Multimatik von TGO in Pepper 2019Hallo Jürgen,
wenn du viel Zeit hast, kannst du gerne weitersuchen, aber bei Campingplus steht doch folgendes drin
Fernanzeige
Die nachrüstbare Multimatik CPU Fernanzeige informiert Sie im Innenraum des Fahrzeugs auf einem Kontrollpanel über den Betriebszustand der Gasflaschen.
So kann jederzeit überprüft werden ob die Hauptflasche noch in Betrieb ist oder ob die Multimatik Umschaltanlage bereits auf die Reserveflasche umgeschaltet hat.
Im Kontrollpanel sind auch der CPU Gasfernschalter und die Anzeige über den Zustand des CPU Sensors integriert.
Was reicht dir denn da nicht? 😉
VG, Mathias
Hallo Jürgen,
wenn du viel Zeit hast, kannst du gerne weitersuchen, aber bei Campingplus steht doch folgendes drin
Fernanzeige
Die nachrüstbare Multimatik CPU Fernanzeige informiert Sie im Innenraum des Fahrzeugs auf einem Kontrollpanel über den Betriebszustand der Gasflaschen.
So kann jederzeit überprüft werden ob die Hauptflasche noch in Betrieb ist oder ob die Multimatik Umschaltanlage bereits auf die Reserveflasche umgeschaltet hat.
Im Kontrollpanel sind auch der CPU Gasfernschalter und die Anzeige über den Zustand des CPU Sensors integriert.
Was reicht dir denn da nicht? 😉
VG, Mathias
Pepper MEG Mod. 2019 Zitat von Red Hot am 6. August 2019, 14:20 Uhr Hallo,
Ok wenn die nachrüstbare Fernanzeige so wie beschrieben im Set dabei ist, dann würde das passen. Mich verwirrt nur, das diese Fernanzeige auf den Artikelbildern nicht / nicht richtig dargestellt ist...
Ich habe gerade tatsächlich viel Zeit, da mich Rückenschmerzen an die Couch/Laptop fesseln und ich nicht arbeiten kann, weder im Geschäft noch im Urlaub 🙁
Gruß
Jürgen
Hallo,
Ok wenn die nachrüstbare Fernanzeige so wie beschrieben im Set dabei ist, dann würde das passen. Mich verwirrt nur, das diese Fernanzeige auf den Artikelbildern nicht / nicht richtig dargestellt ist...
Ich habe gerade tatsächlich viel Zeit, da mich Rückenschmerzen an die Couch/Laptop fesseln und ich nicht arbeiten kann, weder im Geschäft noch im Urlaub 🙁
Gruß
Jürgen
Pepper MG, EZ 07/19 Peugot 160PS Zitat von Red Hot am 6. August 2019, 17:18 Uhr Hallo,
habe bei campingplus angerufen, der Chef hat mich später zurückgerufen. Jetzt ist alles klar.
Die "normale" Multimatik hat schon den einfachen Ein-/ Ausschalter.
Kauft man die CPU mit Fernanzeige dazu erhält man für den Ein-/ Auschschalter lediglich einen Aufkleber dazu den man tauschen muss und den Ring zum aufstecken auf die Multimatik .
Der bestehende Schalter hat unter dem schwarzen Aufkleber verdeckt schon die notwendigen LED's, werhätte das gedacht!
Nun da alles klar ist werde ich das Kompettpaker von campingplus kaufen.
Gruß
Jürgen
P.S.
Der Herr von campingplus meinte die im Paket enthaltenen Schluchbruchsicherungen wären absolut notwendig oder vorgeschrieben, da im Falle eines Crashs zwar die CPU zumacht, aber dies eben erst nach den Schläuchen!
Macht Sinn!
Hier die Funktion einer Schlauchbruchsicherung erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=plSix_9gFGY
Hallo,
habe bei campingplus angerufen, der Chef hat mich später zurückgerufen. Jetzt ist alles klar.
Die "normale" Multimatik hat schon den einfachen Ein-/ Ausschalter.
Kauft man die CPU mit Fernanzeige dazu erhält man für den Ein-/ Auschschalter lediglich einen Aufkleber dazu den man tauschen muss und den Ring zum aufstecken auf die Multimatik .
Der bestehende Schalter hat unter dem schwarzen Aufkleber verdeckt schon die notwendigen LED's, werhätte das gedacht!
Nun da alles klar ist werde ich das Kompettpaker von campingplus kaufen.
Gruß
Jürgen
P.S.
Der Herr von campingplus meinte die im Paket enthaltenen Schluchbruchsicherungen wären absolut notwendig oder vorgeschrieben, da im Falle eines Crashs zwar die CPU zumacht, aber dies eben erst nach den Schläuchen!
Macht Sinn!
Hier die Funktion einer Schlauchbruchsicherung erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=plSix_9gFGY
Pepper MG, EZ 07/19 Peugot 160PS Zitat von Red Hot am 9. Dezember 2019, 23:29 Uhr Hallo,
nun ist die Multimatik eingebaut. Das relativ problemlos geklappt.
In der Küche ist nun der Fernschalter mit dem das Magnetventil geschlossen werden kann und eine! LED Leuchte. Dies zeigt grün wenn die Hauptflasche in Betrieb ist und gelb wenn diese leer ist und auf dei 2. Flasche umgeschaltet wurde.
Welches die Hauptflasche sein soll kann direkt an der Multitronik im Gasflaschenkasten gewählt werden.
Jetzt muss ich den Umbau nur noch eintragen und abnehmen lassen.
Hier die Bilder aus dem Gasflaschenkasten. Ich weiß gar nicht warum sich alle über die Enge darinbeschweren? Die Multitronik selbst schmiegt sich zwischen die beiden Flaschen an die Wand. Die Breite des Faches ist auch so ausreichend, dass diese völlig problemlos heraus genommen werden können.
Ich vermute der Kasten in unserem MG 2019 ist größer als in den MEGs?
Noch ein Vorteil, neben den andern :-))
Gruß
Jürgen
Hallo,
nun ist die Multimatik eingebaut. Das relativ problemlos geklappt.
In der Küche ist nun der Fernschalter mit dem das Magnetventil geschlossen werden kann und eine! LED Leuchte. Dies zeigt grün wenn die Hauptflasche in Betrieb ist und gelb wenn diese leer ist und auf dei 2. Flasche umgeschaltet wurde.
Welches die Hauptflasche sein soll kann direkt an der Multitronik im Gasflaschenkasten gewählt werden.
Jetzt muss ich den Umbau nur noch eintragen und abnehmen lassen.
Hier die Bilder aus dem Gasflaschenkasten. Ich weiß gar nicht warum sich alle über die Enge darinbeschweren? Die Multitronik selbst schmiegt sich zwischen die beiden Flaschen an die Wand. Die Breite des Faches ist auch so ausreichend, dass diese völlig problemlos heraus genommen werden können.
Ich vermute der Kasten in unserem MG 2019 ist größer als in den MEGs?
Noch ein Vorteil, neben den andern :-))
Gruß
Jürgen
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MG, EZ 07/19 Peugot 160PS Zitat von Bernes55 am 9. Dezember 2019, 23:38 Uhr Mit 5 Kg Flaschen haben wir im MEG auch massig Platz. Gruß .
Mit 5 Kg Flaschen haben wir im MEG auch massig Platz. Gruß .
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Cara Compact 600 MEG Erstzulassung 3.2019 TUT
Premium Tür , Dometic Freshjet 2200
Zitat von Bernes55 am 9. Dezember 2019, 23:38 Uhr
Hallo Bernes55,
schau mal auf das Füllgewicht, da steht 11kg 😉
@red-hot: Ich habe mir den Gaskasten des MG noch nicht angeschaut, aber wenn die Abmaße der Alugasflaschen gleich sind, dann scheint der Gaskasten wohl größer zu sein. Aber das nehmen wir für die Längsbetten im MEG gerne in Kauf. 😃
Viele Grüße, Matze👋 🙂
Zitat von Bernes55 am 9. Dezember 2019, 23:38 Uhr
Hallo Bernes55,
schau mal auf das Füllgewicht, da steht 11kg 😉
@red-hot: Ich habe mir den Gaskasten des MG noch nicht angeschaut, aber wenn die Abmaße der Alugasflaschen gleich sind, dann scheint der Gaskasten wohl größer zu sein. Aber das nehmen wir für die Längsbetten im MEG gerne in Kauf. 😃
Viele Grüße, Matze👋 🙂
Pepper MEG Mod. 2019 Zitat von Eifelwolf am 10. Dezember 2019, 10:24 Uhr Viel enger empfinde ich die alte Gaskastenversion (Zugang durch die Garage) des MEG auch nicht, auch nicht mitsamt zweier zusätzlicher Gasfilter. Und man konnte die Gasflaschen noch unabhängig voneinander wechseln.
Viel enger empfinde ich die alte Gaskastenversion (Zugang durch die Garage) des MEG auch nicht, auch nicht mitsamt zweier zusätzlicher Gasfilter. Und man konnte die Gasflaschen noch unabhängig voneinander wechseln.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
|