FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navi Software 3 Jahre Updates

Seite 1 von 16Nächste

Hallo Pepperonis,

hat irgend jemand von Euch schon mal ein weiteres kostenloses Update der Navi Software gemacht? Ich spreche nicht von dem 1. Update, dass die Meisten ja nach der Auslieferung gemacht haben. Laut dem Content Manager auf meine Notebook gibt es ja bereits mehrere neue Updates seit 2018. Diese sind aber kostenpflichtig. Habe ich da irgend etwas übersehen?

Gruß

Adrian

Erich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich

Wenn Du von dem ESX redest: Da habe ich auch nie ein kostenfreies Update seit der Erstinbetriebnahme 2017 entdecken können.

Erich
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Bei Pioneer muss man wohl einen neuen Code anfordern. Mit dem alten Code geht das Herunterladen nicht mehr.

Erich
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --
Zitat von Eifelwolf am 22. Januar 2020, 7:41 Uhr

Wenn Du von dem ESX redest: Da habe ich auch nie ein kostenfreies Update seit der Erstinbetriebnahme 2017 entdecken können.

Hallo Eifelwolf,

eigentlich meinte ich das Pioneer. Aber das müsste ja auch beim 2017 bei dem ESX Gerät im Verkaufsangebot dabei gewesen sein?

Gruß

Adrian

Erich

Ich kann nur vom Pioneer AVIC-EVO1 berichten (Pepper 2019)

Bei Pioneer habe ich mich angemeldet als das Fahrzeug neu war. Es gab per eMail einen Registierungscode mit dem ich unter der Software Naviextras das kostenlose Update für 3 Jahre registieren konnte. Ich habe soeben ein Update des Kartenmaterials durchgeführt. Hat geklappt. Dabei habe ich die Preise  gesehen für neue Karten wenn die 3 Jahre vorbei sind. Ich glaube dann gibt es wohl ein neues Navi.

Willi Weinsberg und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergErich
MEG 2019 EZ Mai 2019 Kennzeichen WL

Moin aus dem Norden,

hier ein link zu Pionier zur Information des Kartenupdates

https://www.pioneer-car.eu/de/de/kartenupdates-reisemobil

Man muss erst ein Nachweis über Erstzulassung an Pionier senden, dann bekommt man ein Code per Mail.

Gruß Klaus

123wt hat auf diesen Beitrag reagiert.
123wt

Das ist nicht mehr notwendig... siehe hier:

https://pioneer.naviextras.com/shop/portal/p2howto-guide?guide=Toolbox&topic=FirstSteps

Es ist selbsterklärend und hat bei mir ohne Probleme funktioniert (was etwas heissen soll ;-))

VG

Michael

Erich
Zitat von Freeway66 am 22. Januar 2020, 20:32 Uhr

Moin aus dem Norden,

hier ein link zu Pionier zur Information des Kartenupdates

https://www.pioneer-car.eu/de/de/kartenupdates-reisemobil

Man muss erst ein Nachweis über Erstzulassung an Pionier senden, dann bekommt man ein Code per Mail.

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

der Nachweis wurde erbracht. Registrierungscode erhalten, Registriert, 1. Update ausgeführt und seitdem ist Totenstille obwohl es nachweislich neue Updates gibt, die allerdings ein Haufen Kohle kosten. Ich war es von meinen bisherigen Navi gewohnt, das alle paar Monate automatisch ein Update kam.

Gruß

Adrian

Erich

Da muss man nachsehen unter der Software Naviextras und genau wie beim ersten Mal einen USB-Stick über das Gerät vorbereiten. Alles wie beim ersten Update.

Automatisch geht da nichts.

Erich
MEG 2019 EZ Mai 2019 Kennzeichen WL

Ich kann nicht mehr ganz folgen:

Hat jemand schon eine weiteres (2. oder mehr) Update herunterladen können? Ich sehe auch die neueste Version nur kostenpflichtig...

Danke und Greetz

Svenny

Erich
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
Seite 1 von 16Nächste