|

|
Musik in hinteren Bereich
Hallo Gemeinde
Hat schon mal jemand eine komplette Musikanlage im Wohnraum oder zumindest im hinteren Bereich des Peppers verbaut?
Ich habe die Mucke im Fahrerhaus optimiert und für`s TV die Soundbar von Oyster im Gebrauch.
Was mir fehlt ist ein guter Sound im gesamten "Wohnzimmer". 😉 Also auch wenn man Abends mal im/auf dem Bettchen liegt schön Musik hören.
Hat da schon jemand was gebaut?
Beste Grüße
Tommy
Hallo Gemeinde
Hat schon mal jemand eine komplette Musikanlage im Wohnraum oder zumindest im hinteren Bereich des Peppers verbaut?
Ich habe die Mucke im Fahrerhaus optimiert und für`s TV die Soundbar von Oyster im Gebrauch.
Was mir fehlt ist ein guter Sound im gesamten "Wohnzimmer". 😉 Also auch wenn man Abends mal im/auf dem Bettchen liegt schön Musik hören.
Hat da schon jemand was gebaut?
Beste Grüße
Tommy
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉
Zitat von
wascho55 am 7. Januar 2023, 7:54 Uhr
Hallo Thommy,
Dafür habe ich einen guten geschlossenen Kopfhörer mit Blutooth, kann somit außen und innen Musik hören und beschalle ggf. keinen Nachbarn.
Gruß Walter
Hallo Thommy,
Dafür habe ich einen guten geschlossenen Kopfhörer mit Blutooth, kann somit außen und innen Musik hören und beschalle ggf. keinen Nachbarn.
Gruß Walter
Pepper MG2018, Querbett, Peugeot 2.0 HDI 160 PS, 1x100 AH Lithium Ective, 100 W Solar, LED Osram Night Breaker, Thedford Absorber mit Titan-Lüfter, Alpha W-LAN, TrumaDUOcontrol, Titan Dachlüfter,
Siehe Bild, meine Lösung
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert.
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von
FrankyCH am 7. Januar 2023, 9:10 Uhr
Habe auch so eine Bluetooth verbundene Box. Keine Kabel verlegen und überall nutzbar.
Habe auch so eine Bluetooth verbundene Box. Keine Kabel verlegen und überall nutzbar.
Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert.
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben
Zitat von
pimienta am 7. Januar 2023, 10:12 Uhr
Funktioniert sogar außerhalb des Pepper 😉
Funktioniert sogar außerhalb des Pepper 😉
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌶
Gruß Bernd 🌶
PEPPER
MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben"
Click hier
PN an
pimientaZitat von
RaGu am 7. Januar 2023, 15:13 Uhr
Meine Gedanken dazu, aber noch nicht umgesetzt.
1. Das Ganze an den Radio vorne anzuschließen, ist Quatsch (Verkabelung), zumal ich dann (im Bett) aufstehen müsste um zu...(geht gar nicht).
2. Es gibt Bluetooth Boxen (o.g.) und auch welche, die man als zwei Boxen zu einem Stereo System kopplen kann (ich meine: Bose/JBL).
Die wohnen auf 2 Brettchen am jeweiligen Fussbettende an den Schränken, befeuert vom Smarthpone mit Musik auf der Speicherkarte oder Wlan.
Müssen halt alle 2-3 Tage geladen werden (aber das Smartphone ja auch).
3. Ein Mini Verstärker mit Bluetooth (und AUX) im Hängeschrank über dem Bett (dort gibt es auch 12V).
Beispiel: https://www.amazon.de/AIYIMA-Verst%C3%A4rker-Integrierter-Heimlautsprecher-Bass-Mittelton-H%C3%B6henregelung/dp/B0BN7WXCQB
Die arbeiten mit 12V/15V/19V oder 24V Netzteilen, je nach Modell, ergo käme der Strom über einen 12V Step-Up Wandler, fest verbaut.
Dazu 2 kleine gute HiFi Boxen (passiv) wieder an den Schränken vorne. (z.B. JBL Control One)
Die Lautsprecherkabel ließen sich relativ einfach unsichtbar verlegen.
Meine Gedanken dazu, aber noch nicht umgesetzt.
1. Das Ganze an den Radio vorne anzuschließen, ist Quatsch (Verkabelung), zumal ich dann (im Bett) aufstehen müsste um zu...(geht gar nicht).
2. Es gibt Bluetooth Boxen (o.g.) und auch welche, die man als zwei Boxen zu einem Stereo System kopplen kann (ich meine: Bose/JBL).
Die wohnen auf 2 Brettchen am jeweiligen Fussbettende an den Schränken, befeuert vom Smarthpone mit Musik auf der Speicherkarte oder Wlan.
Müssen halt alle 2-3 Tage geladen werden (aber das Smartphone ja auch).
3. Ein Mini Verstärker mit Bluetooth (und AUX) im Hängeschrank über dem Bett (dort gibt es auch 12V).
Beispiel: https://www.amazon.de/AIYIMA-Verst%C3%A4rker-Integrierter-Heimlautsprecher-Bass-Mittelton-H%C3%B6henregelung/dp/B0BN7WXCQB
Die arbeiten mit 12V/15V/19V oder 24V Netzteilen, je nach Modell, ergo käme der Strom über einen 12V Step-Up Wandler, fest verbaut.
Dazu 2 kleine gute HiFi Boxen (passiv) wieder an den Schränken vorne. (z.B. JBL Control One)
Die Lautsprecherkabel ließen sich relativ einfach unsichtbar verlegen.
Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik
Hallo Leute
Erst mal besten Dank für eure Antworten.
Bluetooth Box hab ich, mir schwebte aber etwas fest verbautes vor.
Die Gedanken von RaGu gehen schon in die richtige Richtung 😉
Beste Grüße
Tommy
Hallo Leute
Erst mal besten Dank für eure Antworten.
Bluetooth Box hab ich, mir schwebte aber etwas fest verbautes vor.
Die Gedanken von RaGu gehen schon in die richtige Richtung 😉
Beste Grüße
Tommy
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉
Zitat von
LSNM am 9. Januar 2023, 12:00 Uhr
Hallo Tommy,
nachdem ich bei / von Caratec Landau die Frontlautsprecher mit DSP Verstärker und Subwoofer aufgepeppt hatte, ließ ich kurze Zeit später im Schlafbereich (Heckbett) diese unsichtbar verbauten Bluetooth Exiter Lautsprecher einbauen.
Diese funktionieren kabelgebunden mit dem TV und lassen sich mit iPhone / iPad via Bluetooth koppeln.
Der Sound ist dezent aber überraschend sauber, dafür, dass die Lautsprecher ja von hinten unsichtbar an einer Holzverkleidung montiert sind.
Absolut empfehlenswert ... wie vieles von Caratec.
https://www.caratec.de/caratec-audio-cas101bt-bluetooth-verstaerker-set.html
VG
Jo
Hallo Tommy,
nachdem ich bei / von Caratec Landau die Frontlautsprecher mit DSP Verstärker und Subwoofer aufgepeppt hatte, ließ ich kurze Zeit später im Schlafbereich (Heckbett) diese unsichtbar verbauten Bluetooth Exiter Lautsprecher einbauen.
Diese funktionieren kabelgebunden mit dem TV und lassen sich mit iPhone / iPad via Bluetooth koppeln.
Der Sound ist dezent aber überraschend sauber, dafür, dass die Lautsprecher ja von hinten unsichtbar an einer Holzverkleidung montiert sind.
Absolut empfehlenswert ... wie vieles von Caratec.
https://www.caratec.de/caratec-audio-cas101bt-bluetooth-verstaerker-set.html
VG
Jo
Viele Grüße aus der Pfalz
Joachim seit 01/2020 unterwegs in einem Eura Mobil Profila T 695 HB auf Fiat Ducato 2,3 L 150 PS Heavy Chassis 4,4 To
Hallo Jo
GENAU so was suchte ich 🙂
Werde morgen die Bestellung los schicken. Da hat der Junge wieder was zu basteln 😉
Besten Dank und viele Grüße
Tommy
Hallo Jo
GENAU so was suchte ich 🙂
Werde morgen die Bestellung los schicken. Da hat der Junge wieder was zu basteln 😉
Besten Dank und viele Grüße
Tommy
LSNM hat auf diesen Beitrag reagiert.
LSNM hat auf diesen Beitrag reagiert.