MülleimerZitat von Gertrud am 24. August 2018, 16:45 Uhr Eine der ersten Umbaumaßnahmen am Pepper war der Tausch des Mülleimers mit der Gummihalterung in der Aufbautür.
Nun möchte ich aber einen völlig anderen Mülleimer kaufen. Im Augenblick favorisiere ich diesen hier von Ikea:
https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40188340/
Hat schon jemand von euch eine gute Lösung gefunden und Lust sie hier zu präsentieren?
Vielen Dank!
Eine der ersten Umbaumaßnahmen am Pepper war der Tausch des Mülleimers mit der Gummihalterung in der Aufbautür.
Nun möchte ich aber einen völlig anderen Mülleimer kaufen. Im Augenblick favorisiere ich diesen hier von Ikea:
https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40188340/
Hat schon jemand von euch eine gute Lösung gefunden und Lust sie hier zu präsentieren?
Vielen Dank!
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K- Zitat von Grillolli am 24. August 2018, 16:52 Uhr Und willst Du den Mülleimer von Ikea irgendwo hinstellen? Oder auch hängen?
Ich hab so einen in unserer Outdoorküche stehen. Ist ein ziemlich einfaches Ding.
Was spricht gegen die übliche Umbauaktion mit Mülleimer unter der Arbeitsplatte?
Gruß Olli
Und willst Du den Mülleimer von Ikea irgendwo hinstellen? Oder auch hängen?
Ich hab so einen in unserer Outdoorküche stehen. Ist ein ziemlich einfaches Ding.
Was spricht gegen die übliche Umbauaktion mit Mülleimer unter der Arbeitsplatte?
Gruß Olli
Zitat von Gertrud am 24. August 2018, 17:01 Uhr Da ist er ja im Augenblick. Allerdings kann man den Deckel nicht richtig öffnen. Zudem finde ich die Handhabung mit dem Einhängen des Müllbeutels ziemlich umständlich, bzw. der Beutel hält schlecht. Auch das Öffnen des Mechanismus um den Beutel einzuhängen ist "schwierig" und es ist in meinen Augen nur eine Frage der Zeit, wann der Mülleimer kaputt geht....
Da ist er ja im Augenblick. Allerdings kann man den Deckel nicht richtig öffnen. Zudem finde ich die Handhabung mit dem Einhängen des Müllbeutels ziemlich umständlich, bzw. der Beutel hält schlecht. Auch das Öffnen des Mechanismus um den Beutel einzuhängen ist "schwierig" und es ist in meinen Augen nur eine Frage der Zeit, wann der Mülleimer kaputt geht....
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K- Zitat von Grillolli am 24. August 2018, 18:44 Uhr Ok, verstehe 😉
Vielleicht mal im Zubehör schauen was da so gibt. Ich glaub der Ikea ist da nichts.
Im MEG hat ja jemand einen Tretdeckeleimer im Eck unter der Garderobe befestigt.
Gruß Olli
Ok, verstehe 😉
Vielleicht mal im Zubehör schauen was da so gibt. Ich glaub der Ikea ist da nichts.
Im MEG hat ja jemand einen Tretdeckeleimer im Eck unter der Garderobe befestigt.
Gruß Olli
Zitat von Ute am 22. November 2018, 0:00 Uhr Habe schon überlegt ob man nicht einen schmalen Mülleimer unter die Verlängerung der Küchenarbeitsplatte, hinter die Gummispanner klemmen kann.
Habe bei Obelink was gesehen.
https://www.obelink.de/calzaro-prullenbak.html?sqr=Mülleimer&
Habe schon überlegt ob man nicht einen schmalen Mülleimer unter die Verlängerung der Küchenarbeitsplatte, hinter die Gummispanner klemmen kann.
Habe bei Obelink was gesehen.
https://www.obelink.de/calzaro-prullenbak.html?sqr=Mülleimer&
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Zitat von Gelöschter Benutzer am 22. November 2018, 6:48 Uhr Die Idee hatte ich auch schon, allerdings sind mir 5 Liter Inhalt zu wenig.
Gruß Frank
Die Idee hatte ich auch schon, allerdings sind mir 5 Liter Inhalt zu wenig.
Gruß Frank
Zitat von Anonym am 22. November 2018, 7:32 Uhr Hallo Zusammen,
meine allererste Umbauaktion war auch das Versetzen des Mülleimers unter die klappbare Arbeitsplatte. Allerdings lässt sich so, wie Gertrud schon angemerkt hat, der Deckel nicht richtig öffnen. Auch die Handhabung mit dem Einhängen der Müllbeutel ist umständlich und über kurz oder lang wird der Eimer Schaden nehmen. Ich hatte beim Treffen im Oktober in einem Pepper einen Mülleimer in der Ecke beim Eingang(MEG) unter den Kleiderhaken gesehen. Ich weiß bloß nicht mehr bei wem? Die Größe war akzeptabel und passte dort hin wie angegossen. Mal sehen ob sich derjenige meldet.
Den Obelink Mülleimer halte ich auf jeden Fall für zu klein.Wobei bei der Müllproblematik auf dieser Welt sind alle Eimer immer zu klein."GRINS"
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Zusammen,
meine allererste Umbauaktion war auch das Versetzen des Mülleimers unter die klappbare Arbeitsplatte. Allerdings lässt sich so, wie Gertrud schon angemerkt hat, der Deckel nicht richtig öffnen. Auch die Handhabung mit dem Einhängen der Müllbeutel ist umständlich und über kurz oder lang wird der Eimer Schaden nehmen. Ich hatte beim Treffen im Oktober in einem Pepper einen Mülleimer in der Ecke beim Eingang(MEG) unter den Kleiderhaken gesehen. Ich weiß bloß nicht mehr bei wem? Die Größe war akzeptabel und passte dort hin wie angegossen. Mal sehen ob sich derjenige meldet.
Den Obelink Mülleimer halte ich auf jeden Fall für zu klein.Wobei bei der Müllproblematik auf dieser Welt sind alle Eimer immer zu klein."GRINS"
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von Alf am 22. November 2018, 13:15 Uhr Moin Adrian,
den vielleicht?😉
Moin Adrian,
den vielleicht?😉
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7 Zitat von Gelöschter Benutzer am 22. November 2018, 13:43 Uhr Hast du bitte einen Link?
Gruß Frank
Hast du bitte einen Link?
Gruß Frank
Zitat von Alf am 22. November 2018, 13:52 Uhr Hallo Frank,
Hab ich aus dem Baumarkt
knapp 6€,
Ich glaube war bei Hellweg
Gruß Alfred
Hallo Frank,
Hab ich aus dem Baumarkt
knapp 6€,
Ich glaube war bei Hellweg
Gruß Alfred
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7
|