur die US Regierung scheinbar sind sogar davon jede Menge in Foren unterwegs.  Schreckliche Vorstellung aber ist wohl leider so 😲🙄😶

Gruß Uwe

P.S. und ihr dürft mich gerne auch für diesen aufmüpfigen Post beschimpfen, beleidigen und wegen mir auch rauswerfen, ändern tut das nix

Kaubo, Groovy und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KauboGroovykalli61PepperFLBiker1setosiVF750cboGSer1100Gelöschter BenutzerJolante50marberosBernes55LSNMSchattenparker

Schade, da hat Artland doch extra darum gebeten, einen Augenblick länger darüber nachzudenken.
Gruß Peter

Willi Weinsberg, Peppiline und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergPeppilineGelöschter Benutzercanis.lupusVF750cboGSer1100jogiRoDa
Pepper 600MEG Modell 2021 Ducato 2,3 Multijet 140 PS Automatik EZ 09/2021

Heut zutage nutzt auch das Beten nichts mehr.😉

volker1960, Willi Weinsberg und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
volker1960Willi WeinsbergVF750cjogiLSNM

Hallo Zusammen,

jeder hat das Recht seine Meinung zum Thema Corona und den damit zusammenhängenden Themen frei zu äußern. Allerdings bitte nicht in diesem Forum.

Ich hab Kai informiert und schliesse hiermit den Thread.

Gruß

Adrian

Schattenparker, Gelöschter Benutzer und 22 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SchattenparkerGelöschter BenutzerAlfPepper-2019P19AllgäupepperWilli WeinsbergJürgenanerjaPeppilineFonsiCamperkindPepperduJacko2tom68janaundmarioJolante50caco60YodaelchJabietzTiGerCRNKpeterfeld

Hallo Zusammen,

ich möchte Euch daran erinnern, dass es sich hier um ein Freizeit- und Hobbyforum handelt. Politische Beiträge, die meist eskalieren, sind nicht erwünscht.

Erwartungsgemäß ist es bei diesem Thread mal wieder passiert. Deshalb hat Adrian genau das richtige getan, nämlich den Thread geschlossen.

Dem Threadersteller muss es wohl klar gewesen sein, dass er durch seinen Beitrag eine solche Diskussion lostritt! Mir erschließt sich nicht, was man damit bewirken will, vielleicht eine Absolution für ein Fehlverhalten....?

Ich möchte Euch darum bitten, solche Threads und Beiträge zu unterlassen und das Forum so zu nutzen, mit welchem Grund es mal ursprünglich ins Leben gerufen wurde.

Frohe Weihnachten und bleibt gesund,

Gruß Kai

Gelöschter Benutzer, volker1960 und 16 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzervolker1960Gelöschter BenutzerPepper-2019P19canis.lupusAllgäupepperanerjasetosiCamperkindPepperdujogiJacko2tom68janaundmarioKapitaen-RalfelchM.Pepper.2019
Gruß Kai
VorherigeSeite 2 von 2