FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Motorbatterie fast leer?

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo zusammen,

Hier wird von einer 20A Sicherung gesprochen. Sollte die beim 2020 MEG an der gleichen Stelle sein?

Bei mir ist unter dem Sitz eine 2A und eine 50A.

Im Batteriekasten eine 70A und 2 Stück 50A

Zusätzlich noch eine 30A ( die grüne)

LG

Dietmar

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Solar, LiFePo, Wechselrichter, Region Ulm PN an: Camperfuchs

Hallo Dietmar,

üblicherweise sind das beim serienmäßigen Pepper:

1. Die 3 Sicherungen im Batteriekasten gehören zum Fiat Fahrgestell
  2. Die 50 A ist die zwischen Aufbaubatterie und EBL, zum Laden des Aufbauakku bei Landstrom, bzw. bei laufendem Diesel vom Booster durch den EBL, oder entladen zum EBL, an dem die (meisten) 12 V Verbraucher hängen.
  3. Die 30 A ist die zwischen Lichtmaschine (Aufbauschnitttstelle) und Lade-Booster
  4. Die 20 A ist die zwischen Lichtmaschine (Aufbauschnitttstelle) und Kühlschrank (nur Hochstrom für 12 V Betrieb beim Fahren)
  5. Die 2 A sichert die D+ Leitung (Aufbauschnittstelle) zum EBL

Tom

CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Automatik - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter mit NVS, Oryx Hörner, Night Breaker und 1700 Lumen Rückfahrleuchten
Zitat von Polyglott am 14. April 2026, 17:50 Uhr

Hallo Dietmar,

üblicherweise sind das beim serienmäßigen Pepper:

1. Die 3 Sicherungen im Batteriekasten gehören zum Fiat Fahrgestell
  2. Die 50 A ist die zwischen Aufbaubatterie und EBL, zum Laden des Aufbauakku bei Landstrom, bzw. bei laufendem Diesel vom Booster durch den EBL, oder entladen zum EBL, an dem die (meisten) 12 V Verbraucher hängen.
  3. Die 30 A ist die zwischen Lichtmaschine (Aufbauschnitttstelle) und Lade-Booster
  4. Die 20 A ist die zwischen Lichtmaschine (Aufbauschnitttstelle) und Kühlschrank (nur Hochstrom für 12 V Betrieb beim Fahren)
  5. Die 2 A sichert die D+ Leitung (Aufbauschnittstelle) zum EBL

Tom

Danke Tom,

die 30A für den Booster wusste ich nicht, wo die hingehört.

Aber die 20A Sicherung für den Kühli suche ich immer noch 🙂

Grüße.

Dietmar

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Solar, LiFePo, Wechselrichter, Region Ulm PN an: Camperfuchs

Die 20 A ist so viel ich weiß in der B-Säule Beifahrerseite

Gruss

Frank

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS, 300W Solar auf Dach, 160W Faltsolar, 220Ah LiFePo, Wechselrichter 1500W

Danke Frank

LG

VorherigeSeite 2 von 2